• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

CCC Biel wächst

cmm360 - 11. Februar 2019

Im Gespräch mit Christophe Reutener, Manager CCC Schweiz. 

2019 feiert CCC Biel 3 Jahre in der Schweiz, wie sehen die kommenden Monate aus?

Mit Andrea Feller haben wir eine starke Partner-/Projektmanagerin und mit mir einen erfahrenen Verantwortlichen für CCC Schweiz. Diese Organisation der Verantwortung stärkt unseren Standort in Biel sowohl nach innen als auch nach aussen. Einerseits können wir so bedeutend mehr Zeit investieren in unsere Mitarbeiterentwicklung andererseits steht dem Partnermanager mehr Zeit zur Verfügung, die Bedürfnisse und Vorstellungen unserer Kunden zu erfüllen.

Biel wächst auch weiterhin, welche Vorzüge bietet der international ausgezeichnete Kundenservice und was zeichnet das Team CCC Biel aus?

Warum zahlt es sich aus, sich zu bewerben? An erster Stelle tolle Arbeitskollegen, sehr gute und schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte und fähige Personen, schöne Räumlichkeiten und eine einzigartige Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Belastbarkeit, Leidenschaft für Kundenkommunikation, Disziplin, Teamfähigkeit und Anwendung verschiedener IT-Programme: wer bei uns im CCC erfolgreich ist, kann anschliessend überall bestehen. 

Was freut Sie besonders an der Aufgabe als Manager CCC Schweiz?

Einerseits die Zusammenarbeit mit und das Kennenlernen neuer Menschen, seien es Mitarbeitende, Auftraggeber oder Kunden. Andererseits will ich durch menschenorientierte Führung Mitarbeitende zu persönlichen Höchstleistungen bringen damit wir gemeinsam die Zielsetzungen erreichen. Ich schätze die grosse Selbstständigkeit und will den Standort in seiner Gesamtheit weiterentwickeln und zu einem bevorzugten Arbeitgeber in der Outsourcing Branche etablieren.

 

Zur Person:

Christophe_ReutenerVor 30 Jahren habe ich meine Karriere im Kundendienst begonnen, zuerst mehrere Jahre als Call Agent. Nach diversen Weiterbildungen, welche ich mit einem Executive Master in General Management abgeschlossen habe, durfte ich verschiedene Führungspositionen bei sunrise, upc, und orange übernehmen. In den letzten drei Jahren habe ich einen Abstecher ins Krankenkassen-Business unternommen und auch in den sozialen Bereich, wo ich unter anderem einen jungen Flüchtling bei der Lehrstellensuche begleitet habe und ihm auch heute noch als Freund helfe.

Ich bin 51 Jahre jung, Vater eines bald 18-jährigen Sohnes, sprachgewandt (u.a. Russisch und Spanisch) und verbringe meine Freizeit hauptsächlich damit, Familie und Freunde zu treffen, zu lesen, Musik zu hören, ab und zu eine Serie zu schauen. Auch bin ich gerne draussen.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers