Es ist wieder so weit: Wir suchen die Schweizer Customer Experience Stars & Service Champions! Projektleiterinnen und Projektleiter, die in einem Schweizer Unternehmen innovative und kundenfokussierte Projekte umgesetzt haben, können diese ab sofort für den Swiss Customer Relations Award 2024 einreichen. Bewerben Sie sich jetzt bis zum 24. Mai 2024 und vielleicht heisst es schon bald…der Award 2024 geht an…Sie!
Award für Customer Experience Stars & Service Champions
Der Swiss Customer Relations Award ist eine Plattform, welche Projekte rund um die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen und einmaligen Kundeninteraktionen feiert und auszeichnet. Organisiert wird der Award vom cmm360; akademischer Partner ist die Hochschule Luzern.
Bewertet werden die Projekte durch eine unabhängige Jury, welche aus Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Gewerkschaft besteht. Diese verfügen über eine breite und langjährige Expertise und bringen diese mit viel Herzblut jedes Jahr ein.
In welchen Kategorien können Projekte eingegeben werden?
Die Awards werden in den folgenden vier Kategorien vergeben:
- Customer Culture
- Customer Experience
- Customer Technology
- Field Service Management
Prof. Dr. Nils Hafner erklärt die «Customer Experience» Kategorie:
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Nancy Wayland erklärt die «Customer Culture» Kategorie:
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Rémon Elsten erklärt die «Customer Technology» Kategorie:
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Alle Videos zu den Kategorien und zum Award finden Sie auch hier.
Die Kategorie Field Service Management wird in Kooperation mit dem SKDV – Der Schweizer Serviceverband verliehen. «Field Service ist die letzte Meile, um das Werteversprechen für Kunden erlebbar zu machen. Servicetechnikerinnen und Servicetechniker sind oftmals der einzige Kontakt von Kundinnen und Kunden mit einem Unternehmen, sozusagen das Gesicht zur Firma. Sie repräsentieren die Marke, die Firma, die Werte.»
Wer kann sich bewerben und wie?
Angesprochen sind Projektleiterinnen und Projektleiter von Schweizer Unternehmen, Endkunden sämtlicher Branchen, die ein Kunden-Projekt erfolgreich umgesetzt haben. Die Projekte können sowohl vom Service, Marketing oder Vertrieb vorangetrieben und realisiert worden sein, das heisst, jeder Mitarbeitende an der Schnittstelle zum Kunden kann ein Projekt eingeben.
Die Projekteingabe ist einfach und unkompliziert: Onlineformular ausfüllen, optional noch ein paar Bilder, Präsentationen oder Ähnliches als PDF hochladen und «absenden».
Eingabeschluss ist Freitag, 24. Mai 2024.
Was erwartet die Gewinner:innen oder warum lohnt es sich, ein Projekt für den Award einzugeben?
Alle Nominierten sowie auch die Gewinnerinnen und Gewinner bekommen natürlich Medienpräsenz für das Projekt und ihr Engagement und dürfen sich im Rahmen der Awards Night an einem festlichen Anlass von den anwesenden Gästen feiern lassen.
Den Gewinnerinnen und Gewinnern bieten wir zudem die Möglichkeit, ihr Projekt auf der Bühne an einer unserer Veranstaltungen wie dem Swiss Customer Relations Forum oder dem Swiss Customer Service Summit zu präsentieren und ihre Erfahrungen sowie Learnings mit anderen Interessierten zu teilen. Denn voneinander lernen und sich austauschen sind die Treiber hinter dem Swiss Customer Relations Awards.
Das Gewinnerprojekt der Kategorie Customer Experience wird darüber hinaus im CEX Trendradar 2025 von Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn aufgenommen.
Wann und wo werden die Awards verliehen?
Die Awards werden im Rahmen der Awards Night 2024 an einem festlichen Anlass am 12. November 2024 im Metropol in Zürich verliehen. Alle Nominierten, Projektbeteiligten, Mitarbeitenden, Förderer, Freunde und Fans von nachhaltiger Customer Excellence kommen zusammen und feiern.
Award-Partner
Ein Dank an die wertvollen Partner des Swiss Customer Relations Award 2024:
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Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.