Zahlreiche Unternehmen haben auch in diesem Jahr wieder ihre spannenden und innovativen Projekte rund um die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter für den Customer Relations Award 2021 eingereicht. Wir freuen uns, Ihnen im Folgenden die jeweils drei nominierten Projekte und Unternehmen der vier Kategorien Customer Experience, Customer Focus, Employee Experience und Innovation vorstellen zu können.
Die Nominierten 2021
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr in den vier Kategorien Customer Experience, Customer Focus, Employee Focus und Innovation die folgenden nominierten Projekte und Unternehmen vorstellen zu können:
Kategorie Customer Experience presented by BSI:
Kategorie Customer Focus presented by Zhaw:
Kategorie Employee Focus presented by Swisscom:
Kategorie Innovation presented by Genesys:
Lesen Sie mehr über diese einmaligen Projekte und erfahren Sie, mit welchem Engagement und welchen Ideen, die Unternehmen und Teams die Juroren überzeugen konnten.
An welche Art von Projekten wird der Customer Relations Award verliehen?
Der Customer Relations Award ist eine Plattform, welche seit mittlerweile 13 Jahren Projekte rund um Customer Service und Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter feiert und auszeichnet. In unterschiedlichen Kategorien können Unternehmen ihre Expertise zeigen und ihr Engagement für den Kunden wie auch die Mitarbeitenden präsentieren.
Organisiert wird der Customer Relations Award vom cmm360.ch in Partnerschaft mit der ZHAW School of Management and Law. Bewertet werden die Projekte durch eine unabhängige Jury, welche über eine breite und langjährige Expertise verfügt und diese mit viel Herzblut jedes Jahr einbringt, um allen Eingaben gerecht zu werden und eine valide Entscheidung treffen zu können.
Wie werden die Nominierten und Gewinner ausgewählt?
In zwei Bewertungsrunden durch die top Jury, werden jeweils drei Projekte in den Kategorien nominiert und schliesslich daraus der Gewinner auserkoren. Abgerundet wird die Bewertungsphase für alle Nominierten, Kollegen, Förderer, Freunde und Interessierte im November 2021, mit einer tollen Awards Night mit einem unvergesslichen Livestreaming-Event zusammen mit einem kleinen, feinen vor Ort Programm für die nominierten Projektleiter. An diesem Abend werden dann die Gewinner der vier Kategorien verkündet.
Darüber hinaus wird allen Gewinner im Folgejahr 2022 neben Visibilität im Fachmagazin cmm360.ch, die Möglichkeit geboten, das Projekt anderen Interessierten im Rahmen eines für Sie organisierten physischen oder online Event vorzustellen. Ausserdem gibt es für die Gewinner die Chance als Gastlektor bei unserem Award-Partner, der ZHAW, aufzutreten und wissenshungrigen Studierenden in einer Vorlesung ihr Vorgehen zu präsentieren.
Award-Supporter
Ein grosser Dank geht an unsere Award-Supporter für Ihr Engagement:
Award Sponsoring:
Food Sponsoring:
Sound Sponsoring:
Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.