In diese Episode des «Nice To Meet You» Podcast spreche ich mit Glenn Oberholzer.
Investment in die Kundenbeziehung zahlt sich aus
Eine gute Customer Experience schafft nicht nur unmittelbaren Mehrwert, sondern dient als Grundlage für eine lange Kundenbeziehung – so zumindest der aktuelle Marketing Tenor. Ich spreche mit Glenn Oberholzer, Customer Experience-Pionier der ersten Stunde und Gründer der Stimmt AG, darüber, ob solch ein Weg der Investition in Kundenbeziehung bis hin zur nachhaltigen Kundenloyalität wirklich klappt und wo allenfalls Stolpersteine liegen.
Glenn Oberholzer hat an der ETH Elektrotechnik studiert und interessierte sich bereits damals schon für die Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Aus diesem Interesse heraus gründete er dann vor über 20 Jahren die Stimmt AG mit dem Fokus auf User Experience und Usability. User Experience wurde zu Customer Experience, denn eine hübsche Webseite allein bringt nichts, wenn die Prozesse dahinter nicht kundenfreundlich sind.
Über den «Nice To Meet You» Podcast
«Nice to Meet you» ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.

Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.