Skip to content
  • Artikel
  • Podcasts
  • Awards
    • Swiss Customer Relations Award 2025
    • Swiss Customer Relations Award Romandie 2025
    • EUROCC European Customer Champion
  • Events
  • Marktplatz

Podcasts 

Schliessen

Digitalisierung

e-Commerce

IT

KI

Kommunikation

Kunde

Leadership

Marketing

Technologie

Vertrieb

Nice to Meet You
Nice to Meet You #23 14. Dezember 2022

Komplexität in der Customer Journey vereinfachen?

Ich spreche mit Christoph Spengler, Gründer und Managing Director von Accelerom, über die Perspektive des Kunden heute und seine Customer... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #10 07. Oktober 2022

Future Shaping, Future Thinking: ein Blick in die Glaskugel

Béatrice Merlach ist bei Creaholic für Strategie-, Transformations- und Future Thinking Projekte verantwortlich und als "Professional inventor" tätig. Mit ihr... 

Nice to Meet You
Nice to Meet You #22 18. Juli 2022

Next Level CRM dank digitalem Customer Fingerprint

In dieser Episode spreche ich mit Andreas Berger, vormals CEO von Swiss Re Corporate Solutions und heutiger Group CEO, über... 

ICT Talk
ICT Talk #11 14. Juli 2022

Buyer Enablement vs. Customer Experience

Kunden im Kaufprozess eine nachhaltige User Experience zu bieten, um die richtige Lösung für eine geschäftliche Herausforderung zu finden, ist... 

ICT Talk
ICT Talk #10 22. Juni 2022

Live-Commerce per Phonebot – geht das?

Neben der signifikanten Verbesserung der Customer Experience gab es für HSE Home Shopping Europe eine klare wirtschaftliche Vision: der Aufbau... 

Nice to Meet You
Nice to Meet You #21 20. Juni 2022

Conversational AI, eine Frage der Kultur?

In dieser Episode 21 des «Nice to Meet You” Podcast spricht Meike Tarabori, cmm360.ch Chefredakteurin, mit Stephan Fehlmann, Country Manager... 

ICT Talk
ICT Talk #9 28. Februar 2022

«Hallo, wie heisst du?» Dialog-Schnittstelle zum Konsumenten

Hersteller müssen neue digitale Wege finden, um die direkte Brücke zu Konsumentinnen und Konsumenten zu bauen. Emmi hat dazu ein... 

Nice to Meet You
Nice to Meet You #20 07. Februar 2022

Jagen Sie schon oder sammeln Sie noch?

Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn beleuchten auch in diesem Jahr die aktuellen CX- und CRM-Trends im CEX Trendradar... 

ICT Talk
ICT Talk #8 14. Januar 2022

Chatten Sie mit der Bank?

Oder rufen Sie Ihre Bank an, wenn Sie Fragen zu Finanzen, zum Sparkonto oder zur Altersvorsorge haben? Welche Kommunikationskanäle werden... 

Nice to Meet You
Nice to Meet You #19 14. Oktober 2021

Transformation – eine Frage des Vertrauens?

In dieser Episode spreche ich gleich mit zwei Experten: Pasquale Renna, Head of Sales & Customer Care bei Zurich Schweiz... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #9 14. Oktober 2021

Raum schaffen für Innovationen – New Work & More

Dr. Annina Coradi, Creative Owner von Spaceinnovators.ch, taucht mit uns in der neusten Episode von Meike’s Raumzeit in die Welt... 

ICT Talk
ICT Talk #7 24. August 2021

Frequenz zu hoch – Spracherkennung im Laufe der Zeit

Frank Wanning, Speech Scientist bei Nuance Communications, führt uns in dieser Episode durch die Geschichte der Spracherkennung - ein Blick... 

ICT Talk
ICT Talk #6 24. August 2021

Anschluss finden mit dem KI-basierten Chatbot

Mit Frederik Schröder, Geschäftsführer von moin.ai, spreche ich über selbstlernende Chatbots. Am Beispiel des Use Case bei der BLS zeigt... 

Nice to Meet You
Nice to Meet You #18 08. Juli 2021

Kunden, Daten & Experiences

Catherine B. Crowden, Co-Founderin und CEO von BMQ Partners, und ich sprechen in dieser Epsiode über Omnichannel Experience und wie... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #8 08. Juli 2021

Shift des Business Modells: Von Ownership zu Usership

Ich spreche mit Ralf Günthner, Co-Founder und Co-CEO der Team-Factory GmbH, über Subscription Economy und über den Shift von "Ownership" zu... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #7 28. Juni 2021

New Normal: Was wäre wenn…einfach mal laut gedacht!

Diese Episode soll zum Nachdenken und gerne auch Mitdiskutieren anregen. Denn ich spreche mit Ludger Strom, Managing Director von Go... 

ICT Talk
ICT Talk #5 17. Juni 2021

Stimmbiometrie: Anwendung im Finanzdienstleistungsektor

In dieser vierten Episode meines ICT Talk spreche ich mit Morna Florack, Key Account und Partner Manager DACH bei Nuance... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #6 10. Mai 2021

Kundenmanagement im Unternehmen strategisch positionieren?

Daniel Stiefel, Managing Partner bei der Crystal Partners AG, berichtet in dieser Episode über den neuen Praxislehrgang "Service Excellence Professional"... 

Seitennummerierung der Beiträge

1 … 3 4 5 6 7

  • Dossiers
  • Themen & Branchen

    Artikel zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Editor’s Pick
  • Newsflash

    News zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Über uns
  • Autoren
  • Mediendaten
  • Newsletter

Flagship Events

  • Swiss Customer Relations Forum
  • Swiss Customer Service Summit
  • Swiss Customer Relations Award

Kontakt

cmm360
Swiss CRM Institute AG
Industriestrasse 1
CH–6034 Inwil/Luzern

redaktion@cmm360.ch
T: +41 44 419 22 01



Copyright ©2025 Swiss CRM Institute AG. All rights reserved.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung