Concentrix, ehemals Concentrix + Webhelp, stellt seine neue Markenidentität vor, um End-to-End-Lösungen für seine Kunden zu bieten.
Concentrix Corporation, ein weltweit führendes Technologie- und Serviceunternehmen, das bislang unter dem Markennamen Concentrix + Webhelp firmierte, gab heute seine Umfirmierung auf den Namen Concentrix sowie die weitere Entwicklung seiner Marke bekannt.
Der Name Concentrix steht für das Konzept der konzentrischen Kreise und spiegelt die Ausrichtung des Unternehmens wider, Menschen und Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen – ein Grundsatz, der heute noch genauso aktuell ist wie zum Zeitpunkt der Namensgebung. Die neu entwickelte visuelle Identität repräsentiert Technologien und transformative Lösungen, die Concentrix bereitstellt, um Marken der Zukunft zu unterstützen.
Dieses Rebranding unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Unternehmens, ein ganzheitliches und einzigartiges Portfolio an Kompetenzen zu vereinen. Mit seinem erweiterten Angebot an generativen KI-Lösungen, digitalen Funktionen und erstklassigen Services ist Concentrix überzeugt, niemals besser positioniert gewesen zu sein, um vollständig integrierte End-to-End Lösungen schnell und skalierbar für seine Kunden bereitzustellen.
„Mit diesem Rebranding festigen wir unsere Position als ein führendes Technologie- und Serviceunternehmen, das menschenzentriert, technologiegetrieben und intelligenzgesteuert ist.“, sagt Chris Caldwell, President & CEO von Concentrix. „Ganz gleich, ob es darum geht, game-changing Brand Experiences zu entwickeln, sichere KI-Technologien zu realisieren und zu skalieren oder digitale Prozesse umzusetzen, wir vereinen vollständig integrierte Lösungen, die die schwierigsten Herausforderungen unserer Kunden in ihrem Business lösen.“
„Wir sind stolz darauf, Teil der beeindruckenden Erfolgsgeschichte von Concentrix zu sein. Und wir freuen uns, mit einer aufregenden neuen Concentrix-Marke voranzuschreiten, die bei unseren Game-Changern und Kunden auf positive Resonanz stoßen wird. Unsere neue Markenidentität spiegelt nicht nur unsere eigene transformative Geschäftsentwicklung wider, sondern auch unser einzigartiges Service-Portfolio, das menschenzentriert, technologiegetrieben und KI-gestützt den schnell wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht wird.“, ergänzt Till Jelinek, DACH Region Lead.
Heute profitieren mehr als 2.000 Concentrix-Kunden von einer zuverlässigen, ausbalancierten Präsenz, die sich auf globale Konsistenz, lokale Marktexpertise und ein erstklassiges Portfolio an Kompetenzen stützt, die auf die Entwicklung, Realisierung und Umsetzung der innovativen Lösungen in einem Unternehmen ausgerichtet sind.
Concentrics
Concentrix Corporation (NASDAQ: CNXC) ist ein weltweit führendes Technologie- und Serviceunternehmen, das die weltbesten Marken stärkt – und diejenigen, die die Welt verändern. Wir sind menschenzentriert, technologiegetrieben und intelligenzgesteuert. Jeden Tag entwickeln, realisieren und setzen wir in kürzester Zeit vollständig integrierte, skalierbare End-to-End Lösungen für das gesamte Unternehmen um und unterstützen so über 2.000 Kunden bei der Lösung ihrer schwierigsten Herausforderungen im Business. Ganz gleich, ob es dabei um die Entwicklung von game-changing Brand Experiences, den Einsatz und die Skalierung sicherer KI-Technologien oder um die Umsetzung von digitalen Prozessen geht, die globale Konsistenz mit einem lokalen Touch verbinden – wir haben die Lösung. Im Mittelpunkt unserer Mission steht das Engagement, die Art und Weise zu transformieren, wie Unternehmen sich vernetzen, interagieren und wachsen. Wir definieren Erfolg neu und schaffen ungeahnte Ergebnisse in den wichtigsten Branchen, in über 70 Märkten und virtuell auf der ganzen Welt.