Award für Customer Relations Stars & Service Champions
Der Customer Relations Award ist eine Plattform, welche Projekte rund um die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen und einmaligen Kundeninteraktionen feiert und auszeichnet. Organisiert wird der Customer Relations Award vom cmm360.ch, das Magazin für Gestalter:innen von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Akademischer Partner des Customer Relations Awards ist die Hochschule Luzern.
Bewertet werden die Projekte durch eine unabhängige Jury, welche aus Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Gewerkschaft und Institution besteht. Diese verfügen über eine breite und langjährige Expertise und bringen diese mit viel Herzblut jedes Jahr wieder ein.
Neue Award-Kategorien
Neu werden die Awards in drei Kategorien vergeben: Customer Management, Customer Technology und Customer Culture. Damit wird den drei wesentlichen Pfeilern und Treibern einer nachhaltigen Kundenbeziehung Rechnung getragen und der Fokus entsprechend gelegt.
Welche Kategorie zu ihrem Projekt passt, das erklären Ihnen die drei Kategorie-Vorsitzenden in den kurzen Videos.
Für den Award eingeben, können Schweizer Unternehmen, Endkunden sämtlicher Branchen, die ein Projekt rund um Kundenfokus und Service Excellence erfolgreich umgesetzt haben. Die Projekte können sowohl vom Service, Marketing oder Vertrieb vorangetrieben und realisiert worden sein, das heisst, jeder Mitarbeitende an der Schnittstelle zum Kunden kann ein Projekt eingeben.
Die Projekteingabe ist einfach und unkompliziert: Onlineformular ausfüllen, optional noch ein paar Bilder, Präsentationen oder Ähnliches als PDF hochladen und «absenden».
Awardverleihung: Die Awards Night 2023
Die Awards werden an einem festlichen Anlass am 15. November 2023 im Dolder in Zürich verliehen. Alle Nominierten, Projektbeteiligten, Mitarbeitenden, Förderer, Freunde und Fans von nachhaltiger Customer Management Excellence kommen zusammen und feiern alle eingegebenen sowie die nominierten Projekte.
Award-Partner
Die wertvollen Partner des Customer Relations Award 2023 sind:
Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.