Salesforce kündigt Slack GPT an

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Salesforce kündigt Slack GPT an, Bild: www.salesforce.comSalesforce kündigt Slack GPT an, Bild: www.salesforce.com
Salesforce kündigt Slack GPT an, Bild: www.salesforce.com

Salesforce, der weltweit führende CRM-Anbieter, hat auf der World Tour NYC Slack GPT angekündigt, eine neue, nativ in Slack integrierte Konversations-KI-Erfahrung, die die Art und Weise, wie Arbeit erledigt wird, verändern wird.

Slack GPT bietet die Möglichkeit, generative KI-Apps zu integrieren, verschiedene Sprachmodelle zu verwenden und sichere Kundendaten aus der Customer 360 und Data Cloud zu nutzen. Und es wird mit Einstein GPT zusammenarbeiten, um die Leistungsfähigkeit von CRM und Konversationsdaten freizusetzen, damit jedes Unternehmen produktiver wird.

  • Neue native KI in Slack: Slack wird KI nativ in das Benutzererlebnis integrieren, damit Kunden intelligenter arbeiten, schneller lernen und besser kommunizieren können. Zum Beispiel werden KI-gestützte Gesprächszusammenfassungen und Schreibhilfen direkt in Slack verfügbar sein, alles mit nur einem Klick.
  • Die neue KI-fähige Plattform von Slack: Mit der neuen Slack-Plattform werden Kunden in der Lage sein, codefreie Workflows zu erstellen, die KI-Aktionen mit einfachen Aufforderungen bei jedem Schritt einbetten, so dass es für jeden einfach ist, KI-Automatisierung einzusetzen. Sie können auch ein großes Sprachmodell (LLM) von Unternehmen wie OpenAI und Anthropic sicher integrieren oder ein LLM ihrer Wahl verwenden. Dazu gehören auch die vom generativen KI-Fonds von Salesforce Ventures finanzierten und in Zukunft auch die eigenen LLMs von Salesforce.
  • Neue Einstein GPT-App für Slack: Slack ist die Konversationsschnittstelle zu Customer 360, die bald Einstein GPT-gestützte Erkenntnisse aus Echtzeit-Kundendaten in Slack zum Leben erweckt und das Verständnis jedes Teams für seine Kunden bereichert.

«Generative KI hat das enorme Potenzial, die Art und Weise, wie Arbeit erledigt wird, neu zu definieren und die Produktivität von Unternehmen erheblich zu steigern», sagte Lidiane Jones, CEO von Slack. «Die wahre Stärke dieser Technologie liegt darin, dass KI die wertvollsten Daten aus der vertrauenswürdigsten Ressource eines Unternehmens – dem eigenen internen Wissen – analysieren und darauf reagieren kann. Slack GPT ist die konversationelle KI-Plattform der Zukunft, die Unternehmen dabei hilft, auf einfache Weise auf ihre vertrauenswürdigen Kundendaten und das wichtige Wissen ihrer Mitarbeiter zuzugreifen, damit sie intelligenter arbeiten und schneller kluge Entscheidungen treffen können.»

«Slack GPT ist die konversationelle KI-Plattform der Zukunft, die Unternehmen dabei hilft, auf einfache Weise auf ihre vertrauenswürdigen Kundendaten und das wichtige Wissen ihrer Mitarbeiter zuzugreifen, damit sie intelligenter arbeiten und schneller kluge Entscheidungen treffen können.» Lidiane Jones, CEO Slack

Der neue State of Work Report von Slack zeigt, dass Unternehmen Möglichkeiten verpassen, die Produktivität ihrer Mitarbeiter durch zeitsparende Technologien – einschließlich KI und Automatisierung – zu steigern.

  • Mitarbeiter, die KI einsetzen, berichten mit 90% höherer Wahrscheinlichkeit über eine höhere Produktivität.
  • Doch nur 27% der Unternehmen setzen derzeit KI-Tools ein, um die Effizienz zu steigern.
  • Diejenigen, die Automatisierungen bei der Arbeit einsetzen, schätzen, dass sie durchschnittlich 3,6 Stunden pro Woche einsparen – das entspricht mindestens einem Arbeitsmonat, den jeder Mitarbeiter pro Jahr zurückbekommt, um sich auf sinnvolle Arbeit zu konzentrieren.

Slack GPT wird Intelligenz über Automatisierungen, gemeinsames Wissen und Unterhaltungen in Slack liefern. Vor allem aber ist die KI an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassbar – ganz gleich, ob Sie ein Sprachmodell Ihrer Wahl integrieren, eigene KI-gestützte No-Code-Workflows erstellen oder KI mühelos in das Slack-Erlebnis integrieren möchten.

Native Funktionen sind speziell entwickelte KI-Funktionen, die sich nahtlos in die Slack-Oberfläche einfügen und die kontextbezogene KI-Hilfe bequemer und einfacher machen. In Zukunft können Kunden:

  • Konversationen und Huddles zusammenfassen: Mit einem Klick ungelesene Slack-Nachrichten abrufen oder Slack GPT bitten, an einem Huddle teilzunehmen und anschließend sofort eine Zusammenfassung und die nächsten Schritte zu liefern.
  • Effektiver kommunizieren: Mit der KI-Hilfe, die kontextabhängig in den Slack Message Composer und das neu eingeführte Slack Canvas integriert ist, können Kunden den Inhalt leicht destillieren, den Tonfall anpassen und vieles mehr.

Integrationen im App-Verzeichnis von Slack sind eine schnelle und sichere Möglichkeit für Kunden, die Funktionalität von Drittanbietern oder internen LLMs zu erweitern, die sie bereits in Slack verwenden. Mit Slack GPT werden Kunden in der Lage sein:

  • Arbeitsabläufe ohne Code zu erstellen, die die Arbeit über Slack, LLMs und ihr Ökosystem von Software-Tools hinweg automatisieren. Im Workflow Builder können Kunden eine generative KI-App sofort mit einem Workflow verbinden.
  • Generative KI-Apps von führenden Plattformen wie ChatGPT von OpenAI und Claude von Anthropic zu integrieren, die auf der bewährten Plattform von Slack aufbauen. Diese Apps werden nicht zum Trainieren ihrer großen Sprachmodelle verwendet.
  • Individuelle Integrationen erstellen: Dank einer florierenden Slack-Entwicklergemeinschaft können Kunden ihre eigenen maßgeschneiderten Integrationen erstellen, die auf die Intelligenz führender LLMs zurückgreifen.

Zusammengefasste Funktionen

  • Slack GPT für den Vertrieb: Vertriebsteams können automatisch Zusammenfassungen von Kundenkanälen, Kundenempfehlungen und Nachrichten an potenzielle Kunden generieren, um schnell zu arbeiten und Zeit zu sparen.
  • Slack GPT für den Service: Service-Agenten könnten mit KI-generierten Lösungen und Antworten Fälle schneller lösen und auf Kunden eingehen. Außerdem könnten sie automatisch Zusammenfassungen von Fällen erstellen, um das Wissen des Teams in Kanälen und Vordrucken zu teilen.
  • Slack GPT für Entwickler/IT: Entwickler könnten sofort automatisch Channel-Aktivitäten scannen und die Ursachenanalyse zusammenfassen und so Stunden beim Incident Management sparen.
  • Slack GPT für das Marketing: Marketingexperten könnten automatisch Texte und Bilder für Blogs, E-Mail-Kampagnen, soziale Netzwerke und Werbung direkt in einem Kanal für die Zusammenarbeit im Team generieren.

Über Salesforce
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