Neue Folgen von Meike’s Raumzeit sind da!

Customer CentricityCustomer ServiceKI

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da, cmm360 PodcastNeue Folgen von Meike's Raumzeit sind da, cmm360 Podcast
Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da, cmm360 Podcast

In Meike’s Raumzeit erfahren Sie in unterhaltsamen und kurzweiligen Gesprächen von neue Ideen, anderen Perspektiven auf bestehende Prozesse oder Methoden, disruptiven Business Modellen oder von kreativen Denkansätzen rund um CX und kundenzentrierte Unternehmensführung. Persönlich und authentisch. Hören Sie sich die neusten Folgen an!

GenZ & die Vibe-Economy

Im Gespräch mit Yannick Blättler, Gründer und Inhaber der auf die Gen Z spezialisierte NEOVISO AG, sprechen die beiden über Vorurteile, «relatable Content», Experiences und den Wandel, der auf Unternehmen zukommt. NEOVISO untersucht mit eigenen Studien in verschiedenen Industrien regelmässig die 14- bis 27-Jährigen der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Kundenzentrierung im Gesundheitswesen

In dieser Episode geht Meike Tarabori im Gespräch mit Virginie Pache, Head of Pharmacies bei Galenica, der Frage nach der Kundenzentrierung im Gesundheitswesen nach und die beiden sprechen darüber, wie die Apotheken der Zukunft aussehen werden.

Daten und KI in der Kundenorientierung: Globale Trends

Ein Gespräch mit Dr. Evangelos Avramakis, Corporate Foresight, Intelligence & Development bei Swiss Re, über die sich wandelnde Landschaft der Customer Experience und die Herausforderungen, denen sich Unternehmen in Europa gegenübersehen – von der Bedeutung eines kundenorientierten Ansatzes bis hin zur Notwendigkeit, die gesamte Wertschöpfungskette zu kontrollieren. Einblicke in strategische Überlegungen und mögliche Wege zur Anpassung an die sich rasch entwickelnde digitale Ära.

Innovation durch Kundennähe

Die Evolution der Swisscom-Shops: Christina Hirsch ist seit bald fünf Jahren bei Swisscom verantwortlich für Shops und Einzelhandelskanäle. In dieser Position schlägt Sie die Brücke zwischen Customer Experience und Vertrieb und verantwortet das Neukonzept der 115 Swisscom Shops in der Schweiz. Dieses stellt Sie im Gespräch genauer vor.

Vom Kundenbedürfnis zum Produkt

Julia Dimmler, Leiterin Medien und Kundenmanagement sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Betty Bossi, teilt mit uns ihre Erfahrungen und Einblicke darin, wie Kundenzentrierung im Unternehmen gelebt wird und was das mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun hat.

Keine Episode mehr verpassen

Die neuesten Folgen von Meike’s Raumzeit sind immer auf unserer cmm360 Seite zu finden oder Sie folgen uns direkt auf Spotify, Google Podcast oder Amazon Music.

Auf diesen Playern finden Sie natürlich auch unsere beiden Podcasts: Nice To Meet You und ICT Talk!

Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360

Meike Tarabori

Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.

Mehr zu Customer Centricity

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren