Zwischen Agilität und Stabilität: Resilienz

Zwischen Agilität und Stabilität: Resilienz, Meikes RaumzeitZwischen Agilität und Stabilität: Resilienz, Meikes Raumzeit
Zwischen Agilität und Stabilität: Resilienz, Meikes Raumzeit

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist Teamresilienz von entscheidender Bedeutung für Marketing-, Service- und Vertriebsteams. Resiliente Teams sind in der Lage, sich schnell an sich ändernde Kundenanforderungen anzupassen und erfolgreich auf Herausforderungen zu reagieren. Sie zeigen Widerstandsfähigkeit gegenüber Stress, Druck und unvorhergesehenen Situationen, was ihnen ermöglicht, kontinuierlich Spitzenleistungen zu erbringen. Durch eine starke Teamresilienz können Teams effektiver kommunizieren, kreative Lösungen entwickeln und starke Kundenbeziehungen aufbauen, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt. Investitionen in die Stärkung der Teamresilienz zahlen sich aus, da sie dazu beitragen, die Performance und Effektivität von Teams an der Kundenfront zu steigern und damit langfristigen Erfolg zu sichern.

Ich durfte eintauchen in das Thema mit Peter Peterlechner, Gründer von Customer Connection und Experte sowie Berater rund um das Thema «Resilienz» und eine neue Meike’s Raumzeit Episode aufnehmen. 

Peter Peterlechner wird auch am Swiss Customer Relations Forum 2023 am 31. August 2023 in Zürich zusammen mit Raphael Raetzo, Bereichsleiter Support Center bei der Raiffeisen Gruppe, eine Keynote halten im Conference Space «Customer Culture & Leadership» sowie einen interaktiven Workshop, in dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über die Möglichkeit, Teamresilienz zu messen und zu verbessern, erfahren. Alles rund um das Swiss Customer Relations Forum, das Programm sowie zum Ticketverkauf finden Sie unter folgendem Link: https://colada-explorer-swisscrm.web.app/public/-NU6WoYleQKadaE35RtJ

Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360

Meike Tarabori

Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.

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