Katja Anette Brandt wird neue CEO von dentsu in Deutschland

Change ManagementInnovationLeadershipManagementMarketing

Katja Anette Brandt CEO dentsu DeutschlandKatja Anette Brandt CEO dentsu Deutschland
Katja Anette Brandt CEO dentsu Deutschland

Katja Anette Brandt wird ab September 2025 CEO von dentsu Deutschland und übernimmt zusätzlich die Rolle des Media Practice Lead für Zentraleuropa. Sie berichtet an Sławomir Stępniewski, CEO dentsu Central Europa. Mit über 30 Jahren Erfahrung in Marketing und Media bringt sie umfassende Expertise mit. Brandt kehrt zu dentsu zurück, um innovative, ergebnisorientierte Lösungen zu fördern und die «People Centric Transformation» voranzutreiben. Ihre Ernennung markiert einen wichtigen Schritt in der strategischen Weiterentwicklung von dentsu.

Dentsu gibt heute die Ernennung von Katja Anette Brandt zur CEO für Deutschland bekannt. Mit Wirkung zum 1. September 2025 übernimmt sie die Verantwortung für das gesamte Geschäft in Deutschland und übernimmt gleichzeitig die zusätzliche Funktion als Media Practice Lead für Zentraleuropa. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Sławomir Stępniewski, CEO dentsu Central Europa und wird Teil des Central Europe Executive Teams.

Katja bringt wertvolle Erfahrungen und eine enge Verbindung zu unserer strategischen Ausrichtung mit – sie ist nah an Kunden und Mitarbeitenden, legt grossen Wert auf Transparenz und Zusammenarbeit und verkörpert damit zu hundert Prozent unsere Kultur und Werte.

«Ihre fundierte Expertise in Media und Marketing, ihr ausgeprägter Gestaltungswille sowie ihre nachweisliche Erfolgsbilanz in Transformation und partnerschaftlicher Kundenführung machen sie zur idealen Besetzung für die nächste Phase unserer Unternehmensentwicklung. Ich freue mich sehr, Katja im dentsu-Managementteam willkommen zu heissen – und bin überzeugt, dass sie mit frischen Impulsen und Weitblick zu unserer strategischen Weiterentwicklung in Zentraleuropa beitragen wird – für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und unser Geschäft,“ sagt Central Europe CEO Sławomir Stępniewski.

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Marketing- und Mediaagenturgeschäft bringt Katja Brandt umfassende Expertise als unternehmerische Führungspersönlichkeit und bewährte Change Agent mit. Mit ausgeprägtem unternehmerischem Gespür und der Überzeugung, dass leistungsstarke Teams der Schlüssel zum Erfolg sind, hat sie in unterschiedlichsten Branchen nachhaltige Erfolge erzielt. Ihre Karriere umfasst Stationen bei Benckiser, Europcar, Volkswagen AG, Publicis Media (Optimedia), dentsu (Gruppe Vizeum) sowie zuletzt acht wirkungsvolle Jahre bei Mindshare DACH.

„Ich freue mich sehr darauf, zu dentsu, einem der weltweit führenden Unternehmen für integriertes Wachstum und Transformation, zurückzukehren. Dentsu legt den Schwerpunkt auf innovative, ergebnisorientierte Lösungen mit Media im Zentrum – unterstützt durch starke, nahtlos verknüpfte Kompetenzen in Kreativität, Markenführung und Kundenerlebnis. Besonders schätze ich die Vision und den Anspruch von dentsu, eine Vorreiterrolle bei der „People Centric Transformation“ einzunehmen, die bis in unsere Gesellschaft hineinwirkt und bei der die Menschen – sowohl Kunden als auch Mitarbeitende – im Mittelpunkt allen Handelns stehen.

Genau dieser Ansatz und diese Überzeugungen sind für mich treibende Kraft und Ausgangspunkt meiner neuen Aufgabe in Deutschland und Zentraleuropa. Ich sehe es als besondere Chance, einen der wichtigsten Märkte von dentsu in Europa zu führen – gerade jetzt, in einer Zeit voller neuer Herausforderungen. Gemeinsam mit unserem starken Team in Deutschland und den zentraleuropäischen Kolleginnen und Kollegen möchte ich nachhaltige, wirkungsvolle Ergebnisse für unsere Kunden erzielen und die Wettbewerbsfähigkeit sowie das Wachstum von dentsu weiter vorantreiben,» sagt Katja Brandt.

dentsu

Dentsu ist Wachstums- und Transformationspartner weltweit führender Unternehmen. 1901 in Tokio (Japan) gegründet, ist dentsu heute in über 145 Ländern und Regionen vertreten. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Förderung und Entwicklung von Innovationen aus und kombiniert die Talente seines globalen Netzwerks führender Marken, um wirkungsvolle und integrierte Wachstumslösungen für seine Kunden zu entwickeln. Dentsu bietet End-to-End Experience Transformation (EX) durch die Integration seiner Dienstleistungen in den Bereichen Media, CXM und Creative an. Mit seinem Business Transformation (BX) - Ansatz, verschiebt Dentsu nicht nur die Grenzen der Transformation für Marken, Menschen und Gesellschaft, sondern ist auch Wegbereiter für ein nachhaltigeres Wachstum. Dentsu, Innovating to Impact.

Editor's Pick