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Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

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Humanoide Roboter erobern den Platz am Fliessband

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Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Customer Experience (CX), Tourismus & Reisebranche, Podcast, News

CX im alpinen Tourismus - ein Status Quo

Meike Tarabori - Chefredaktion - 30. August 2023

Tauchen Sie in einer spannenden Folge von Meike's Raumzeit Podcast ein in die Welt des alpinen Tourismus. Eine Welt voller atemberaubender Berglandschaften, frischer Bergluft und spannender Abenteuer!

Stellen Sie sich vor, es ist früher Samstagmorgen und ganz spontan fassen Sie den Plan, den Tag in den Bergen zu verbringen. Gedacht, getan! Sie packen Ihre Sachen, steigen ins Auto und fahren los. Eine gute Stunde später stehen Sie vor imposanten Berggipfeln, bereit für eine unvergessliche Erfahrung. Doch dann passiert das Folgende: Sie haben vor lauter Spontanität vergessen, das Ticket online zu kaufen! Da stehen Sie also, ohne Ticket für die Bergbahn, ohne Bargeld und der Fahrkartenautomat streikt. Dazu kommt noch, dass niemand an der Kasse ist, um Ihnen weiterzuhelfen. Und zu allem Übel stockt auch noch Ihr Empfang auf dem Mobiltelefon. Ein ärgerlicher Moment, der Fragen aufwirft. Wie kann es sein, dass ausgerechnet hier, inmitten der erhabenen Natur, die reibungslose Kundenbetreuung ins Stocken gerät?  

Genau diese Frage haben Ueli Hug, CEO von Mounteco, und Stefan Wanner, Mitbegründer von evux, gestellt. In einem gemeinsamen Projekt haben sie einen Blick hinter die CX-Kulissen von 12 Schweizer Bergbahnen geworden, um zu verstehen, ob und wie diese das perfekte Kundenerlebnis gestalten - vom ersten Planungsschritt, wenn Reisende Inspirationen suchen, bis hin zu den Gipfelmomenten voller Magie.

In Ihrem Projekt haben Ueli Hug und Stefan Wanner die gesamte Customer Journey der unterschiedlichen Zielgruppen der 12 Bergbahnen beleuchtet und analysiert. Sie decken auf, warum auch die scheinbar noch so kleinen Dinge, wie ein nicht funktionierender Ticketautomat, die aber eine grosse Auswirkung haben, teils nicht glattgehen. Erfahren Sie, in welchen Phasen der Customer Journey bei Bergbahnen noch der (Ski)schuh drückt und welche bereits bestens gestaltet werden von diesen, um sicherzustellen, dass ihre Bergabenteuer reibungslos verlaufen – von der ersten Idee bis zur letzten Erinnerung.

Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Holen Sie sich Einblicke, die Ihre Perspektive auf Ihre nächsten Bergabenteuer verändern werden. Der Gipfel ruft – und Ihr Platz in der ersten Reihe ist reserviert.

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