Zendesk erweitert KI-Funktionen

Customer ServiceKI-AgentenMulti & OmnichannelQuality Management

Zendesk hat seine Lösungsplattform ausgebaut. Neue Funktionen sollen die KI-Lösung noch leistungsfähiger machen. Das Unternehmen gab bekannt, dass es im Bereich Omnichannel die Fähigkeiten erweitert hat – etwa durch Agenten für E-Mail-Kommunikation. Diese können auch kritische Kundenanfragen automatisieren und den Kundenservice effizienter machen.

Hinzu kommen eine No-Code-Automatisierung durch den Action Builder, maßgeschneiderte Qualitätskontrollen durch benutzerdefinierte Qualitätssicherung, KI-gestützte generative Suche, proaktives Echtzeit-Monitoring und weitere Funktionen, die Abläufe in Unternehmen optimieren sollen. Neu sind KI-Agenten für E-Mails, zentrale Anweisungen für Agenten sowie Agenten, die auch externe Datenquellen anzapfen können.

Unternehmen können individuelle Schutzmaßnahmen erstellen, um sicherzustellen, dass alle KI-Antworten präzise, markenkonform und regelkonform sind. Zusätzlich können diese Schutzmaßnahmen dafür sorgen, dass der KI-Agent an bestimmten Punkten an einen Mitarbeitenden weiterleitet.

Zendesk betont, dass seine KI-Agenten «über 50 Prozent der E-Mail-Interaktionen sofort automatisieren» können. Eine neue KI-gestützte Suche soll es zudem einfacher machen, die Hilfefunktion zu nutzen.

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Zendesk hat es sich zur Aufgabe gemacht, außergewöhnlichen Service für alle Menschen auf der Welt zu ermöglichen. Als Branchenführer für Customer Experience (CX) unterstützt Zendesk Unternehmen dabei, das Beste aus KI-Agent:innen, Workflow-Automatisierung und dem menschlichen Serviceteam für ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen zusammenzubringen. Mit der Software und Expertise von Zendesk können Unternehmen einen Service anbieten, der die Kundenbindung erhöht, den Umsatz steigert und gleichzeitig die Kosten senkt.

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