• Die Plattform für Manager & Leader mit Fokus auf Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Inside, CRM & Datenbanken, Buchtipp

Unser Buchtipp: CRM goes digital

cmm360 - 31. März 2020

CRM goes digital: Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen (Edition Sales Excellence) 

Autoren: Martin Stadelmann, Mario Pufahl, David Laux / Verlag: Springer Gabler 2020

cmm360_Buch-Tipp_CRM-goes-digital_Stadelmann_Pufahl_Laux

 

Inhalt

Konsequente Kundenorientierung und digitale Transformation führen zu gänzlich neuen Ansätzen im Management: Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte, Big-Data- und Social-Media-Instrumente sowie Automatisierung stehen im Fokus. Doch was bedeutet dies konkret für Marketing, Vertrieb und Service? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Produkt- und Serviceoptimierung oder auf Vertriebssteuerung und Kundenbindung? Wie kann eine methodische Kundenorientierung zu einer Verbesserung der Vertriebsperformance beitragen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Beiträge aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch.

Die Autoren beleuchten die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten von CRM-Systemen entlang des Konzepts der Customer Journey exemplarisch an ausgewählten Branchenbeispielen. Sie geben konkrete Handlungsempfehlungen und bieten Führungskräften und Anwendern aus kundennahen Geschäftsbereichen wertvolle Orientierungshilfen für die Umsetzung des digitalen Kundenmanagements. 

Erscheinungstermin: 19. Mai 2020

Jetzt Buch vormerken

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen