• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Podcast - Episoden

Chatbot Talk - Der Podcast mit Sophie Hundertmark

In diesem ersten deutschsprachigen Chatbot-Podcast mit Sophie Hundertmark lernen Sie verschiedene Chatbot Use Cases kennen. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer und werden Sie mit jedem Podcast ein Stück mehr für die Welt der Digitalen Assistenten vorbereitet.

 

Sophie Hundertmark interviewt in jeder Episode interessante Persönlichkeiten, die bereits Chatbots im Einsatz oder zumindest mit ihnen gechattet haben.

 

Die neuesten Folgen des Podcasts sind immer auf unserer cmm360 Seite zu finden und bei den bekannten Playern wie SpotifyiTunes (Apple Podcasts)Google Podcasts und deezer verfügbar.

Übersicht aller Podcast-Folgen

Episode 39 mit Eric Pfannmöller von Solvemate

In dieser Epsiode 39 spricht Sophie Hundertmark mit Eric Pfannmöller. Er ist nicht nur ehemaliger Kanu-Weltmeister (2007), sondern auch Gründer von Solvemate, einer eine Kundenservice Automation Plattform, die im B2B Bereich aktiv ist. Mit Solvemate zielen sie auf eine personalisierte Kommunikation zwischen den Firmen und Endkunden sowie eine erhöhte Prozesseffizienz ab.

 

 

Episode 38 mit Matthias Pfeifer von der WIR Bank

In dieser Episode 38 spricht Sophie Hundertmark mit Matthias Pfeifer, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei der WIR Bank. Die Bank ist auf drei Säulen aufgebaut. Neben klassischen Themen rund um Finanzierung, Zahlen und Vorsorge hat die Bank ein eigenes Netzwerk von KMU mit einer eigenen Währung, der WIR aufgebaut. Die dritte Säule bildet die enge Zusammenarbeit mit FinTechs.

 

Episode 37 mit Jekaterina Cechini von den bei den Berliner Verkehrsbetrieben

In dieser Episode 37 spricht Sophie Hundertmark mit Jekaterina Cechini, Head of eCommerce and Sales Innovations bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Sie leitet ein Team von 35 Menschen rund um das Thema digitale Vertriebskanäle. Das Team ist unter anderem für die Ticket-App, die Fahrinfo-App, die Support-Systeme, Digital-Analytics oder den vertrieblichen Teil der Webseite zuständig. Carlos Reinsch arbeitet im Team von Jekaterina und verantwortet dabei die komplette Bot-Technologie der BVG.

 

Episode 36 mit Sebastian Zolg von Swisscom

In dieser Epsiode spricht Sophie Hundertmark mit Sebastian Zolg. Er arbeitet bei der Swisscom und ist dort für das Thema Chatbots im Zusammenhang mit Microsoft Teams zuständig. Zudem ist er einer der Microsoft MVP in der Schweiz mit dem Fokus auf die Business Apps Plattform.