Infobip Integriert SMS- und WhatsApp-Benachrichtigungen in Adobe Commerce

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Alles neu in 2022? Von Trends und Erfolgsfaktoren im B2B eCommerce, Sybit, Photo by KOBU Agency on UnsplashAlles neu in 2022? Von Trends und Erfolgsfaktoren im B2B eCommerce, Sybit, Photo by KOBU Agency on Unsplash
Alles neu in 2022? Von Trends und Erfolgsfaktoren im B2B eCommerce, Sybit, Photo by KOBU Agency on Unsplash

Erweiterte Kanaleinbindung der Infobip CPaaS-Lösung hilft Organisationen und Unternehmen dabei, das Kundenerlebnis deutlich zu verbessern und die Kundenbindung zu erhöhen

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip hat SMS- und WhatsApp-Nachrichten für Adobe Commerce-Kunden eingeführt, so dass sie an wichtigen Punkten der Kaufentscheidung mit ihren Kunden über die von ihnen bevorzugten Kanäle in Kontakt treten können. Die Integration ist Teil der Maßnahmen, die Infobip als Accelerate Partner im Adobe Exchange Partnerprogramm unternimmt, um wertvolle Funktionen auf diesen Marktplatz zu bringen. Durch die Einbeziehung dieser verbreiteten Kanäle können Adobe Commerce-Händler ihren Kunden vernetzte digitale Erlebnisse und Analysen über beliebte, bequeme und vertrauenswürdige Kanäle anbieten. Außerdem profitieren sie von den über 700 direkten Carrier-Beziehungen von Infobip.

Die neue SMS- und WhatsApp-Benachrichtigung von Infobip bietet einen Mehrwert, indem sie es Verkäufern ermöglicht, automatisch kontextbezogene Benachrichtigungen in Echtzeit zu versenden, die sich auf Dinge wie Lagerbestände, personalisierte Sonderangebote und die Auftragsverfolgung beziehen. Dadurch wird der Kundenservice effizienter, was zu einem besseren Kundenerlebnis und einer höheren Kundenbindung führt. Die Kanäle können auch zur Information über abgebrochene Warenkörbe und die Nachbestellung von Waren genutzt werden, was die Konversion für Einzelhändler nachweislich erhöht. Die Kanalerweiterungen lassen sich über ein Infobip-Konto schnell und einfach herunterladen. „Der E-Commerce hat in den letzten Jahren ein beispielloses Wachstum erlebt, weil die Verbraucher ihre Einkaufstätigkeiten zunehmend ins Internet verlagert haben“, erklärt Tory Brunker, Senior Director of Product Marketing, Adobe Commerce. „Um in der digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu sein und zu bestehen, müssen Händler ihren Kunden auf dem richtigen Kanal und zum richtigen Zeitpunkt personalisierte Erlebnisse bieten.“

„Seit Anfang 2020 hat sich das Verbraucherverhalten drastisch verändert. Dazu gehört ein gestiegenes Bedürfnis nach bequemem Einkaufen und eine breitere Akzeptanz verschiedener Kommunikationskanäle“, so Veselin Vukovic, VP Strategic Partnerships bei Infobip. „Wir freuen uns, unser Angebot an cloudbasierten Kommunikationslösungen zu erweitern, die unseren Kunden auf dem Adobe-Marktplatz helfen, ihren Kunden in einem hart umkämpften Handelsumfeld ein differenziertes Erlebnis zu bieten.»

Die CPaaS Cloud-Technologie von Infobip in Verbindung mit Adobe Commerce wird dazu beitragen, den Kundenkontakt in Unternehmen produktiver, profitabler und personalisierter zu gestalten. „Mit dieser neuen Integration von SMS- und WhatsApp-Benachrichtigungen in Adobe Commerce, zusätzlich zu unserer aktuellen SMS-Anbindung an Adobe Campaign, bauen wir unsere bestehende Beziehung zu Adobe weiter aus“, so Vukovic abschließend. „Wir freuen uns darauf, durch weitere Innovationen und Zusammenarbeit noch mehr Nutzen zu bieten.“

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und «Dinge» in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:

  • Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
  • Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung „Conversations“ bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
  • Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
  • Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
  • Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

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