ICT Talk #24 24. Oktober 2024 Digitalisierung & KI: Wie Unternehmen die Zukunft meistern In dieser Episode begrüsse ich Christoph Schnidrig, Head of Technology bei Amazon Web Services, als meinen Gast. Gemeinsam tauchen wir...
ICT Talk #23 23. September 2024 Über Voicebots & Smart City Mein Gast in dieser Episode ist Michael Stahl. Er ist Stadtschreiber bei der Stadt Kreuzlingen. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie...
ICT Talk #22 17. Juli 2024 Videoberatung bei der Migros Bank Ein Gespräch mit David Andreae, Head of Banking Direkt bei der Migros Bank, über die Veränderungen von Kundenerwartungen und die...
ICT Talk #21 03. Juni 2024 KI zwischen Norm und Nutzen In der neuesten Episode des ICT Talk führe ich ein Gespräch mit Prof. Dr. Sita Mazumder, Professorin für Business und...
ICT Talk #20 14. März 2024 Analytische KI & smarte Entscheidungen Im Markt gewinnt der Klügere, ermächtigt durch Daten. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Jan Schoenmakers HASE & IGEL...
ICT Talk #19 19. Februar 2024 Aktuelle KI-Trends In dieser ICT Talk Episode begrüsse ich Sophie Hundertmark, Consultant, Speakerin und Researcherin über Chatbots, ChatGPT & AI. Wir tauchen...
ICT Talk #18 14. Februar 2024 GenAI & Schweizer Start-ups Ich spreche mit Mattias Zwingli, CEO & Founder von Connect AI, einem Schweizer Start-up, über Möglichkeiten und Herausforderungen der Technologie...
ICT Talk #17 03. Februar 2024 GenAI: Zwischen Demokratisierung von Wissen & Qualität Ich freue mich, dass ich in dieser Episode mit einem ganz besonderen Gast sprechen darf: Prof. Dr. Peter Gentsch. Er...
ICT Talk #16 10. Januar 2024 Was haben Voicebots mit dem Flug zum Mars zu tun? Was haben Voicebots mit dem Flug zum Mars zu tun?In dieser neuesten Episode des ICT Talks habe ich die Freude...
ICT Talk #15 20. Dezember 2023 Der Wettbewerb auf dem KI-Markt & die Rolle der Schweiz In dieser ICT Talk-Episode spreche ich mit Hermann Arnold, Mitbegründer und CXO von Alpine AI, über die Rolle der Schweiz...
ICT Talk #14 24. April 2023 ChatGPT im Kundenservice bei der Helvetia In dieser Episode spreche ich mit Florian Nägele, Head Conversational und Marketing Automation bei der Helvetia Versicherung, über ein Experiment...
ICT Talk #13 03. April 2023 Mit AI Writing Solution die Kundenzufriedenheit steigern In dieser Episode des ICT Talk Podcast begrüsse ich zwei Gäste bei mir: Shantal Heiniger, stellvertretende Leiterin Kundenservice und Projektleiterin...
ICT Talk #12 01. März 2023 Cloud-Pionier in der regulierten Schweizer Finanzbranche Die Bank Avera ist die grösste Regionalbank Zürichs und betreut an zwölf Standorten mehr als 45'000 Kunden. Kundennähe und Vertrauen...
ICT Talk #11 14. Juli 2022 Buyer Enablement vs. Customer Experience Kunden im Kaufprozess eine nachhaltige User Experience zu bieten, um die richtige Lösung für eine geschäftliche Herausforderung zu finden, ist...
ICT Talk #10 22. Juni 2022 Live-Commerce per Phonebot – geht das? Neben der signifikanten Verbesserung der Customer Experience gab es für HSE Home Shopping Europe eine klare wirtschaftliche Vision: der Aufbau...
ICT Talk #9 28. Februar 2022 «Hallo, wie heisst du?» Dialog-Schnittstelle zum Konsumenten Hersteller müssen neue digitale Wege finden, um die direkte Brücke zu Konsumentinnen und Konsumenten zu bauen. Emmi hat dazu ein...
ICT Talk #8 14. Januar 2022 Chatten Sie mit der Bank? Oder rufen Sie Ihre Bank an, wenn Sie Fragen zu Finanzen, zum Sparkonto oder zur Altersvorsorge haben? Welche Kommunikationskanäle werden...
ICT Talk #7 24. August 2021 Frequenz zu hoch – Spracherkennung im Laufe der Zeit Frank Wanning, Speech Scientist bei Nuance Communications, führt uns in dieser Episode durch die Geschichte der Spracherkennung - ein Blick...