Integration von Echobot in die SAP Sales Cloud schafft Zugang zu mächtiger Datenbasis
Für viele Vertriebsteams der Alltag: Sie sollen neue Zielunternehmen recherchieren, Interessenten generieren und Angebote verschicken. Allerdings fehlen im CRM die entsprechenden Angaben zu Ansprechpersonen oder Buying Center. Aus Zeitmangel werden dann Anfragen an allgemeine, bzw. öffentliche Adressen verschickt – und der Erfolg bleibt aus. Für Nutzer des Cloud-CRMs von SAP, der SAP Sales Cloud, hat Sybit dieses Problem angepackt.
Die Integration von Echobot CONNECT innerhalb der SAP Sales Cloud hebt Vertriebsorganisationen auf ein völlig neues Level in den Bereichen Transparenz, Aktualität und schlichtweg Größe ihrer Datenbasis. Sales-Teams können mit dem integrierten Echobot-Tool direkt in der Sales Cloud auf konsolidierte Firmendossiers zuzugreifen. Diese beinhalten neben Adress-, Stammdaten und Informationen zu Ansprechpartnern und Buying-Center auch finanzielle KPIs von Zielkundenunternehmen. Zusätzlich werden tagesaktuelle News zum jeweiligen Unternehmen abgebildet. Dadurch können dringende Bedarfe schneller identifiziert und bedient werden.
Vertriebserfolge nachweislich verbessern
Durch diese automatisierte Konsolidierung von Daten
- recherchieren Vertriebsteams neue Kontakte und Verkaufschancen deutlich effektiver und schneller
- bereiten Vertriebsgespräche auf Basis der erweiterten Datengrundlage optimal vor
- überwachen mithilfe von Triggern und Alerts Business-Entwicklungen effizienter
Eine solche ausgeprägte und aktuelle Datenbasis ist heute kein Nice-to-have mehr, sondern ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Vertriebs- und Beziehungsmanagement.
Gute Datenbasis ist Grundvoraussetzung im heutigen Vertrieb
Nur wer Zugang zu relevanten Kontakten und Entwicklungen hat, kann die Bedürfnisse heutiger Kunden erkennen und befriedigen. Durch die Anbindung von Echobot CONNECT an CRM-Systeme wie die SAP Sales Cloud sichern Sie sich einen wertvollen Zugang zu einer mächtigen Datenbasis und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Was ist Echobot?
Echobot hat sich speziell auf die Anreicherung und das Verfügbarmachen von Unternehmensdaten fokussiert. Mit Deep Data Analyse und einer eigens entwickelten Crawler-Technologie erfasst Echobot Firmen- und Kontaktdaten aus ganz Europa – inklusive Finanzkennzahlen. Durch die Beschränkung auf rein öffentliche Informationen sowie Datenverarbeitung und -speicherung innerhalb von Deutschland sind die von Echobot gelieferten Daten jederzeit 100% DSGVO-konform.
Noch mehr Daten
Mehr Infos rund um Echobot, inklusive User Stories und Integrationsaspekte stehen in den ausführlichen Fachartikel von Sybit. Jetzt einfach downloaden.
Über Sybit
Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions. Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.
Sybit
SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit dem höchsten Maß an Erfahrung und Spezialisierung auf dem Markt. Unsere strategischen und operativen Fähigkeiten ermöglichen es unseren Kunden, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie zu Champions im Bereich Customer Experience werden. Wir decken alle kundenorientierten Prozesse über alle Touchpoints in jedem Geschäftsbereich ab. Wir entwickeln Strategien, planen, erstellen, gestalten und implementieren. Die herausragende Qualität unserer Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Technologie, Prozesse und kreative Arbeit wird durch zahlreiche Auszeichnungen dokumentiert, die sowohl SYBIT als auch unsere Kunden für unsere Arbeit erhalten haben. SYBIT hat weltweit die meisten CX-Projekte umgesetzt. Während wir mit Weltmarktführern und „Hidden Champions“ aus einer Vielzahl von Branchen zusammenarbeiten, liegt unsere tiefste Expertise in den Industrien der Fertigung und Konsumgüter. Als Komplettanbieter meistern wir die Komplexität von End-to-End-Prozessoptimierungen und unterstützen unsere Kunden auf strategischer Ebene in ihrer Transformation. Als Teil des weltweit größten SAP-Partners, NTT Data Business Solutions, bieten wir alles, was für Transformationen benötigt wird. Wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und pflegen starke Beziehungen zu herausragenden Menschen. We create Customer Experience Champions!