Spitch mit NTT Data und Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum

Conversational AI

Spitch mit NTT Data und Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum, Bild: cmm360.chSpitch mit NTT Data und Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum, Bild: cmm360.ch
Spitch mit NTT Data und Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum, Bild: cmm360.ch

Spitch, ein führender Anbieter von KI-gestützten Sprach- und Textdialogsystemen, präsentiert sich auf dem Swiss Customer Relations Forum in Zusammenarbeit mit NTT Data und Migros Bank. Antonio Zullino von Migros Bank wird darüber sprechen, wie Conversational AI das Kundenerlebnis verbessert hat, insbesondere durch die Anwendung von Sprachbiometrie zur Identifizierung von Anrufern und Self-Service durch Sprachsysteme. Stephan Fehlmann von Spitch hebt die Rolle von Migros als Pionier in der Nutzung von Conversational AI hervor, die zur Kundenidentifikation, Kostenreduktion und hoher Kundenakzeptanz beiträgt.

Spitch, einer der führenden Anbieter von KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen, ist gemeinsam mit seinem Partner NTT Data und seinem Kunden Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum präsent. Die Veranstaltung findet am 31. August im Marriott Hotel in Zürich statt.

Ein Highlight des Forums stellt der Vortrag von Antonio Zullino, Leiter Kundencenter und Mitglied der Direktion der Migros Bank AG, dar. Sein Thema: „Die Macht des Gesprächs: Wie Conversational AI Kunden bei Migros Bank begeistert«. Dazu heisst es in der Ankündigung des Veranstalters: „Die Anwendungsmöglichkeiten scheinen unbegrenzt! Erste Anwendungen wurden umgesetzt, funktionieren unerwartet gut und geniessen eine erstaunliche Kundenakzeptanz. Wo stehen wir heute und wo sehen wir uns morgen?“ In dem Best-Practice-Vortrag zeigt Antonio Zullino unter anderem auf, wie Sprachbiometrie zur Identifizierung von Anrufern verwendet wird, wie ein Selfservice durch ein Fragen-und-Antworten-Sprachsystem erreicht wird und wie die Anrufgrunderkennung im Finanzsektor mittels Sprache funktioniert.

Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei der Spitch AG, betont den rasanten Vormarsch von Conversational AI im Finanzsektor und hebt dabei Migros als herausragenden Vorreiter hervor. Die Einführung von Sprachbiometrie ermöglicht es den Kunden, sich eigenständig und sicher zu identifizieren, um daraufhin ihre Anliegen im Sprachdialog mit dem System zu erledigen. Diese innovative Lösung erweist sich für die Kunden als äusserst praktisch und stösst nach kurzer Zeit auf eine hohe Akzeptanz. Gleichzeitig reduziert sie auf Seiten der Anbieter erheblich die Kosten.


Spitch

Die Schweizer Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialog­systemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigen­entwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kom­biniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Tele­kommunikations­firmen, der Automobil- und Transport­branche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter. 

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