• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Axel Conradi tritt als Pre-Sales Manager dem DACH-Verkaufsteam bei

Five9 erweitert Zendesk-Integrationen

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Contact Center, TechneValue, Werbung

Der Mehrwert eines ausgelagerten Service-Desk-Supports

cmm360 - 16. Mai 2023

Als Systemintegrator bietet TechneValue personalisierte Unternehmensberatung und IT-Lösungen an. Aber selbst die beste Lösung, selbst die massgeschneiderteste Beratung kann mit Implementierungsproblemen, verzögerten Fristen und anderen kleineren Schwierigkeiten wie Konfigurationsproblemen und Ausfallzeiten konfrontiert werden.

Die meiste Zeit liegen diese Probleme nicht bei uns, aber wir als TechneValue müssen sie dennoch lösen, um die volle Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass eine rechtzeitige und präzise Unterstützung den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Projekt und einem frustrierten Kunden ausmachen kann. Aus diesem Grund stellen wir unseren Kunden stets unseren mehrsprachigen Service Desk Support zur Verfügung.

Wir alle wissen, was ein Service Desk ist: "Die zentrale Anlaufstelle zwischen dem Dienstanbieter und den Benutzern. Ein typischer Service Desk verwaltet Vorfälle und Serviceanfragen und kümmert sich auch um die Kommunikation mit den Benutzern." Mit anderen Worten: Ein Servicedesk ist ein Kommunikationszentrum, in dem die Mitarbeiter der Kunden von ihren Anbietern Hilfe bei IT-Problemen erhalten, z. B. bei Problemen mit der Gerätekonfiguration, schlechter Netzqualität, Fehlerbehebung, Softwareinstallationen und anderen IT-bezogenen Schwierigkeiten.

Es ist leicht zu verstehen, warum es sich lohnt, diese Art von Unterstützung in Anspruch zu nehmen: Die Mitarbeiter können sich ausschliesslich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren, da sie wissen, dass sie sich bei der IT-Verwaltung und bei allen IT-Problemen auf uns verlassen können und dass diese in kürzester Zeit gelöst werden, wodurch die Ausfallzeiten minimiert und die Produktivität gesteigert werden.

Aber warum lohnt es sich, diese Art von Dienstleistung an TechneValue auszulagern, anstatt die eigenen Mitarbeiter zu schulen? Hier sind einige Gründe:

  • Unser Support ist mehrsprachig, so dass unsere Kunden ihre Muttersprache sprechen können, ohne dass sie entweder Englisch oder Deutsch sprechen müssen, wenn sie italienischer oder französischer Muttersprache sind;
  • Wir können unseren Kunden rund um die Uhr kostengünstigen Support bieten, was für sie eine erhebliche Erleichterung darstellt;
  • Wir schulen die Mitarbeiter unserer Kunden, so dass sie mit der Zeit selbstständig kleinere und/oder wiederkehrende Probleme erkennen und lösen können;
  • Unsere Service-Desk-Mitarbeiter sind für die von uns vertriebenen IT-Lösungen zertifiziert: Wir bieten nicht nur einen generischen Support, sondern wir leiten und unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Nutzung von Plattformen, Kommunikationskanälen und Geräten;
  • Wir bieten ein skalierbares Supportmodell: Unser First-Level-Support bietet den ersten IT-Support, um die einfacheren Probleme zu lösen. Wenn das Problem weitere Untersuchungen erfordert oder von den Softwareherstellern behandelt werden muss, kümmert sich unser Second-Level-Team um das Problem und löst es so schnell wie möglich.
  • Unser Service Desk kann sowohl Vor-Ort- als auch Remote-Support leisten: Wenn Unternehmen jemanden brauchen, der zu ihnen reist oder ständig bei ihnen vor Ort arbeitet, sind wir der richtige Partner!

Da wir ein kleines und flexibles Unternehmen sind, kann der TechneValue Service Desk Support weitere Wettbewerbsvorteile bieten:

  • Wir können uns schnell an Veränderungen in der Organisation des Kunden anpassen: Braucht er mehr Support-Mitarbeiter für Spitzenzeiten? Braucht er plötzlich Unterstützung für andere Anwendungen, die wir nicht installiert haben? Wir können uns auch darum kümmern!
  • Wir analysieren und integrieren uns in die Business Cases: Wir wollen nicht nur Probleme lösen, sondern das Wachstum unserer Kunden unterstützen. Unsere Manager arbeiten direkt mit den internen Teams zusammen, um die Ausgangssituation zu analysieren und sich eingehend mit den Geschäftszielen zu befassen, damit unser umfassendes IT-Management Teil einer langfristigen Strategie wird und zur Erreichung der Ziele beiträgt;
  • Wir bieten Ad-hoc-Dienste an: Unser Service-Desk lernt und versteht jede Umgebung und bietet den Kunden daher seine Unterstützung über die von ihnen bevorzugten Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat usw.) und Tools an und folgt dabei den individuellen Arbeitsabläufen eines jeden Unternehmens;
  • Neben ihren bewährten Hard Skills verfügen unsere Support-Mitarbeiter auch über einzigartige Soft Skills, wie Teamwork, Problemlösung, Zeitmanagement und Kommunikation.

All dies führt zu einer umfassenden Lösung, die immer speziell auf die besonderen Bedürfnisse und Ziele eines Unternehmens zugeschnitten ist.

Und wenn Sie die Vorteile unserer IT-Unterstützung nutzen wollen, aber keine Software von uns benötigen? Nun, das ist natürlich auch möglich! Unser Support ist technologieunabhängig, d. h. wir können Ihnen helfen, indem wir Ihre spezifische IT-Umgebung und Prozesse untersuchen, um Teil Ihrer Wachstumsstrategie zu sein.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, um konkrete Beispiele von zufriedenen Kunden zu erhalten, die sich dank unseres einwandfreien IT-Managements ganz auf ihr Wachstum konzentrieren konnten!

https://www.technevalue.com 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers