• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Podcast: Was hat Conversational AI mit ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 20. Juni 2022

Impressionen von Zendesk CX Update aus ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 13. Juni 2022

Ein kleiner Schritt für die ...

Fabian Graf: Digitalisierung - 25. März 2022

Insights & People, Chat/Messaging & Chatbots, Collaboration, Software Customer Service / Contact Center

Voiceworks wird Enreach – Unternehmensgruppe treibt ihren einheitlichen Markenauftritt in ganz Europa voran

Fabian Graf: Digitalisierung - 1. April 2022

Bild: Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks GmbH

Aus Voiceworks wird Enreach: Das Unternehmen übernimmt den Namen seiner Gruppe und firmiert zukünftig als Enreach Communications GmbH.

Die beiden deutschen Unternehmen der europäischen Gruppe Enreach, die Voiceworks und die Enreach (bis 2021: Swyx Solutions) GmbH, sind in den vergangenen Jahren eng zusammengewachsen. Daher treten sie künftig auch nach außen vereint unter dem gemeinsamen Namen Enreach und einem einheitlichen Markendach im deutschsprachigen Markt auf. Zeitgleich firmiert auch Voiceworks in den Niederlanden zu Enreach um.

„Voiceworks wird Enreach, damit macht unsere Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem einheitlichen Markenauftritt und Selbstverständnis in ganz Europa. Durch die Kombination der individuellen Stärken aller Enreach Unternehmen und die vielfältigen Synergien innerhalb unserer Gruppe profitieren unsere Partner und Kunden jetzt noch direkter von unserer umfassenden Lösungskompetenz, die in Europa einzigartig ist. Dabei können sich unsere Wholesale-Partner natürlich darauf verlassen, dass wir unser Angebot weiterhin konsequent daran ausrichten, sie erfolgreich zu machen und sie in ihrem Geschäft zu unterstützen“, sagt Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks GmbH.

Lösungen, die Menschen in Kontakt bringen

Enreach bietet seinen Partnern und Kunden ein breites Lösungsportfolio rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit. Das Angebot reicht von Unified Communications – aus der Cloud, als Inhouse-Installation und im hybriden Modell – über Collaboration-Lösungen, Cloud-Contact-Center-Dienste sowie KI-basierte Chat- und Voicebots bis hin zu Connectivity-Services. „Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Unsere Lösungen bringen Menschen näher zusammen, ganz egal, wo sie sich aufhalten und welches Endgerät sie verwenden, damit durch Kommunikation echte Mehrwerte entstehen“, erläutert Christoph Wichmann den Anspruch von Enreach.

Fachhändler und Systemhäuser können durch eine Partnerschaft mit Enreach ihr Angebot erweitern und vom schnell wachsenden Cloud-Kommunikationsmarkt profitieren. Eine White-Label-Option ermöglicht es ihnen dabei, gegenüber ihren Kunden als eigenständiger Anbieter aufzutreten.

Durch das Rebranding ändert sich für Wholesale-Partner von Voiceworks wenig. Alle bestehenden Verträge behalten unverändert ihre Gültigkeit. Detaillierte Informationen finden Partner im InTouch-Partnerportal.

Über Enreach

Enreach ist ein europaweit führender Anbieter von Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Lösungen. Über ihre Reseller- und Service-Provider-Partner sowie ihre Direktmarken bietet die Gruppe Collaboration-Technologien und Telekommunikationsdienste an. Alle Unternehmen von Enreach tragen mit intelligenten, integrierten ITK-Lösungen zu einer optimalen Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen bei. Enreach verfolgt den Anspruch, Unternehmen Zugang zu den besten Kommunikations- und Collaboration-Tools zu verschaffen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Enreach ist in über 25 Ländern aktiv und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter an 24 verschiedenen Standorten in Europa.

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

CX Forum 2022: Von ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 1. April 2022

Inside: Impressionen vom ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 1. April 2022

Webhelp akquiriert den ...

Fabian Graf: Digitalisierung - 1. April 2022