Callpoint geht in die Zukunft

Customer EngagementCustomer InteractionInnovationOutsourcingTechnologie

Callpoint geht in die Zukunft | v.l.n.r Markus Buser, Derek Bollag, Günther Haffner, Dieter Schneider, Christian Lang, Jörgen OberkoflerCallpoint geht in die Zukunft | v.l.n.r Markus Buser, Derek Bollag, Günther Haffner, Dieter Schneider, Christian Lang, Jörgen Oberkofler
Callpoint geht in die Zukunft | v.l.n.r Markus Buser, Derek Bollag, Günther Haffner, Dieter Schneider, Christian Lang, Jörgen Oberkofler

Die Callpoint AG mit der Tochtergesellschaft Tempobrain AG schliesst sich der Holdinggesellschaft Avaris CX an. Damit stärkt die Gruppe ihre Präsenz in Zentraleuropa und ist zukünftig in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Bosnien vertreten. Avaris CX mit Sitz in Wien stellt mit ihren bisherigen drei Tochterunternehmen Embers, Intelia und Flexia technologiegestützte Servicelösungen für Unternehmen bereit von Call Center Services (Inbound und Outbound) über Backoffice-Leistungen bis zur Personalüberlassung.

Callpoint mit Standorten in Basel, Fribourg und Zürich erbringt mit 600 Mitarbeitenden Call Center Services in den Bereichen Customer Service, Pikettdienst und Helpdesk. Tempobrain ist Personaldienstleister mit eigenem Talentpool und bietet massgeschneiderte Services bei der Überlassung und Vermittlung von Arbeitskräften.

«Mit diesem Schritt stärken wir unsere Präsenz in Zentraleuropa und bieten nun auch in der Schweiz massgeschneiderte Kundenserviceleistungen unter dem Dach von Avaris CX an», betont Geschäftsführer Günther Haffner. Co-Geschäftsführer Christian Lang ergänzt: «Auch im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz bleibt die Nachfrage nach professionellen Kundendienstleistungen unverändert hoch. Und im derzeit volatilen Wirtschaftsumfeld sind flexible Lösungen für Unternehmen von besonderer Bedeutung.»

Für Markus Buser, CEO von Callpoint, eröffnet der jetzige Schritt langfristige Erfolgs- und Wachstumsperspektiven: «Investitionen in moderne Technologien werden immer wichtiger und sind ein Game Changer. Dank der Skaleneffekte innerhalb einer größeren Gruppe können wir künftig stärker in Innovation und Digitalisierung investieren und solche Vorhaben effizienter umsetzen.»

Callpoint AG

Hochbergerstrasse 15
4057  Basel

T: +41 80 055 05 50
info@callpoint.ch
www.callpoint.ch

Die Callpoint AG bietet Schweizer Call Center Services in den Bereichen Customer Service, Pikettdienst, Helpdesk und Telemarketing an. Rund 600 zufriedene und kompetente Mitarbeitende an den Standorten Basel, Fribourg und Zürich sorgen für höchste Service- und Verkaufsqualität. Langjährige Erfahrung, ausgeprägtes regulatorisches Know-how und spezifische Branchenkenntnisse machen Callpoint zum idealen Partner für Kundenmanagement-Projekte. Callpoint ist Mitglied und Partner des Callnet-Branchenverbandes. Besonders stolz ist Callpoint auf den Employee Focus Award 2021 und die Best Partnership Awards, welche das cmm360 Magazin jedes Jahr vergeben. Die Auszeichnungen stehen für ein mitarbeiterzentriertes Management sowie für eine überdurchschnittliche Kunden-Lieferantenbeziehung in der Erbringung von Callcenter-Dienstleistungen.

Mehr zu Customer Engagement

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren