ServiceNow bietet eine umfassende digitale Transformation auf einer einzigen Plattform, die das Unternehmen schlanker, effizienter und effektiver macht. Gestern Abend veröffentlichte ServiceNow seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 und übertraf erneut seine Prognosen bei allen Umsatz- und Rentabilitätskennzahlen.
Höhepunkte in Q1/2024
- Abonnementumsatz im 1. Quartal in Höhe von 2,523 Milliarden US-Dollar, was einem währungsbereinigten Wachstum von 24,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht unddamit 50 Basispunkte über dem oberen Ende der Prognose liegt.
- Verbleibende Leistungsverpflichtungen («cRPO») im 1. Quartal in Höhe von 8,45 Milliarden US-Dollar, was einem währungsbereinigten Wachstum von 21 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und100 Basispunkte über der Prognose liegt.
- Non-GAAP-operative Marge für Q1 über 30 %, ~150 Basispunkte über der Prognose, angetrieben durch das Timing der Marketingausgaben, Effizienzsteigerungen bei den Betriebskosten und unsere überdurchschnittliche Leistung bei den Umsatzerlösen.
- 8 Abschlüsse über 5 Mio. $ im NNACV, Anstieg um 100 % gegenüber dem Vorjahr; 4 Abschlüsse über 10 Mio. $ im NNACV, Anstieg um 300 % gegenüber dem Vorjahr.
- Branchenführende Erneuerungsrate von 98 %.
Bill McDermott, Chairman und CEO von ServiceNow, Gina Mastantuono, CFO, und CJ Desai, President und COO, gaben in einer Konferenzschaltung weitere Details bekannt. Die Aufzeichnung steht auf der Investor-Relations-Seite zur Verfügung.
ServiceNow
ServiceNow (NYSE: NOW) macht künstliche Intelligenz für jeden nutzbar. Wir halten Schritt mit der Innovation, um unseren Kunden zu helfen, Unternehmen aller Branchen zu transformieren, während wir gleichzeitig einen vertrauenswürdigen, menschenzentrierten Ansatz für die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen beibehalten. Unsere KI-Plattform für die Unternehmenstransformation verbindet Menschen, Prozesse, Daten und Geräte, um die Produktivität zu steigern und die Geschäftsergebnisse zu maximieren.