Enreach Contact verbindet KI mit Kommunikation

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Enreach Contact verbindet KI mit Kommunikation, Bild: enreach.deEnreach Contact verbindet KI mit Kommunikation, Bild: enreach.de
Enreach Contact verbindet KI mit Kommunikation, Bild: enreach.de

Enreach Contact, die neue Cloud-Kommunikationslösung von Enreach, vereint KI-basierte Funktionen für Effizienzsteigerungen. Die Plattform integriert Telefonie, Chat, Videokonferenzen und mehr, optimiert durch Mobilfunkanbindung. KI-Tools automatisieren Prozesse wie Smart-IVR und WhatsApp-Weiterleitung. Die Lösung ist in Microsoft Teams, DATEV und CRM-Systeme integrierbar. Mit flexiblen Lizenz- und Bezugsmodellen ermöglicht Enreach Contact Partnern innovative Kommunikationslösungen für verschiedene Zielgruppen.

Enreach bringt neue Cloud-Kommunikationslösung mit integrierten KI-Funktionen auf den Markt

Enreach entwickelt das eigene Unified-Communications-Portfolio konsequent weiter und bringt mit Enreach Contact eine neue Cloud-Kommunikationslösung auf den Markt. Die Lösung zeichnet sich durch eine Reihe von intelligenten Funktionen auf Basis der KI-Plattform von Enreach aus. Damit lassen sich Kommunikationsprozesse schrittweise automatisieren und besonders effizient organisieren. Partner können Enreach Contact neben der integrierten Festnetz- auch mit nativer Mobilfunkanbindung anbieten.

Mit Enreach Contact bringt Enreach eine wegweisende CloudKommunikationslösung auf den Markt, die neue, KI-basierte Funktionen für Effizienzsteigerungen und die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben bietet. Weitere Vorteile der Lösung sind die einfachen Konfigurationsmöglichkeiten, noch mehr Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Enreach Vertriebspartner können so auch kleineren Unternehmen innovative Kommunikationsfunktionen anbieten.

„Als Komplettlösung für zuverlässige und flexible Kommunikation ist Enreach Contact perfekt auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zugeschnitten: Telefonie, Chat, Videokonferenzen und mehr sind in einer benutzerfreundlichen Lösung gebündelt, mobile Nutzer perfekt integriert. KI-basierte Funktionen und Anbindungsmöglichkeiten an CRM-Systeme, DATEV-Arbeitsplätze sowie Microsoft Teams sorgen dafür, dass Unternehmen ihre Kommunikationsprozesse optimieren und besonders effizient gestalten können“, erläutert Enreach Geschäftsführer Christoph Wichmann.

KI- und Automatisierungsfunktionen für höchste Effizienz

Zu den innovativen Funktionen von Enreach Contact gehört ein Smart-IVR-Dialogsystem, das vielfältige Möglichkeiten für intelligente Sprach-Text-Interaktionen bietet – von Spracherkennung und mehrsprachiger Kommunikation in Echtzeit bis hin zu Wechseln von Sprach- zu Chat-Dialogen. Mithilfe von smarten KI-Funktionen lassen sich eingehende Anrufe zudem zu WhatsApp umleiten, sodass Anrufer ihr Anliegen im Chat vorbringen und mit einem Bot interagieren können. Dank der intelligenten KI-Tools von Enreach Contact können Unternehmen Routineaufgaben im Bereich Kommunikation und das aufwändige Beantworten von eingehenden Anrufen nach Bedarf automatisieren.

Abgerundet werden die Produktoptionen für Produktivitätssteigerungen im Arbeitsalltag durch ein effizientes Warteschlangen-Management mit Reporting.

Mobilfunk optimal integriert

Standardmässig bietet Enreach Contact eine native Mobilfunkanbindung inklusive SIM. Alle Telefonanlagenfunktionen von Enreach Contact stehen somit auch auf dem Smartphone zur Verfügung, durch Mobilfunkanbindung oder Apps in intuitivem, modernen UI- und UX-Design. Dank der nativen Mobilfunkintegration sind mobile Endgeräte in die Telefonanlage eingebunden: Eingehende Anrufe, auch auf die Mobilfunknummer können über die TK-Anlage an Mobiltelefone geleitet werden. Benutzer können nahtlos zwischen verschiedenen Endgeräten, Festnetz und Mobilfunk wechseln. Ihre Erreichbarkeit lässt sich geräteunabhängig steuern und KI-Funktionen, wie zum Beispiel Voicemail Transkription, können einheitlich über alle Rufnummern genutzt werden.

Integrationsmöglichkeiten in Teams, DATEV und CRM-Systeme

Enreach Contact bietet Integrationsoptionen für über 100 häufig genutzte oder branchenspezifische Anwendungen wie CRM- und ERP-Systeme. Mitarbeiter haben so bei einem Kundengespräch sofort alle wichtigen Informationen im Überblick. Auch in Microsoft Teams lässt sich die Lösung integrieren, sodass Nutzer von optimaler Interoperabilität und Präsenzstatussynchronisation profitieren. Enreach Partner können so der hohen Nachfrage nach Teams-Integrationen begegnen und Kundenanforderungen rund um die Erweiterung der Sprachkommunikation mit externen Gesprächspartnern adressieren. Die Integration von Enreach Contact in DATEV Pro sorgt zudem für höchste Effizienz und Zeitersparnisse an DATEV-Arbeitsplätzen.

„Enreach Contact steht ganz im Zeichen der konsequenten Weiterentwicklung unserer Lösungen und ist beispielhaft für unseren Ansatz, verschiedene Tools und Kommunikationswege in einer zentralen, benutzerfreundlichen Lösung zu integrieren. Damit ermöglichen wir Kunden und Partnern, unmittelbar von neuesten Technologien und Innovationen wie KI zu profitieren“, sagt Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Mit Enreach Contact können unsere Partner ihren Kunden ab sofort eine noch umfassendere Palette an innovativen Lösungen mit flexiblen Lizenz- und Bezugsmodellen anbieten.“ Das bietet bestehenden und neuen Partnern die Möglichkeit, den gesamten Markt umfassend zu bedienen und neue Zielgruppen anzusprechen.
 

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