Künstliche Intelligenz in der Customer Exprience

Customer JourneyCustomer ServiceCXGenAIWorkforce Management

Künstliche Intelligenz in der Customer ExperienceKünstliche Intelligenz in der Customer Experience
Künstliche Intelligenz in der Customer Experience

Die Webinarreihe richtet sich mit intelligenten Empfehlungen an Supervisors, Service- und CX-Manager:innen. Beleuchtet werden Vision, Reifegrad und Adaption von KI in CX anhand von Markterhebungen, Benchmarks, Best Practices und Demos. Sie wird von Genesys zusammen mit Forward von Mai bis August in Kooperation mit cmm360.ch durchführt.

Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Rahmen der gesamtheitlichen CX-Strategie verspricht enormes Potential, wenn es darum geht, den Service nachhaltig zu verbessern. KI ist in aller Munde – doch was sind die konkreten Handlungsfelder im Customer Service? Und wie können Unternehmen schon heute profitieren? Welche Benefits kommen bei den Kund:innen und bei den Mitarbeitenden an? Wo verspricht das Buzzword zu viel, und wo verschenken Unternehmen kostbare Erlebnisfelder?

KI in der CX

In dieser vierteiligen Webinarreihe zu KI in CX entdecken die Teilnehmenden Potenziale, welche die intelligente Nutzung von KI in CX verspricht.

  • Teil 1 am 29.5.2024 fokussierte die Vision vs. Realität.
    Rémon Elsten ging der Frage nach, wie die Adaption von KI in Unternehmen in der DACH-Region tatsächlich aussieht. Die Teilnehmenden erfuhren, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Anwendungsfälle und Best Practice realisieren zu können. Ein exklusiver Einblick in die Erkenntnisse aus dem Digital Customer Excellence Cockpit erlaubte den Teilnehmenden noch besser einzuschätzen, welchen Technologien welche Bedeutung beigemessen werden kann und ob und wie diese den steigenden Kundenbedürfnissen gerecht werden. Der gesamtheitlichen Experience Orchestration Vision von Genesys und welchen nachhaltigen Nutzen Unternehmen daraus ziehen, veranschaulichte David Marcès anhand konkreter Kundenbeispiele. Wie die Genesys Cloud Künstliche Intelligenz nutzt, um die relevanten CX-Themenfelder zu adressieren, wurde in diesem Webinar ebenso gezeigt, wie die konkreten Handlungsfelder für CX- und Customer-Care-Verantwortliche.
  • Der zweite Teil widmete sich am 20.6.2024 dem Agent Co-Pilot und der KI im Workforce Engagement Management:
    Die Teilnehmenden erfuhren, wie KI Agents, Vertriebsmitarbeitende und Knowledge-Workers intelligent unterstützt, die Arbeit vereinfacht und für erhöhte
    Mitarbeiterzufriedenheit und Loyalität sorgt.
  • Der dritte Teil nahm am 27.6.2024 die Conversational AI und Smart Automation in die kritische Betrachtung:
    Bots sind überall – doch was gilt es zu berücksichtigen, wenn man Automatisierungen effektiv und gewinnbringend einsetzen will?
  • Der vierte und letzte Teil adressiert am 28.8.2024 die Künstliche Intelligenz für das Management und die Optimierung der Customer Journeys.
    Die Teilnehmenden erfahren anhand von Live Demos, wie die KI Verbesserungspotentiale innerhalb der Customer Journeys analysiert, eruiert und darauf basierend eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenerlebnisse ermöglicht. Mehr Informationen & Anmeldung

Genesys International B.V.

Uraniastrasse 31
8001  Zürich

T: +41 43 508 80 77
www.genesys.com/de

Genesys unterstützt über 8.000 Organisationen in über 100 Ländern dabei, die Kundenbindung und die Geschäftsergebnisse zu verbessern, indem sie die besten Erlebnisse für deren Kunden und Mitarbeiter schaffen. Genesys Cloud ist die führende KI-gestützte Plattform für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen. Genesys ebnet Unternehmen jeder Größe den Weg in die Zukunft der Customer Experience, indem sie empathische, personalisierte Kundenerlebnisse in großem Umfang anbieten können. Als vertrauenswürdige Plattform, die in der Cloud entstanden ist, hilft Genesys Cloud Unternehmen ihr Wachstum zu beschleunigen, Genesys Cloud macht es ihnen möglich, sich mit dem richtigen Kundenerlebnis zur richtigen Zeit von der Konkurrenz abzuheben und gleichzeitig das Engagement der Mitarbeiter, die Effizienz und die betrieblichen Abläufe zu verbessern.

Mehr zu Customer Journey

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren