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Technologie, Top Story, Chatbot, Customer Experience (CX), Kundenservice / Customer Service

Podcast-Interview: Sophie Hundertmark fragt Nils Hafner zu Bots im Kundenservice

Sophie Hundertmark - 14. Mai 2020

Es ist nicht das Unternehmen, welches entscheidet, dass nun der Chatbot genutzt wird, es muss der Kunde sein, der für sich selbst entscheidet, dass der Chatbot das Medium ist, über welches er kommunizieren möchte.

Nils Hafner ist Professor an der Hochschule Luzern und ein Experte für alle Themen rund um Customer Relation Management und Customer Experience.

Er stellt den Kunden in den Mittelpunkt und fordert Unternehmen auf anschliessend die für den Kunden passenden Touchpoints zu bespielen.

Die hier vorgestellte Chatbot-Podcast Folge dreht sich ausschliesslich um das Thema Kundeninteraktion und Chatbots. Es werden aktuelle Beispiele gezeigt und neue Trends aufgezeigt.

Podcast anhören

 

Über die Autorin und Podcast Moderatorin Sophie Hundertmark:

Sophie gehört zu den ersten Masterstudentinnen in der Schweiz, die zu Chatbots geforscht haben und hat sogar den Best Paper Award an der IWW Internet Conference 2018 in Portugal gewonnen. Heute ist sie selbstständige Beraterin für die strategische Begleitung sowie Umsetzung von Chatbot Projekten.

Im April 2020 hat Sophie den ersten deutschsprachigen Chatbot gegründet. In diesem Podcast interviewt sie immer Experten rund um das Thema Chatbots und leistet so einen Mehrwert zur Wissensvermittlung rund um das Thema Chatbots.

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