• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Unified Communications (UC), Software Customer Service / Contact Center

Axel Gibmeier wird Director Customer Contact Solutions bei Enreach in der DACH-Region

cmm360 - 6. September 2021

Business Development Spezialist verstärkt Enreach in der DACH-Region. Die Unified-Communications-Gruppe, zu der Swyx und Voiceworks gehören, treibt Aufbau des Geschäftsfelds Contact-Center-Lösungen voran.

Enreach, der schnell wachsende Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter, verstärkt sich mit Axel Gibmeier, der seit dem 17. August 2021 die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Customer Contact Solutions verantwortet. In der neu geschaffenen Position des Director Customer Contact Solutions übernimmt er die Vermarktung des gesamten Enreach Cloud-Contact-Center- und Customer-Engagement-Portfolios in der DACH-Region. Dazu zählen Automatisierungs- sowie Cloud-Contact-Center-Lösungen für die Inbound- und Outbound-Kommunikation, die in den kommenden Monaten auf dem deutschen Markt eingeführt werden.

„Dank der gebündelten Kompetenz der Enreach Unternehmen stehen unseren Partnern und Kunden innovative Produkte im Contact-Center-Bereich zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihre Kundenkontakte besonders serviceorientiert, gewinnbringend und effizient gestalten können“, erläutert Enreach Chief Commercial Officer und Swyx Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Mit Axel Gibmeier konnten wir einen erfahrenen Business-Development-Strategen gewinnen, der uns beim Aufbau des Geschäftsfelds Customer Contact Solutions unterstützen und dafür sorgen wird, dass möglichst viele Partner und Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von dieser Erweiterung unseres Produktportfolios profitieren.“

Axel Gibmeier bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Positionen in der strategischen Beratung, im Produktmanagement, Marketing und Business Development im Telekommunikationssektor mit. Nach 15 Jahren in verschiedenen Positionen bei der dtms GmbH, einem Anbieter von Service-Rufnummern und Cloud-Contact-Center-Lösungen, war er zuletzt für den Aufbau des Cloud-Geschäfts bei der Bucher + Suter AG zuständig. 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die in anderen europäischen Märkten bereits sehr erfolgreichen Enreach Portfolioprodukte nun in den deutschsprachigen Markt einzuführen und beim Aufbau des neuen Geschäftsfelds auf etablierte Partnernetzwerke sowie eine starke Produktorganisation mit selbst entwickelten Lösungen zurückgreifen zu können,“ sagt Axel Gibmeier.

„Mit Axel Gibmeier begrüßen wir einen ausgewiesenen Contact-Center-Spezialisten in unseren Reihen, der eine hohe Business-Development- und Cloud-Kompetenz für Kundendialoglösungen mitbringt. Mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unseren neuen Geschäftsbereich erfolgreich aufbauen und uns gemeinsam mit unseren Partnern   ganz neue Zielgruppen erschließen können“, sagt Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks GmbH, die Teil von Enreach ist.

Über Enreach

Enreach ist ein europaweit führender Anbieter von Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Lösungen. Über ihre Reseller- und Service-Provider-Partner sowie ihre Direktmarken bietet die Gruppe Collaboration-Technologien und Telekommunikationsdienste an. Alle Unternehmen von Enreach tragen mit intelligenten, integrierten ITK-Lösungen zu einer optimalen Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen bei. Enreach verfolgt den Anspruch, Unternehmen Zugang zu den besten Kommunikations- und Collaboration-Tools zu verschaffen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Enreach ist in über 25 Ländern aktiv und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter an 21 verschiedenen Standorten in Europa.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers