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People, Customer Experience (CX)

Der türkische Customer Experience Anbieter Mayen wird Teil von Majorel

cmm360 - 21. Januar 2022

Die Majorel Group Luxembourg S.A., einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, hat die Übernahme von Mayen Telekomünikasyon Hizmetleri A.Ş., einem türkischen Customer Experience Anbieter mit Sitz in Istanbul, bekannt gegeben. Nach der kartellrechtlichen Prüfung ist die Übernahme am 1. Januar 2022 in Kraft getreten.

Mayen hat derzeit mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorten in der Türkei, die end-to-end CX-Services für führende internationale und türkische Unternehmen in zwölf verschiedenen Sprachen anbieten. Das Unternehmen bringt fundierte Expertise in den Branchen Global Internet, Banken und Finanzen, Einzelhandel, E-Commerce, Reisen, Medien, Versorgungsunternehmen und Telekommunikation mit.

Die Übernahme von Mayen steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie von Majorel, die auf eine weitere geografische Expansion insbesondere im Bereich Near- und Offshore abzielt. Sie erweitert Majorels bestehende Nearshore- Kapazitäten für den europäischen und insbesondere den deutschsprachigen Markt.

"Wir freuen uns, die mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mayen in der Majorel-Familie willkommen zu heißen. Diese Übernahme festigt unsere bereits führende Position in Europa, insbesondere in Bezug auf Nearshoring. Sie ermöglicht es uns außerdem, das Dienstleistungsangebot für unsere Kunden dank der umfassenden CX-Expertise des Mayen-Teams noch weiter auszubauen."
Thomas Mackenbrock, CEO Majorel

Mayen ist einer der führenden unabhängigen Nearshore-Dienstleister in der Türkei. Mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung im Bereich CX-Dienstleistungen wurde Mayen von der Turkish Exporters Assembly (TIM) in den Jahren 2016 bis 2019 als größter Exporteur von Servicecenter-Dienstleistungen in der Türkei ausgezeichnet. Mayen hat in den letzten Jahren mehrere Gold Stevie® Awards (globale Auszeichnungen für Vertrieb und Kundenservice) in verschiedenen Kategorien erhalten, darunter "Unternehmen des Jahres" (Business und Professional Services) und "Innovativstes Unternehmen des Jahres" in 2021.

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 31 Länder auf allen fünf Kontinenten und mehr als 66.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen. Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

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