Globale Sport- und Lifestyle-Marke verbindet Customer Journey über alle Kanäle mithilfe der KI-gestützten Marketing-Plattform von Emarsys
Berlin/London, 25. Februar 2020 – PUMA, eine der weltweit führenden Sportmarken, arbeitet im Rahmen einer globalen Partnerschaft ab sofort mit Emarsys, der weltweit einzigen Omnichannel Customer Engagement Plattform für optimale Unternehmensergebnisse. Mit der Emarsys-Plattform kann PUMA künftig seine Kunden noch individueller ansprechen – über verschiedene Kanäle hinweg und am Point of Sale (POS).
Mithilfe der vollständig integrierten Customer Data Platform (CDP) von Emarsys vereinheitlicht PUMA Daten aus allen Kunden-Touchpoints in Nordamerika und Europa. Dieser umfassende Datensatz wird mit den Echtzeit-Interaktionen in digitalen Kanälen, mehr als 100 Ladengeschäften weltweit und anderen analogen Touchpoints kombiniert. Dies ermöglicht eine intelligentere Kundenansprache und unterstützt das Wachstum des breiten Sport- und Lifestyle-Angebots von PUMA.
Mit der KI-gestützten Omnichannel-Marketing-Plattform von Emarsys können Marketer ihre Kunden sehr einfach und effizient individuell ansprechen und so das Customer Engagement steigern. Dies verbessert messbar die Geschäftsergebnisse der Marke und schafft gleichzeitig echte personalisierte, ergebnisorientierte Einkaufserlebnisse für PUMA-Kunden – egal, wie und wo sie einkaufen möchten. Dies führt zu einer verbesserten Kundenbindung und Loyalität.
Rick Almeida, Vice President E-Commerce bei PUMA North America, erläutert: „Wir wollen eine relevante und wirkungsvolle Kommunikation mit unseren Kunden, die ihr Interesse weckt, einen Mehrwert schafft und die Kundenbindung stärkt. Mit Emarsys gewinnen wir tiefere Einblicke in das Verbraucherverhalten, indem wir branchenspezifische Analysen und Use Cases zusammen mit KI- und Automatisierungsfunktionen nutzen. Wir erzielen damit messbare und skalierbare Geschäftsergebnisse.“
Sara Richter, CMO von Emarsys, ergänzt: „Mit Unterstützung unserer Customer Engagement Platform bietet PUMA seinen Kunden ein konsistenteres, individualisiertes Einkaufserlebnis – über alle Touchpoints und Kanäle hinweg. Mit einer signifikant verbesserten Personalisierungsstrategie trägt das Marketing-Team entscheidend zu einem nachhaltigen Wachstum der Online- und Offline-Kanäle bei.“