Die Webinarreihe richtet sich mit intelligenten Empfehlungen an Supervisors, Service- und CX-Manager:innen. Beleuchtet werden Vision, Reifegrad und Adaption von KI in CX anhand von Markterhebungen, Benchmarks, Best Practices und Demos. Sie wird von Genesys zusammen mit Forward von Mai bis August in Kooperation mit cmm360.ch durchführt.
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Rahmen der gesamtheitlichen CX-Strategie verspricht enormes Potential, wenn es darum geht, den Service nachhaltig zu verbessern. KI ist in aller Munde – doch was sind die konkreten Handlungsfelder im Customer Service? Und wie können Unternehmen schon heute profitieren? Welche Benefits kommen bei den Kund:innen und bei den Mitarbeitenden an? Wo verspricht das Buzzword zu viel, und wo verschenken Unternehmen kostbare Erlebnisfelder?
KI in der CX
In dieser vierteiligen Webinarreihe zu KI in CX entdecken die Teilnehmenden Potenziale, welche die intelligente Nutzung von KI in CX verspricht.
- Teil 1 am 29.5.2024 fokussierte die Vision vs. Realität.
Rémon Elsten ging der Frage nach, wie die Adaption von KI in Unternehmen in der DACH-Region tatsächlich aussieht. Die Teilnehmenden erfuhren, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Anwendungsfälle und Best Practice realisieren zu können. Ein exklusiver Einblick in die Erkenntnisse aus dem Digital Customer Excellence Cockpit erlaubte den Teilnehmenden noch besser einzuschätzen, welchen Technologien welche Bedeutung beigemessen werden kann und ob und wie diese den steigenden Kundenbedürfnissen gerecht werden. Der gesamtheitlichen Experience Orchestration Vision von Genesys und welchen nachhaltigen Nutzen Unternehmen daraus ziehen, veranschaulichte David Marcès anhand konkreter Kundenbeispiele. Wie die Genesys Cloud Künstliche Intelligenz nutzt, um die relevanten CX-Themenfelder zu adressieren, wurde in diesem Webinar ebenso gezeigt, wie die konkreten Handlungsfelder für CX- und Customer-Care-Verantwortliche.
- Der zweite Teil widmete sich am 20.6.2024 dem Agent Co-Pilot und der KI im Workforce Engagement Management:
Die Teilnehmenden erfuhren, wie KI Agents, Vertriebsmitarbeitende und Knowledge-Workers intelligent unterstützt, die Arbeit vereinfacht und für erhöhte
Mitarbeiterzufriedenheit und Loyalität sorgt.
- Der dritte Teil nahm am 27.6.2024 die Conversational AI und Smart Automation in die kritische Betrachtung:
Bots sind überall – doch was gilt es zu berücksichtigen, wenn man Automatisierungen effektiv und gewinnbringend einsetzen will?
- Der vierte und letzte Teil adressiert am 28.8.2024 die Künstliche Intelligenz für das Management und die Optimierung der Customer Journeys.
Die Teilnehmenden erfahren anhand von Live Demos, wie die KI Verbesserungspotentiale innerhalb der Customer Journeys analysiert, eruiert und darauf basierend eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenerlebnisse ermöglicht. Mehr Informationen & Anmeldung
Genesys revolutioniert das Kundenerlebnis für mehr als 7.500 Organisationen in über 100 Ländern. Wir befähigen Unternehmen, unvergleichliche Erlebnisse für Kunden und Mitarbeitende zu schaffen. Dies stärkt sowohl die Kundentreue als auch die Mitarbeiterloyalität und optimiert Ihren Geschäftserfolg nachhaltig. Genesys Cloud ist die Nummer 1 der KI-gestützten Plattformen zur Erlebnis-Orchestrierung. Genesys bringt die Zukunft der Kundeninteraktion (CX) zu Organisationen jeder Grösse. Ziel ist es, sich mittels skalierbaren, empathischen und personalisierten Kundenerlebnissen vom Mitbewerb abzuheben, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Als bevorzugte Cloud-Lösung mit lokaler Datenhaltung in der Schweiz erfüllt Genesys Cloud zudem die strengsten Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen. Damit bleibt Genesys selbst für streng regulierte Unternehmen und Industrien die erste Wahl, wenn es um CX in der Cloud und Contactcenter-Lösungen geht.