• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, KI, Banking & Finance, News

Topmanagerin von Google und Qualtrics unterstützt Führungsteam  von Yokoy

cmm360 - 11. März 2024

Yokoy, Anbieter einer KI-gesteuerten Ausgabenmanagement-Plattform für mittelständische und grosse Unternehmen, gibt bekannt, dass Caroline Mogford am 1. März 2024 als Chief Marketing Officer (CMO) angefangen hat. Mit ihrer Erfahrung stärkt die Topmanagerin das Führungsteam von Yokoy und wird das Unternehmen in seiner nächsten Entwicklungsphase unterstützen.

Caroline Mogford blickt in den letzten 15 Jahren auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Technologiebranche zurück: Zuletzt war sie eineinhalb Jahre lang als CMO bei Veriff tätig. Zuvor verbrachte sie über fünf Jahre als Senior Vice President of Marketing bei Qualtrics, wo sie die Marketing- und Vertriebsentwicklungsaktivitäten in der EMEA-Region sowie im globalen Partnermarketing steuerte.

Während ihrer neunjährigen Tätigkeit bei Google verantwortete sie zuletzt das internationale Marketing für die Produktlinie „Google for Education“. Ausserdem verfügt sie über fundierte Finanzkenntnisse, die sie während ihrer fast vierjährigen Tätigkeit als Projektmanagerin zu Beginn ihrer Berufslaufbahn bei der Bank of England erwarb. Mogford hat ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Cambridge mit Auszeichnung abgeschlossen und besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der London School of Economics.

Yokoy erkannte das Potenzial künstlicher Intelligenz für die Transformation der Finanzwelt sehr früh: Heutzutage verlassen sich weltweit über 600 Unternehmen auf das Schweizer Fintech. Es vereint intelligente Firmenkarten, Spesenmanagement und Rechnungsverarbeitung in einer einzigen KI-gesteuerten Plattform.

„Wir freuen uns sehr, Caroline bei uns begrüssen zu dürfen“, sagt Philippe Sahli, Mitgründer und CEO von Yokoy. „Sie wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, Yokoy weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und uns erfolgreich als führender Anbieter für modernes Ausgabenmanagement zu etablieren.“

„In den letzten sechs Monaten war ich als CMO-Beraterin für verschiedene Unternehmen tätig, darunter auch Yokoy“, sagt Mogford. „Ich war sofort beeindruckt von dem Produkt, dem Führungsteam und dem Ausmass des Problems, das sie mit ihrer Technologie lösen. Als ehemalige Finanzexpertin fühle ich mich von der Begeisterung der Kunden in meinem Eindruck bestätigt. Und als Marketingspezialistin freue ich mich darauf, Yokoys Erfolgsgeschichten zu teilen und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.“

Über Yokoy

Das 2019 in der Schweiz gegründete Unternehmen Yokoy bietet eine KI-gesteuerte Komplettlösung für das Ausgabenmanagement in mittelständischen und grossen Unternehmen. Durch die Zusammenführung von Spesenmanagement, Rechnungsverarbeitung und der Verwaltung von intelligenten Firmenkarten in einer einzigen, intuitiven Plattform will Yokoy die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Geschäftsausgaben verwalten, von Grund auf verändern.

Das Unternehmen wird von führenden Investoren wie Sequoia Capital, Balderton, Speedinvest, Visionaries Club, SIX Ventures Fund, Swisscom Ventures und Left Lane unterstützt. Aktuell beschäftigt Yokoy mehr als 250 Mitarbeiter an sechs Standorten weltweit und hat mehr als 600 globale Kunden. Yokoy ist nach ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001 und eIDAS QSeal zertifiziert.

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers