Professionell bearbeitete Kundenkontakte als wichtiger Baustein für zufriedene Kunden
Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, wie Anliegen von Kunden effizient und zur vollen Zufriedenheit bearbeitet werden können. Eine gute Erreichbarkeit und Servicequalität, sowie ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kontaktkanäle hinweg, sind dabei essenziell. Oft fehlt es auch am notwendigen Wissen, um komplexe Systeme zu managen. Einfachheit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor. Dabei sind die Anliegen je nach Branche sehr unterschiedlich und die Unternehmen wünschen sich ein auf sie massgeschneidertes System, bei dem sie nur für die Bausteine bezahlen, die sie auch wirklich benötigen. Hier bietet Easy Contact Center (ECC) als modular aufgebaute Contact Center-Lösung eine Hand.
Easy Contact Center, flexible Module bei Bedarf
Der Name ist Programm: eine zukunftsfähige, verwaltete Schweizer Contact Center-Lösung aus der Cloud. Easy Contact Center (ECC) ist eine Software as a Service-Lösung: Sie bezahlen genau nur die Services, die Sie nutzen. ECC lässt sich einfach in Ihre bestehenden Umsysteme einbinden und ermöglicht die Anbindung von diversen Standorten und Heimarbeitsplätzen. Die webbasierte Bedienung ist sehr nutzerfreundlich und die intuitive Administrationsoberfläche gibt Ihnen maximale Anpassungsfreiheit für die aktuellen Bedürfnisse. Mit einem umfangreichen Online-Monitoring und historischem Reporting haben Sie die nötigen Mittel, Ihr Contact Center optimal zu steuern. Bei einem Ausfall Ihres bestehenden Call Center haben Sie zudem die Möglichkeit, eine sofortige Fallback-Lösung (ECC Backup als Stand-by) zu aktivieren.
Das Easy Contact Center steht als SaaS-Cloud in den Rechenzentren von Swisscom zur Verfügung und garantiert erstklassige Sprachqualität aus dem Schweizer Telefonnetz und beste Verfügbarkeit.
Swisscom Customer Interaction Management, Ihre Profis für begeisterte Kundenkontakte!
Wir sind Ihr Kompetenzzentrum für umfassende Contact Center-Lösungen in der Schweiz und unterstützen Sie dabei, über alle Kontaktpunkte hinweg ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Wir stellen Ihnen die passende Infrastruktur oder Cloud Services zur Verfügung und begleiten Sie mit den Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten.
- Von der Digitalisierungsstrategie bis hin zum Design und Optimierung von Customer Journeys: Unser Consulting-Team, mit zahlreichen Experten aus diversen Swisscom Bereichen, berät Sie kompetent zu allen Themen.
- In den verschiedenen «Factories» bauen wir den individuell auf Sie zugeschnitten Service und übernehmen bei Bedarf das Projektmanagement von A bis Z.
- Unsere Experten garantieren Ihnen einen nahtlosen Übergang in den Betrieb, und unterstützen Sie aktiv im Unterhalt und der Weiterentwicklung ihrer Services; ob in ihren eigenen Datacenters oder in der Cloud.
Unser Produkte-Portfolio beinhaltet ein breites Spektrum an Kommunikationslösungen für Mittelstands- und Grosskunden. Alle Lösungen sind modular aufgebaut. Im Speziellen unser einfach zu verwaltender Easy Contact Center Cloud Service aus der Schweiz ermöglicht dies – auch für den Mittelstand.
Abbildung: 360 Grad Sicht am Agentenarbeitsplatz
Swisscom hilft Unternehmen, ECC einfach einzubinden, oder kann auf Wunsch mit qualifiziertem Fachpersonal auch den gesamten Kundendienst oder Teile davon übernehmen:
Setzen Sie mit der Swisscom Services AG erfolgreich das Outsourcing Ihres Kundendienstes um
Die Swisscom Services AG ist Ihr Partner für professionelles Outsourcing von Kundendienst-Tätigkeiten. Sie übernimmt in Ihrem Auftrag die Bearbeitung Ihrer gesamten Kundenkontakte oder Teilen davon – massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Rund 150 motivierte Mitarbeitende, mit unterschiedlichen sprachlichen und technischen Fähigkeiten, freuen sich darauf, in Ihrem Namen einen professionellen Kundendienst zu betreiben. Dabei hat sich Easy Contact Center als Lösung zum Bearbeiten Ihrer Kundenkontakte bewährt.
Durch unsere langjährige Erfahrung im Kundendienst und die Einfachheit von Easy Contact Center, können Mandate für Unternehmen rasch adaptiert werden. Unsere bisherigen Kunden schätzen dabei die hohe Flexibilität in der Ausgestaltung der Services. Diese Flexibilität erlaubt es Ihnen, rasch auf veränderte Kundenbedürfnisse zu reagieren und Ihren Kundendienst neu auszurichten.
Hier ist auch ECC ein elementarer Baustein: Dank des intuitiven Systems können Mitarbeitende rasch geschult werden. Das System erlaubt es auch sehr einfach Informationen des Kunden einzubinden. Zum Beispiel können bestehende Textbausteine zur einfachen Beantwortung von E-Mails direkt hochgeladen werden. Das modulare System ermöglicht es Ihnen, mit dem Kern zu beginnen und schrittweise weitere Funktionalitäten oder Kanäle zu integrieren. Auch hier steht im Zentrum, dass Sie nur für die Bausteine bezahlen, die Sie wirklich benötigen.
Sie als Kunde behalten jederzeit die Kontrolle. Auf Ihren Wunsch werden KPIs vereinbart, anhand derer Sie laufend die Wirksamkeit Ihres Kundendienstes überprüfen und bei Abweichungen zusammen mit uns rasch Massnahmen initiieren können.
Vorteile eines Outsourcings durch die Swisscom Services AG
- Fundierte Erfahrung im Outsourcing mit Easy Contact Center: Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und lassen Sie sich beraten.
- Rasche und budgetgerechte Umsetzung: Dank einer flexiblen Unternehmensstruktur und ECC als flexible Contact Center Lösung können wir rasch Ihren Kundendienst übernehmen.
- Flexibilität: Wir übernehmen Ihren gesamten Kundendienst oder Teile davon. Auch dank der Modularität von Easy Contact Center bezahlen sie nur, was sie benötigen.
- Qualitäts- und Datenschutz: Höchste Qualitätsstandards und ein konformer Umgang mit Ihren Daten haben für uns höchste Priorität. Wir lassen unsere Dienstleistungen jährlich nach ISO 9001, 18295/1 und 27001 zertifizieren.
- Top Mitarbeitende am Standort Schweiz: Wir decken die sprachliche und kulturelle Vielfalt der Schweiz ab.
- Volle Kontrolle über die Leistungserbringung: Sie definieren, was und in welchen Schritten Sie uns übergeben wollen (z.B. Auskunftsdienst, Bearbeitung von kommerziellen Fragestellungen, technische Unterstützung).
Überblick über die Module von Easy Contact Center
Ihr Nutzen mit Easy Contact Center
- Kanalübergreifende Verteilung: Egal ob Anrufe, E-Mail, Web-Chat und Co Browse, SMS, Social Media, WhatsApp-Nachrichten, Fax oder Briefe.
- Schnelle Umsetzung ohne Risiko: Dank kurzen Realisierungszeiten kann der Service rasch genutzt werden.
- Anbindung an bestehende Drittsysteme: Nahtlose Anbindung an webbasierte Business-Applikationen, wie CRM, ERP, Ticketing und weitere Systeme.
- Die Lösung wächst mit Ihrem Unternehmen: ECC eignet sich für neue Standorte, Heimarbeitsplätze oder die Anbindung weiterer digitaler Medienkanäle.
- Zahlreiche Zusatzoptionen: Bei Bedarf stehen Ihnen unter anderem Professional Client, Screen & Call Recording und Cockpit zur Verfügung.
- ECC Backup: Ihre Contact Center-Versicherung. Die Lösung kann als Fallback-System im Stand-by-Modus gemietet werden.
Gerne beraten wir Sie zu Easy Contact Center oder generell rund um das Thema Customer Interaction Management:
Swisscom
Kund*innen erwarten heute intuitive und unterhaltende Kauferlebnisse über ihre bevorzugten Kanäle. Unternehmen müssen deshalb eine reibungslose Digital Customer Experience bieten, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Swisscom realisiert für Unternehmen umfassende Customer-Experience-Lösungen – von der Web- und App-Entwicklung über E-Commerce bis zu Audience Analytics. Mit ganzheitlicher Beratung und markterprobter Expertise schaffen wir bei Ihnen positive Kundenerlebnisse und stärken dadurch Ihre Kundenbindung.