• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Humanoide Roboter erobern den Platz am Fliessband

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

Ausgezeichnete Qualität: Capita Standorte in der Schweiz nach der internationalen Branchennorm ISO 18295 zertifiziert

cmm360 - 12. März 2019

Berlin – Die Capita Standorte in Tägerwilen, Schaffhausen und Lausanne sind ab sofort nach der internationalen Norm ISO 18295 für Customer Contact-Center-Dienstleistungen zertifiziert. Der führende europäische Outsourcing-Spezialist stellt damit auch in der Schweiz sein ausgezeichnetes Qualitäts- und Prozessmanagement sowie die damit verbundene Auftraggeber-, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit unter Beweis.

In Deutschland wurden bereits im vergangenen Jahr alle Capita Niederlassungen mit der neuen Dienstleistungsnorm ISO 18295 zertifiziert, die 2017 das europäische Siegel DIN EN 15838 ablöste. Bei dem jetzt in der Schweiz durchgeführten Zertifizierungsverfahren wurden insbesondere die Servicequalität und Kundenorientierung des Dienstleisters sowie die Bereiche Organisationsstruktur, IT, Datenschutz sowie Personalverantwortung untersucht.

„Das Audit bei den drei Schweizer Capita Standorten hat deutlich gezeigt, dass aktiv gelebtes Qualitätsmanagement eine hervorragende Dienstleistung ermöglicht. Das konstant hohe Niveau der gesamten Organisationsstruktur wurde u.a. gut sichtbar in der sauberen Prozessleistung und der eindrucksvollen und innovativen Ausbildung der Mitarbeitenden des Unternehmens“, unterstreicht Anja Kossak von der bkk callbusiness UG, die als unabhängige Auditorin die zu erfüllenden Kriterien überprüfte.

„Es ist für uns sehr wichtig, nun auch an unseren Schweizer Standorten erfolgreich nach der international relevanten Norm ISO 18295 zertifiziert zu sein. Damit können wir den standortübergreifenden Qualitätsanspruch von Capita Europe transparent dokumentieren, was für unsere Positionierung im DACH-Markt von großer Bedeutung ist. Denn hier erwarten Auftraggeber und Kunden neben Kosteneffizienz vor allem auch ein exzellentes Serviceniveau“, betont Bernd Moll, Director Datenschutz & Betriebsorganisation Capita Europe, der den gesamten Zertifizierungsprozess verantwortete.

Über Capita

Capita plc ist ein führender Anbieter technologiegestützter Dienstleistungen und in den Bereichen Software, People Solutions, Customer Management, IT-Services sowie in der Unterstützung von Verwaltungseinrichtungen tätig. Das Unternehmen arbeitet in Großbritannien, Europa, Indien und Südafrika und nutzt seine Expertise und Technologie, um gemeinsam mit seinen Kunden die Transformation von Dienstleistungen voranzutreiben und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Seit 2015 setzt Capita Europe dieses Geschäftsmodell mit 7.650 Beschäftigten auch an Standorten in Deutschland, der Schweiz und Polen um. Capita ist an der Londoner Börse notiert (CPI.L).

Weitere Informationen über Capita finden Sie unter: www.capita.com und www.capita-europe.com.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers