Künstliche Intelligenz im CRM: Mehr Überblick, mehr Umsatz

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Künstliche Intelligenz im CRM: Mehr Überblick, mehr Umsatz, Bild: www.istockphoto.comKünstliche Intelligenz im CRM: Mehr Überblick, mehr Umsatz, Bild: www.istockphoto.com
Künstliche Intelligenz im CRM: Mehr Überblick, mehr Umsatz, Bild: www.istockphoto.com

Das Intelligent Sales Add-on für die SAP Sales Cloud bietet Sybit und anderen Vertriebsteams mehr Transparenz, bessere Prognosen, und höhere Konversionsraten. Thilo Kerner, Chief Revenue Officer bei Sybit, betont die 50 % Zeitersparnis durch den Forecast-Tracker und die klare Verbesserung der Vertriebsprozesse.

Pipeline-Manager, Forecast-Tracker, Management-Dashboard: Das intelligente Add-on für die SAP Sales Cloud bringt einige Benefits in den Alltag von Vertriebs-Teams – auch in den von Sybit, SAP Platinum Partner und Strategieberatung der Industrie.

Mehr Transparenz, bessere Conversion-Rate

Alle reden von KI. Sybit nutzt sie bereits im Vertriebsalltag. Möglich machte es die Einführung des Intelligent Sales Add-ons für die SAP Sales Cloud, das CRM des Beratungshauses. Durch die nahtlose Integration von künstlicher Intelligenz und Datenanalysen bietet dieses Add-on einzigartige Möglichkeiten, um Vertriebsteams mit entscheidenden Erkenntnissen zu versorgen. Denn auch Sybit hatte vorher eine Herausforderung: ein begrenztes Reporting. Die Vertriebsleitung verfügte nicht über ein Dashboard, das einen schnellen Überblick über alle relevanten KPIs bot. Und Sybit wusste: in der heutigen komplexen Vertriebsumgebung benötigt man ein benutzerfreundliches, intelligentes CRM-Tool, um Vertriebs-Teams mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen: die Beziehung zum Kunden.

Die Lösung

Das Add-on für die SAP Sales Cloud bietet umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen, um Einblicke in Vertriebsleistung, Umsatzprognosen und Kundenverhalten zu gewinnen. Auch dem Fokus auf End-to-End-Prozesse wird die Sales Cloud gerecht – durch das hohes Maß an Integrationsmöglichkeiten mit anderen (SAP-)Systemen.

Kurz gesagt: Das Add-On unterstützt Vertriebs-Team, bessere und genauere Prognosen zu erstellen, in Risikofällen schnell handeln zu können – und so letztlich dabei, den Umsatz zu steigern.

„Unsere Ansprüche sind hoch, sowohl bei Kundenprojekten als auch bei unseren eigenen internen Vertriebsprozessen. Deshalb haben wir uns für das intelligente Add-on für die Sales Cloud entschieden. Wir haben den Nutzen sofort erkannt: mehr Transparenz, bessere Conversion-Rate, mehr Umsatz“, sagt Thilo Kerner, Chief Revenue Officer bei Sybit.

Die Benefits

  • 50 % Zeitersparnis durch den Forecast-Tracker
  • 7000+ Opportunities, die abgebildet werden
  • Höhere Transparenz und effizientere Steuerung der Vertriebsprozesse
  • Klarer definierte Ziele und Verantwortlichkeiten dank der Einführung des Gebietsmanagements und der Abbildung des Vertriebsprozesses im neuen CRM
  • Bessere Fokussierung auf wichtige Verkaufschancen, mit klarer Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten von Verkaufschancen wie Lizenzverkauf und Beratung
  • Höhere Konversionsrate im Lead-to-Order-Prozess dank gezielter Planung und besserer Prognosen, was zu höheren Umsätzen führt

Sybit

SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit dem höchsten Maß an Erfahrung und Spezialisierung auf dem Markt. Unsere strategischen und operativen Fähigkeiten ermöglichen es unseren Kunden, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie zu Champions im Bereich Customer Experience werden. Wir decken alle kundenorientierten Prozesse über alle Touchpoints in jedem Geschäftsbereich ab. Wir entwickeln Strategien, planen, erstellen, gestalten und implementieren. Die herausragende Qualität unserer Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Technologie, Prozesse und kreative Arbeit wird durch zahlreiche Auszeichnungen dokumentiert, die sowohl SYBIT als auch unsere Kunden für unsere Arbeit erhalten haben. SYBIT hat weltweit die meisten CX-Projekte umgesetzt. Während wir mit Weltmarktführern und „Hidden Champions“ aus einer Vielzahl von Branchen zusammenarbeiten, liegt unsere tiefste Expertise in den Industrien der Fertigung und Konsumgüter. Als Komplettanbieter meistern wir die Komplexität von End-to-End-Prozessoptimierungen und unterstützen unsere Kunden auf strategischer Ebene in ihrer Transformation. Als Teil des weltweit größten SAP-Partners, NTT Data Business Solutions, bieten wir alles, was für Transformationen benötigt wird. Wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und pflegen starke Beziehungen zu herausragenden Menschen. We create Customer Experience Champions!

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