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Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

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People, CRM, Buchtipp

Unser Buchtipp: CRM goes digital

Dr. Martin Stadelmann - CRM Kundenbeziehungs Management - 31. März 2020

CRM goes digital: Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen (Edition Sales Excellence) 

Autoren: Martin Stadelmann, Mario Pufahl, David Laux / Verlag: Springer Gabler 2020

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Inhalt

Konsequente Kundenorientierung und digitale Transformation führen zu gänzlich neuen Ansätzen im Management: Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte, Big-Data- und Social-Media-Instrumente sowie Automatisierung stehen im Fokus. Doch was bedeutet dies konkret für Marketing, Vertrieb und Service? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Produkt- und Serviceoptimierung oder auf Vertriebssteuerung und Kundenbindung? Wie kann eine methodische Kundenorientierung zu einer Verbesserung der Vertriebsperformance beitragen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Beiträge aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch.

Die Autoren beleuchten die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten von CRM-Systemen entlang des Konzepts der Customer Journey exemplarisch an ausgewählten Branchenbeispielen. Sie geben konkrete Handlungsempfehlungen und bieten Führungskräften und Anwendern aus kundennahen Geschäftsbereichen wertvolle Orientierungshilfen für die Umsetzung des digitalen Kundenmanagements. 

Erscheinungstermin: 19. Mai 2020

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