• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Podcast über aktuelle KI-Trends

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. Februar 2024

EUROCC 2024: Die Nominierten

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Februar 2024

Callpoint, Customer Experience, Customer Service, Contact Center, News, Unternehmen

Wechsel in der Chefetage von Callpoint

cmm360 - 8. Dezember 2023

José Manuel Taboas hat per 1. November 2023 die Verantwortung als COO bei Callpoint übernommen. André Blaser, CSO und Mitinhaber von Callpoint, geht in Frühpension und verlässt das Unternehmen und das Geschäftsleben per Ende 2023

Drei Jahrzehnte Passion für den Dienst am Kunden

Im Gespräch mit José Manuel Taboas, dem neuesten Executive von Callpoint, wird seine tiefe Begeisterung für die Call Center Branche deutlich. Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung betont Taboas die Vielfalt und die direkte Interaktion mit Menschen als Hauptanziehungspunkt seiner Tätigkeit. Seine Leidenschaft für die ständige Weiterentwicklung in der Technologie und die Möglichkeit, Kunden effektiv zu unterstützen, ist markant spürbar.

José hebt seine Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Problemlösungskompetenz als zentrale Stärken hervor, die es ihm ermöglichen, sich schnell auf unterschiedliche Kundenanliegen einzustellen. Diese Fähigkeiten, gepaart mit seiner Anpassungsfähigkeit, machen ihn zu einem wertvollen Asset für das dynamische Umfeld eines Call Centers.

In seiner neuen Rolle bei Callpoint legt José grossen Wert auf die Mitarbeiterentwicklung und die Integration neuer Technologien. Er sieht eine große Chance, durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) die Kundenzufriedenheit und das Kundenerlebnis zu verbessern. José ist überzeugt, dass innovative Lösungen und ein ganzheitlicher CX-Ansatz entscheidend sind, um den Kunden echten Mehrwert zu bieten.

Als erfahrener Triathlet und Ironman-Teilnehmer bringt José auch Disziplin und Ausdauer aus dem Sport in seinen Berufsalltag ein. Die Erfahrungen aus dem Ausdauersport haben ihm geholfen, Stress zu bewältigen und seine Teamfähigkeit zu stärken. Er sieht Parallelen zwischen dem sportlichen Engagement und den Herausforderungen im Call Center.

Mit seiner Bestzeit von 10:58:17 beim Ironman Frankfurt und seiner sportlichen Laufbahn sieht José klare Ziele und harte Arbeit als Schlüssel zum Erfolg - sowohl im Sport als auch im Berufsleben. Er ist zuversichtlich, dass seine Fähigkeiten und Erfahrungen einen positiven Beitrag zum Erfolg von Callpoint leisten werden.

Zusammenfassend bringt José Manuel Taboas eine Mischung aus tiefem Branchenwissen, menschlichem Einfühlungsvermögen und einer starken Vision für technologische Fortschritte mit, die ihn zu einer wichtigen Ergänzung für das Team von Callpoint machen. Seine Vielseitigkeit und sein Engagement versprechen, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuführen und zu neuen Höhen zu führen.

Verdient, aber trotzdem schade: André Blaser geht in Frühpension

André Blaser, mit Hintergrund in Anglistik und Germanistik, leitete nach seinem Studium fünf Jahre lang eine internationale Sprachschule in Zürich. 1995 wechselte er in die Call Center Branche und arbeitete zwölf Jahre bei der Telag als Sales Director. 2007 gründete er zusammen mit Derek Bollag, einem ehemaligen Konkurrenten, die Callpoint AG, welche sich seither von einem kleinen Unternehmen zu einem der grössten Call Center der Schweiz mit über 300 Kund:innenen und 600 Mitarbeitenden entwickelte.

Andre-Blaser

Ende 2023 zieht er sich im Sinne einer Frühpensionierung nun aus dem Geschäftsleben zurück. Er blickt mit Stolz und Wehmut auf die erfolgreiche Zeit bei Callpoint zurück und freut sich auf den neuen Lebensabschnitt, in welchem er sich seinen Enkeln, dem Reisen und seinen Leidenschaften wie WingTsun, der ARTplattform und der Bildhauerei widmen wird. Blaser dankt seinen Mitarbeiter:innen und Kund:innen für die gemeinsame Zeit und die tolle Unterstützung. Die Belegschaft von Callpoint wünscht ihm im Gegenzug Gesundheit, Kreativität und Erfolg in seinem neuen Lebenskapitel.

www.callpoint.ch/unternehmen

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers