Skip to content
  • Artikel
  • Podcasts
  • Awards
    • Swiss Customer Relations Award 2025
    • Swiss Customer Relations Award Romandie 2025
    • EUROCC European Customer Champion
  • Events
  • Marktplatz

Artikel Data Management

Schliessen

Daten

Big Data

Business Intelligence

Data Analytics

Data Center

Data Governance

Data Management

Data Privacy

Data Quality

Data Security

Datenschutz

DSGVO

bvik Event vom 30. September 2025 bei Bühler Utzwil

02. Oktober 2025

bvik meets Industry: „King Content“ im KI-Zeitalter

Wie generative KI das Kundenerlebnis transformiert

24. Juni 2025

Wie generative KI das Kundenerlebnis transformiert

Informatica startet KI-Agenten-Offensive mit CLAIRE

KI-Agenten & synthetische Daten: SAS Viya wächst rasant

KMU-Finanzierung: ab heute schnell und digital

26. Februar 2025

KMU-Finanzierung: ab heute schnell und digital

Schatten-IT: Warum Excel Firmen ausbremst

18. Februar 2025

Schatten-IT: Warum Excel Firmen ausbremst

Deloitte KI-Studie 2024

19. Dezember 2024

Deloitte KI-Studie: Innovation und Kundenbindung im Focus

Sponsored

21. Mai 2024

Umzugsstudie: Einblicke ins Umzugsverhalten der Schweizers›

Echtzeit-Daten stärken die Rolle von Marketeers in Unternehmen - eine Studie, Bild: pexels-thisisengineering-3861969

03. Januar 2024

Echtzeit-Daten stärken die Rolle von Marketeers in Unternehmen – eine Studie

Personalisierung im Marketing neu definieren: Wie KI das Spiel verändert, Bild: cmm360, bing, image, creator

22. Oktober 2023

Personalisierung im Marketing neu definieren: Wie KI das Spiel verändert

Warum, wie und wann Konsumenten bereit sind, ihre Daten mit Unternehmen zu teilen, Bild: www.publicissapient.com

19. Mai 2023

Warum, wie und wann Konsumenten bereit sind, ihre Daten mit Unternehmen zu teilen

Life Trends 2023: Nächste Ära für Kreativität, Communities und Datenschutz, Bild: www.istockphoto.com

16. Januar 2023

Life Trends 2023: Nächste Ära für Kreativität, Communities und Datenschutz

Kennzahlen lügen – fast immer, Bild: iStockphoto.com

09. Januar 2023

Kennzahlen lügen – fast immer

Neue Sybit-Integration bringt vertrieblich relevante Informationen auf Knopfdruck ins CRM, Bild iStockphoto.com

03. Januar 2023

Neue Sybit-Integration bringt vertrieblich relevante Informationen auf Knopfdruck ins CRM

Darum braucht der Weihnachtsmann ein CRM-Tool, Bild, iStockphoto.com

21. Dezember 2022

Darum braucht der Weihnachtsmann ein CRM-Tool

KI-Trends 2023: Die nachhaltige Nutzbarkeit von Informationen im Zentrum, Bild, Quelle, Pixabay/Gerd Altmann

19. Dezember 2022

KI-Trends 2023: Die nachhaltige Nutzbarkeit von Informationen im Zentrum

15. Dezember 2022

Customer Journey effektiv gestalten

Intelligente Leadership: Von Intuition und Ignoranz zu faktenbasierten Entscheidungen

14. Dezember 2022

Intelligente Leadership: Von Intuition und Ignoranz zu faktenbasierten Entscheidungen

Seitennummerierung der Beiträge

1 2

  • Dossiers
  • Themen & Branchen

    Artikel zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Editor’s Pick
  • Newsflash

    News zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Über uns
  • Autoren
  • Mediendaten
  • Newsletter

Flagship Events

  • Swiss Customer Relations Forum
  • Swiss Customer Service Summit
  • Swiss Customer Relations Award

Kontakt

cmm360
Swiss CRM Institute AG
Industriestrasse 1
CH–6034 Inwil/Luzern

redaktion@cmm360.ch
T: +41 44 419 22 01



Copyright ©2025 Swiss CRM Institute AG. All rights reserved.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung