Skip to content
  • Artikel
  • Podcasts
  • Awards
    • Swiss Customer Relations Award 2025
    • Swiss Customer Relations Award Romandie 2025
    • EUROCC European Customer Champion
  • Events
  • Marktplatz
  • DE
    • DE
    • FR

Artikel Data Management

Schliessen

Daten

Big Data

Business Intelligence

Data Analytics

Data Center

Data Governance

Data Management

Data Privacy

Data Quality

Data Security

Datenschutz

DSGVO

Warum First-Party-Daten Cookies aus dem Marketing verdrängen

06. Dezember 2022

Warum First-Party-Daten Cookies aus dem Marketing verdrängen

Daten-Updates im CRM automatisieren: So bekämpfen Sie den Datenmüll erfolgreich, Image by fancycrave1 from Pixabay

18. November 2022

Daten-Updates im CRM automatisieren: So bekämpfen Sie den Datenmüll erfolgreich

Die Zukunft der personalisierten Werbung heisst Confidential Computing, Image by Mohamed Hassan from Pixabay

03. November 2022

Die Zukunft der personalisierten Werbung heisst Confidential Computing

So kommen IT-Teams bei der Cloud-Migration nicht ins Schwitzen​, Photo by Alina Grubnyak on Unsplash

28. Oktober 2022

So kommen IT-Teams bei der Cloud-Migration nicht ins Schwitzen​

26. Oktober 2022

Der Weihnachtskarten-Test und was wir daraus lernen sollten

Daten migrieren in ein neues CRM: Auf diese zwei Sachen kommt es an, DunBradstreet

04. Oktober 2022

Daten migrieren in ein neues CRM: Auf diese zwei Sachen kommt es an

Freshworks: Produkt-Innovationen erlauben Unternehmen smartere Konversationen, Photo by LinkedIn Sales Solutions on Unsplash

25. Juli 2022

Freshworks: Produkt-Innovationen erlauben Unternehmen smartere Konversationen

Warum ein intelligentes Netzwerk so wichtig ist, NTT

19. April 2022

Warum ein intelligentes Netzwerk so wichtig ist

Weltweiter Standard für Rechenzentren

04. Februar 2022

Weltweiter Standard für Rechenzentren: TÜV SÜD kann Rechenzentren nach ISO/IEC 22237 zertifizieren

Neue BSI-Studie, Datenquantität und -qualität im DACH Banking, HSLU

11. Januar 2022

Neue BSI-Studie: Datenquantität und -qualität im DACH Banking

Die umfassendste Lösung für CRM- und Marketing-Daten der Schweiz

19. Mai 2021

Die umfassendste Lösung für CRM- und Marketing-Daten der Schweiz

Santiago Caneiro, Country Manager, GTT Switzerland

12. März 2021

Optimierung interner IT-Strukturen: Wie sich die passende Cloud-Strategie für das eigene Unternehmensnetzwerk finden lässt

15. Dezember 2020

Europäische Dateninfrastruktur: 4Com unterstützt GAIA X-Projekt als Day 1-Member

Seitennummerierung der Beiträge

1 2

  • Dossiers
  • Themen & Branchen

    Artikel zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Editor’s Pick
  • Newsflash

    News zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Über uns
  • Autoren
  • Mediendaten
  • Newsletter

Flagship Events

  • Swiss Customer Relations Forum
  • Swiss Customer Service Summit
  • Swiss Customer Relations Award

Kontakt

cmm360
Swiss CRM Institute AG
Industriestrasse 1
CH–6034 Inwil/Luzern

redaktion@cmm360.ch
T: +41 44 419 22 01



Copyright ©2025 Swiss CRM Institute AG. All rights reserved.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung