Am 15. November 2023 werden die Nominierten des Customer Relations Award 2023 gefeiert und die Gewinner ausgezeichnet.
Wir freuen uns, mit der Awards Night 2023 einmal mehr Geschichte schreiben zu dürfen. Denn auch in diesem Jahr ist es wieder an der Zeit, Danke zu sagen und die Customer Relations Stars 2023 zu feiern!
Wann? Am 15. November 2023 ab 16:00 Uhr
Wo? Im wunderschönen Ballroom im Dolder Grand in Zürich
Dresscode: Wir freuen uns wie auch die Jahr zuvor auf eine festlich elegante Robe
Die Nominierten 2023
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung in alphabetischer Reihenfolge der nominierten Unternehmen in den drei Kategorien.
Customer Culture
- ewz
- Swisscom
- Swisscom Customer Care B2B
Customer Management
- Cembra Money Bank
- Swiss Life
Customer Technology
- Migros Bank
- Schweizerische Post
- smile Versicherung
Mehr zu den jeweiligen Projekte der nominierten Unternehmen stellen wir Ihnen gerne genauer vor. Sie finden eine Übersicht mit kurzen Projektbeschreibungen und Vorstellung der Projektleitenden auf unserer «Nominierten-Seite».
Der Award für Kundenfokus und Customer Service Excellence
Der Customer Relations Award ist eine Plattform, welche seit mittlerweile 15 Jahren Projekte rund um die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter feiert und auszeichnet. In den drei Kategorien Customer Management, Customer Technology und Customer Culture können Unternehmen ihre Expertise zeigen und sich profilieren.
Organisiert wird der Customer Relations Award vom cmm360.ch, das Magazin für Customer Relations Stars & Service Champions, in Partnerschaft mit der Hochschule Luzern (HSLU). Bewertet werden die Projekte durch eine unabhängige Jury, welche über eine breite und langjährige Expertise verfügt und diese mit viel Herzblut jedes Jahr wieder einbringt.
Ein Dank an unsere Award-Partner
Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.