• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Podcast über aktuelle KI-Trends

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. Februar 2024

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Chat & Voicebots, News, Enterprise Bot

ChatGPT unternehmenstauglich machen mit Enterprise Bot

cmm360 - 24. Februar 2023

Schlüsselfunktionen für sichere und effiziente Automatisierung

ChatGPT hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren und Routineaufgaben erledigen, verändert. Die zunehmende Beliebtheit führt jedoch auch Bedenken hinsichtlich Datenschutz, Sicherheit und Kontrolle. Unternehmen benötigen eine konversationelle KI, bzw. einen Chatbot, der ihre spezifischen Anforderungen erfüllt und ihre vertraulichen Informationen schützt. 

ChatGPT selbst leistet gute Arbeit bei der Auflistung der wichtigsten Bedenken :), aber das bedeutet nicht, dass es nicht unternehmenstauglich gemacht werden kann.

Enerprise Bot hat daran gearbeitet, genau diese Probleme von ChatGPT für Unternehmen zu lösen, und gleichzeitig die Macht eines der leistungsfähigsten Sprachmodelle unserer Zeit zu nutzen. Das Ziel dabei war eine Lösung, die GPT-3 und ChatGPT, das von OpenAI entwickelte fortschrittliche Sprachmodell, unternehmenstauglich macht.

In diesem Artikel wird erörtert, wie Enterprise Bot es ChatGPT ermöglicht, die spezifischen Anforderungen von Unternehmen zu erfüllen, indem es sich auf die Schlüsselfunktionen konzentriert.

Mangelnde Personalisierung und begrenztes Verständnis des Kontextes

Der Enterprise Bot ist im Gegensatz zu ChatGPT mit den Kernsystemen des Unternehmens verbunden. Dies ermöglicht es ihm, die Kunden, deren Bedürfnisse und Vorlieben zu kennen. Dieses Wissen wird in ChatGPT eingespeist, um sicherzustellen, dass er kontextbezogener wird und die Antwortqualität verbessert.

Fehlende Antwortbeschränkung

ChatGPT wird auf allgemeinen Daten trainiert und beschränkt seine Antworten nicht auf den Datensatz eines Unternehmens. Diese fehlende Einschränkung stellt für ein Unternehmen ein Risiko dar. Um dies zu vermeiden, nutzt Enterprise Bot seine zum Patent angemeldete Technologie DocBrain, um eine Funktion anzubieten, die die Antworten von ChatGPT auf die Informationen beschränkt, die das Unternehmen über Dokumente oder seine Website bereitstellt. Dies stellt sicher, dass die vom Bot gelieferten Informationen relevant und korrekt sind und verhindert, dass er auf Informationen aus anderen Quellen zugreift, die entweder nicht relevant sind oder nicht den Anforderungen des Unternehmens entsprechen.

Datenschutz und Sicherheit

Wenn ein europäisches Unternehmen die APIs von OpenAI oder ChatGPT direkt nutzt, erlauben die Nutzungsbedingungen von ChatGPT die Nutzung dieser Daten, was ein Verstoss gegen die GDPR ist. Enterprise Bot wählt einen Ansatz, bei dem der Datenschutz an erster Stelle steht, und nutzt den Azure OpenAI Service. Dieser bietet eine sichere Umgebung für das Hosting und die Verwaltung von ChatGPT. Dieser Dienst bietet fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie Datenverschlüsselung und Benutzerauthentifizierung, die gewährleisten, dass die von ChatGPT verarbeiteten Daten geschützt sind.

Wartung und Updates

ChatGPT ist mit Daten bis zum Jahr 2021 trainiert. Das bedeutet, dass er über alle neueren Produkte und Daten derzeit keine Informationen verfügt. Da DocBrain von Enterprise Bot über Informationen zu Ihrer Website und anderen Wissensdatenbanken verfügt, die täglich aktualisiert werden, kann er ChatGPT mit dem richtigen Kontext und den richtigen Informationen versorgen, um sicherzustellen, dass er Ihren Kunden korrekte Antworten gibt.

Referenzlinks für Auditing

Die Nachverfolgung ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass die bereitgestellten Informationen nicht nur korrekt sind, sondern auch, um zu verstehen, woher die Informationen stammen. Enterprise Bot enthält Referenzlinks, um die Quelle der von ChatGPT bereitgestellten Informationen zu überprüfen. Dies ermöglicht es Unternehmen, die Herkunft der Informationen zu verfolgen und ihre Richtigkeit zu überprüfen, was besonders wichtig ist, wenn es sich um sensible Daten handelt.

Integration mit bestehenden Systemen zur Automatisierung

Um die Funktionalität von ChatGPT zu erweitern, bietet Enterprise Bot zusätzliche Automatisierungsmöglichkeiten an, wie z.B. Aufgabenautomatisierung und Workflow-Management. Dies ermöglicht es dem Chatbot, nicht nur auf Benutzeranfragen zu reagieren, sondern diese auch direkt auszuführen. Dies ist für eine gute CX und Kundenzufriedenheit unerlässlich. Wenn ein Kunde beispielsweise darum bittet, seine Kreditkarte zu sperren, möchte er dies sofort tun können und nicht nur eine Antwort darauf erhalten, wie er dies in einigen komplizierten Schritten tun kann. Durch die Kombination von ChatGPT mit Enterprise Bot können genau diese Funktionen ausgeführt werden.
Wenn Sie also ChatGPT, Googles Bard oder ähnliche LLM-Modelle einsetzen möchten, sprechen Sie mit Enterprise Bot. 

 

Über Enterprise Bot
Enterprise Bot will den Wandel vorantreiben, indem sie die Konventionen und den Status quo durchbrechen. Ihre hochmodernen technologischen Lösungen, die auf fortschrittlichem NLP und effektiver Absichtsanalyse basieren, bilden die gesamte Customer Journey ab, um in Sekundenschnelle automatisierte Antworten zu senden und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis (CX) zu schaffen.

 

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers