Calabrio ernennt Dave Rhodes zum CEO

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Dave Rhodes, CEO CalabrioDave Rhodes, CEO Calabrio
Dave Rhodes, CEO Calabrio

Calabrio hat Dave Rhodes zum CEO ernannt, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und seine Position im Bereich Workforce Engagement Management (WEM) zu stärken. Rhodes bringt umfassende Erfahrung in der Führung von Softwareunternehmen mit und hat bei früheren Positionen bewiesen, dass er Unternehmen erfolgreich skalieren und transformative Wachstumsstrategien umsetzen kann. Bei Calabrio wird er die KI-gestützten Analysen und Business-Intelligence-Lösungen nutzen, um die operative Effizienz von Contact Centern zu verbessern und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu fördern. Seine Ernennung wird von der strategischen Vision und Go-to-Market-Expertise begleitet, die das Unternehmen auf die nächste Wachstumsstufe heben sollen.

Rhodes tritt die Nachfolge von Interim-CEO Joel Martins an, der weiterhin als Chief Technology Officer (CTO) von Calabrio tätig sein wird. Mit seiner jahrzehntelangen Führungserfahrung und seinem umfassenden Fachwissen über das Wachstum und die Skalierung von Softwareunternehmen bringt er sich in das dynamische Unternehmen ein, das durch sein Engagement für kontinuierliche Innovation und strategische Partnerschaften der Neudefinition der Zukunft von Contact Centern weltweit aktiv ist.

„Calabrio steht an der Spitze der Umwälzung von Contact Centern weltweit, indem es seine unvergleichliche Workforce Engagement Management (WEM)-Lösung nutzt, die KI-gestützte Analysen und fortschrittliche Business Intelligence (BI) in ihrem Kern integriert hat“

erläutert Dave Rhodes. „Das Unternehmen strebt kontinuierlich danach, durch technologische Fortschritte und einen einzigartigen Fokus auf operative Effizienz, die transformative Kundenerlebnisse vorantreibt, Spitzenleistungen im Service neu zu definieren. Ich freue mich, das Calabrio-Team zu führen und die enormen Wachstumschancen zu ergreifen, die vor uns liegen.“

Vor Calabrio war Rhodes als CEO bei Sauce Labs tätig, dem führenden Anbieter von Lösungen für kontinuierliche Tests und Fehlerberichte, die Unternehmen das Vertrauen geben, hochwertige Software schnell zu entwickeln, zu liefern und zu aktualisieren.
Vor seiner Tätigkeit bei Sauce Labs war Rhodes SVP/GM des Digital Twins Business von Unity Software und Chief Revenue Officer (CRO) des Unternehmens, wo er den Umsatz von 130 Mio. US-Dollar auf 600 Mio. US-Dollar steigern konnte. Vor seiner Zeit bei Unity war er EVP Sales, Services und Marketing bei Paradigm / Emerson, wo er für die Entwicklung, Implementierung und Ausführung weltweiter Wachstumsstrategien verantwortlich war. Rhodes war außerdem elf Jahre lang bei Autodesk tätig, wo er zuletzt als Vice President Amerika fungierte.

Kris Weston, Thoma Bravo, Vorstandsvorsitzender und Operating Partner, erklärten: „Wir freuen uns sehr, Dave Rhodes als neuen CEO von Calabrio begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung bei der Umwandlung von Software-Unternehmen in Marktführer, kombiniert mit seiner Go-to-Market-Expertise und seiner Leidenschaft für Software-getriebene Innovationen, positionieren ihn auf einzigartige Weise, um Calabrios nächste Wachstumsphase zu leiten. Seine visionäre Führung und sein strategischer Scharfsinn werden unsere Innovationsbemühungen beschleunigen, die für die Zukunft der Contact Center entscheidend sind. Wir sind zuversichtlich, dass Calabrio unter der Führung von Dave Rhodes weiterhin neue Branchenstandards setzen und die vielversprechenden Perspektiven nutzen wird.“

Calabrio

Bismarckstraße 142
47057  Duisburg

www.calabrio.com/de/

Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient.

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