BSI Webinar Weeks: Customer Experience in Homeoffice-Zeiten

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Die Corona-Krise hält die Welt in Atem. Doch alle können ihren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung möglichst einzudämmen, und Zuhause bleiben. Im Homeoffice heisst es, weiter machen und neue Kollaborations- und Wissensaustauschformen ausprobieren. Nutzen Sie beispielsweise die Webinare von BSI rund um neue Customer Journeys und erfahren Sie, wie BSI Sie dabei unterstützen kann, Ihre Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten.

Wir stellen Ihnen unterschiedliche Angebote aus den BSI Webinar Weeks vor:

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Webinar: ML im Kundenservice – Wie automatisieren Sie Ihre Abläufe?

«Verstehen Sie Inhalte von Kundenanliegen und nutzen Sie diese als Trigger für automatische Prozesse» von ML und Brain Experte Christoph Bräunlich und Retail und Service Community Manager Bernhard Egger.

Sie haben durch BERT bereits eine gute Texterkennung erreicht und wissen zu welchem Anliegen sich Ihr Kunde bei Ihnen meldet. Nun geht es darum, die Inhalte zu erkennen, zu extrahieren und die für den Folgeprozess wichtigen Informationen dem CRM zu übergeben. Erfahren Sie, wie so etwas mit Hilfe von Machine Learning realisert werden kann.

 

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Webinar: Lead Qualifizierung mit Marketing Automation

«Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, ist es für Firmen wichtig, Sales-Prozesse soweit als möglich zu automatisieren und dabei trotzdem eine persönliche Note sicherzustellen» von Nadim Diethelm, UX-Experte & Boris Aebi, CEO Admire.

Am Beispiel des auf Immobilienverkauf spezialisierte und eng mit der Valiant Bank verbundene FinTech AgentSelly gibt Boris Aebi von admire, einen Einblick in den Einsatz vom BSI Studio. Er zeigt wie mit Hilfe der Marketing Automation Plattform die Lead-Qualifizierung optimiert wird sowie der Kunde mit einer personalisierten, kanalübergreifenden Customer Experience begleitet wird. Das Webinar richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Finanzindustrie, die sich mit neuen Möglichkeiten in der Automatisierung von Services, Marketing und Vertrieb über Kanalgrenzen hinweg auseinandersetzen und austauschen wollen.

 

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Webinar: Effizienz im Kundenservice

Effizienz und Kundenzufriedenheit: kein Widerspruch, sondern Symbiose! von Retail Community Manager Bernhard Egger & Service Champion Mathias Hassler.

In Zeiten wachsender Kundenanfragen ist Effizienz gefragt. Doch wie gestalte ich meine Prozesse im Kundendienst? Wie nutze ich meine Tools optimal? Und wie erhalte ich trotzdem eine hohe Kundenzufriedenheit? Profitieren Sie in diesem Webinar nicht nur von Best Practices, sondern erhalten Sie auch einen guten Einblick in effiziente Lösungen für den Kundendienst.

 

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Webinar: Kundenservice 4.0

Impuls-Referat «Proaktive Kundeninteraktion» und Live-Demo zur proaktiven Kundeninteraktion von Service Champions Philip Heck & Mathias Hassler.

Kunden begeistern, Calls vermeiden. Kundenbedürfnisse antizipieren, noch ehe sie entstehen; einer Frage vorgreifen, noch ehe sie gestellt ist; ein Problem ansprechen, bevor es eskaliert. Proaktiver Customer Service verbessert nicht nur das Kundenerlebnis; er vermeidet frustrierende Kundeninteraktionen ohne Mehrwert. Dass diese Art der Kontaktvermeidung alles andere als negativ zu verstehen ist, zeigt Philip Heck in praktischen Use Cases: in der Logistik und im Versicherungswesen werden Kunden höchst individuell, personalisiert und buchstäblich zuvorkommend abgeholt, noch bevor sie auf die Idee kommen, einen Call oder eine Mail abzusetzen. Erleben Sie anhand einer Live-Story, wie diese proaktive Kundeninteraktion direkt mit der Automatisierungs-Lösung von BSI umgesetzt werden kann.

Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360

Meike Tarabori

Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.

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