HubSpot übernimmt Dashworks, einen KI-gestützten Suchassistenten für den Arbeitsplatz. Ziel ist es, die leistungsfähige Such- und Schlussfolgerungstechnologie von Dashworks mit den bestehenden KI-Lösungen zu vereinen und Go-to-Market-Teams noch effizienter zu unterstützen. Mit der Integration werden unstrukturierte Datenquellen besser erschlossen, schnelle Antworten aus verschiedenen Systemen ermöglicht und Arbeitsprozesse beschleunigt. Dashworks› Team tritt der KI-Produktgruppe bei, um die Fähigkeiten von Breeze Copilot weiter auszubauen und eine umfassendere Unterstützung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice bereitzustellen.
HubSpot hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Dashworks getroffen, einem KI-gestützten Suchassistenten für den Arbeitsplatz. Diese Akquisition wird Dashworks› tiefgreifende Such- und Schlussfolgerungsexpertise mit unserer Vision vereinen, jedem Go-to-Market-Teammitglied einen KI-Assistenten zur Verfügung zu stellen.
Im Jahr 2024 haben wir Breeze Copilot als ersten Schritt eingeführt, um diese Vision für unsere Kunden Wirklichkeit werden zu lassen. Mit dem Beitritt von Dashworks zu HubSpot machen wir Breeze Copilot, Agenten und eingebettete Funktionen noch leistungsfähiger, indem wir eine tiefgehende Suche und Schlussfolgerungen sowie eine Verbindung zu unstrukturierten Datenquellen hinzufügen.
Das bedeutet, dass einzelne Teammitglieder in der Lage sein werden, Fragen in natürlicher Sprache zu stellen:
- Marketingmitarbeiter können einfach nach den neuesten Markenrichtlinien fragen.
- Vertriebsmitarbeiter können den Status von Konten erfragen, die nicht im CRM enthalten sind.
- CX-Mitarbeiter können in der Wissensdatenbank nach spezifischen Antworten suchen.
Im Hintergrund recherchiert Breeze den geschäftlichen Kontext sowohl innerhalb als auch außerhalb von HubSpot und nutzt dabei unser Ökosystem mit über 1.800 App-Integrationen. Dann fasst es die Antworten zusammen und stellt sie den Mitgliedern des GTM-Teams schnell zur Verfügung.
«Beeindruckend an Dashworks ist seine Einfachheit: Man stellt eine Frage und es zieht sofort Informationen aus Dokumenten, Nachrichten, Tickets, Teams und Drittanbieter-Apps», sagt Nicholas Holland, SVP und Head of AI bei HubSpot.
«Was früher Stunden gedauert hat, dauert jetzt nur noch Sekunden. Wir freuen uns, diese leistungsstarke Suche in Copilot zu integrieren, um einen echten Go-to-Market-Assistenten zu schaffen.»
Die Mitbegründer von Dashworks, Prasad Kawthekar und Pratyaksh Sharma, und ihr Team haben eine leistungsstarke Plattform entwickelt, die sich mit verschiedenen Datenquellen verbindet, um die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen suchen. Das Dashworks-Team wird sich der KI-Produktgruppe von HubSpot anschließen, um die Such- und Kontexterfassungsfunktionen in Breeze zu verbessern.
«Dashworks und HubSpot teilen das Engagement, leistungsstarke Technologien für Unternehmen jeder Größe zugänglich zu machen», sagt Prasad Kawthekar, Mitbegründer von Dashworks. «Mit der Führungsrolle von HubSpot bei Go-to-Market-Lösungen und ihrer fortschrittlichen Arbeit mit unstrukturierten Daten wird unser nächstes Kapitel mit HubSpot noch mehr Unternehmen dabei helfen, das volle Potenzial von KI in ihren täglichen Arbeitsabläufen zu erschließen.»