Ein Gespräch mit Dr. Maxie Schmidt, VP und Principal Analyst Customer Experience bei Forrester und langjährige Expertin, über CX, Kundenbindung, Wertschöpfung und das Verständnis dessen, was Kunden wirklich wollen.
In diesem Podcast tauchen wir gemeinsam mit Dr. Maxie Schmidt ein in die komplexe Welt der Kundenwertschöpfung und von Customer Journeys. Wir sprechen unter anderem darüber, warum es nicht ausreicht, einfach nur Produkte anzubieten, sondern warum es entscheidend ist, wie Kunden diese Produkte wahrnehmen und nutzen. Das heisst, es geht auch darum, wie Unternehmen ihren Fokus von einem «Inside out» zu einem «Outside in» Denken verlagern können, um langfristigen Erfolg zu sichern.
Zudem thematisieren wir, wie der Erfolg der Customer Journeys messbar werden kann, welche Metriken dafür relevant sind, und wie CX-Verantwortliche den Mehrwert ihrer Arbeit unternehmensintern aufzeigen können. Sprich, wie positioniert man Customer Experience am besten bei den internen Stakeholdern, also bei seinen Kolleginnen und Kollegen andere Abteilungen und im Management.
Darüber hinaus gehen wir auch darauf ein, warum es für den langfristigen Erfolg entscheidend ist, sich in das Leben der Kunden zu integrieren und welche Rolle Vertrauen dabei spielt.
Erfahren Sie mehr darüber, wie auch Sie zukunftsweisende Customer Experience in Ihrem Unternehmen realisieren können, und wie Unternehmen in Europa und weltweit neue Wege gehen, um ihre Kunden zu begeistern.
Hören Sie sich das Interview als Audio-Podcast an:
Oder schauen Sie sich das gesamte Gespräch als Video an:
Über den «Nice To Meet You» Podcast
«Nice to Meet you» ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.
Sämtliche Episoden der Podcast-Reihe finden Sie immer unter: www.cmm360.ch/podcast-nice-to-meet-you
Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.