• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Podcast über aktuelle KI-Trends

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. Februar 2024

EUROCC 2024: Die Nominierten

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Februar 2024

Customer Service, Awards, European Customer Champion, EUROCC

EUROCC 2023: Die Nominierten

Meike Tarabori - Chefredaktion - 8. Februar 2023

Gemeinsam mit der Management Circle AG verleiht das cmm360 im Rahmen des CCW Kongresses in Berlin den European Customer Champion 2023. Damit werden inspirierende Customer Service Champions, die einmalige Kundenprojekte umgesetzt haben, ausgezeichnet.

Zahlreiche innovative Projekte aus Europa haben sich für den European Customer Champion 2023 beworben. Wir freuen wir uns, Ihnen hier die sechs Nominierten vorzustellen!

  • Alexander Baumbach, Principal Expert Kundenmanagement bei Atruvia
  • Irfan Ali, Director - Digital, Automation & Innovation bei Bosch Service Solutions
  • Christian Velleuer, Abteilungsleiter Customer Support S24H & Fleetboard bei Daimler Truck
  • Marco Kaiser, Head of Marketing & Communication bei DPD Schweiz
  • Pamela Siebenhandl, Head of Operation Service & Sales bei we.dify
  • Elia Spinas, Head of Customer Care Switzerland bei Zurich Schweiz

Lesen Sie hier mehr über die sechs Nominierten und deren Projekte

Bewerberinnen und Bewerber konnten Ihre Projekte in den folgenden Fokusgruppen eingeben und damit am EUROCC 2023 teilnehmen:

  • Innovationsfokus Mitarbeiter: Realisierung eines außergewöhnlichen Personalentwicklungskonzepts oder die erfolgreiche Umsetzung von New Work-Konzepten
  • Innovationsfokus Organisation: Umfassende Umstrukturierungsmaßnahme oder ein erfolgreicher Change-Management-Prozess
  • Innovationsfokus Kunde: Innovative Customer-Service-Kampagne oder Maßnahmen zur Steigerung von Qualität, Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
  • Innovationsfokus Digitalisierung: Ein Projekt zur digitalen Transformation
  • Innovationsfokus KI: Die erfolgreiche Einführung einer KI-Lösung oder die Weiterentwicklung eine KI-Lösung

Nachdem die Jury die alle eingereichten Projekte auf Herz und Nierengeprüft hatte, bekam eine engere Auswahl nochmals die Möglichkeit, Ihre Projekte in einen Videocall mit den Jurorinnen und Juroren vorzustellen.

Die Jury des EUROCC 2023 besteht aus:

  • Sigrid Bauschert, Vorstand von Management Circle AG
  • Dara Krähenbühl, Vorstand von callnet.ch
  • Elke Schaffer, Vizepräsidentin des CallCenterForum.at
  • Dirk Egelseer, Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V

Unterstützt wird unsere Jury von den EUROCC-Gewinnern 2022:

  • Uwe Richter, Director Customer Service bei HSE Home Shopping Europe
  • Pasquale Renna, Head of Direct, Digital & Customer Care bei der Zurich Versicherungs-Gesellschaft
  • Marc Wenzler, Projektleiter Digitalisierungsprojekte bei TRUMPF SE + Co. KG

Am Dienstag, 28. Februar 2023, stellen die Nominierten ihr Projekt in einem 5-minütigen Pitch auf der Bühne oder via Livestream im Rahmen der CCW in Berlin vor. Dann stimmt das Publikum live ab und zu den bisherigen Jury-Punkten hinzugezählt. Die Gesamtpunktzahl ergibt dann die Gewinner 2023.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers