On, eine führende globale Sportbekleidungsmarke, und Verity, ein wegweisendes Unternehmen im Bereich KI und Robotik, haben eine strategische Zusammenarbeit angekündigt, um Lagerbetriebe zu transformieren und das Bestandsmanagement zu optimieren. Ziel ist es, die Effizienz und Präzision der Lieferkette zu verbessern.
On und Verity bündeln ihre Kräfte und setzen autonome Drohnenflotten in Lagern ein, um durch intelligente, Echtzeit-Bestandsverfolgung volle betriebliche Transparenz zu gewährleisten. Dies minimiert Bestandslücken, Fehlplatzierungen und Verluste in der gesamten Lieferkette und sorgt für eine makellose Auftragsabwicklung im Einzelhandel und E-Commerce.
On ist eine der am schnellsten wachsenden Sportbekleidungsmarken der Geschichte und sucht nach jedem technischen Vorteil in der Ausführung seiner Lieferkette, um dieses Wachstum zu unterstützen. On identifizierte Verity, bekannt für seine Expertise in KI und Robotik, als bevorzugten Partner mit fundiertem technischem Know-how und einem bewährten, intelligenten und effizienten System. Veritys Lösung wird verwendet, um monatlich Millionen von vollständig autonomen Bestandsprüfungen in über 80 Lagern von verschiedenen Kunden weltweit durchzuführen.
Diese Partnerschaft bietet greifbare geschäftliche Vorteile, indem sie die sofortige Produktverfügbarkeit an allen Kundenkontaktpunkten von On – in physischen Geschäften und online – verbessert und die erfolgreiche Auftragsabwicklung durch pünktliche und genaue Lieferungen maximiert. Verity-Kunden sehen, dass ihre Betriebsprobleme von 5 bis 12 % auf weniger als 1 % reduziert werden, was die Arbeitseffizienz ihrer Lager erheblich steigert. Durch die weitere Digitalisierung der Lieferkette von On verbessert Verity die Datenqualität und die Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung.
Bereits in einer US-Anlage im Einsatz, scannt die Drohnenflotte von Verity täglich On-Produkte und stellt so die volle Verfügbarkeit des Bestands für die Kundenabwicklung sicher. Dies verbessert bereits wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) und unterstützt die Ziele von On als Pionier neuer, nachhaltigerer Lieferketten, indem die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit der Lagerhaltung reduziert werden: Verity-Kunden beobachten eine Reduzierung von durchschnittlich 1.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Lager pro Jahr. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, neue technologische Lösungen zu erforschen, um betriebliche Exzellenz voranzutreiben und die Bestandsübersicht zu verbessern, wobei On Verity bei seinen 3PL-Partnern einführt.
„Wir freuen uns, mit Verity zusammenzuarbeiten, um unsere Lieferkettenoperationen zu transformieren“, sagte Caspar Coppetti, Mitbegründer und Executive Co-Chairman bei On. „Verity ist eine wegweisende Marke im Bereich KI und Robotik und passt perfekt zu Ons Werten, Innovationen zum Nutzen des Kundenerlebnisses zu nutzen. Durch den Einsatz innovativer technologischer Lösungen wollen wir die Effizienz unserer Operationen weiter verbessern, eine nachhaltigere Marke werden und die Kundenzufriedenheit auf neue Höhen treiben. Die Zusammenarbeit zweier wegweisender Schweizer Marken kann nur eine Explosion von Innovationen bedeuten!“
„Bei Verity sind wir bestrebt, die Grenzen von KI und Robotik zu verschieben, um betriebliche Exzellenz zu erreichen“, sagte Raffaello D’Andrea, Mitbegründer und CEO von Verity. „Die Partnerschaft mit On, der derzeit spannendsten Sportbekleidungsmarke auf dem Markt, ist eine grossartige Gelegenheit, unser gemeinsames Engagement für den Einsatz von Technologie zur Erfüllung der Kundenerwartungen zu nutzen. Wir teilen dieselben Ziele mit On, insbesondere das, ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Diese Synergie wird durch unsere äusserst robusten Systeme, die Zuverlässigkeitsraten von über 99,99 % aufweisen, weiter verstärkt.“
Mit Blick auf zwei wegweisende Marken aus Zürich, Schweiz, unterstreicht die Zusammenarbeit zwischen On und Verity ihre gemeinsame DNA, bahnbrechende Technologie zu nutzen, um ein überlegenes Kundenerlebnis zu bieten. Beide Unternehmen nehmen die Herausforderung und den Bedarf an operativer Exzellenz in der Lieferkette an, um Kundenexzellenz zu erreichen.
Über On
On wurde 2010 in den Schweizer Alpen mit der Mission gegründet, den menschlichen Geist durch Bewegung zu entfachen – eine Mission, die die Marke auch heute noch leitet. Vierzehn Jahre nach dem Markteintritt liefert On branchenverändernde Innovationen in hochwertiger Schuh-, Bekleidungs- und Zubehör für Hochleistungs-Laufen, Outdoor, Training, Alltagsaktivitäten und Tennis. Ons preisgekrönte CloudTec®-Innovation, zweckorientiertes Design und bahnbrechende Schritte innerhalb der Kreislaufwirtschaft haben eine schnell wachsende globale Fangemeinde angezogen – Menschen zu inspirieren, zu erkunden, zu entdecken und weiter zu träumen. On ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und engagiert sich mit einer digitalen Community.
Über Verity
Für Industrien, die auf schnelle und effiziente Lieferketten angewiesen sind, liefert Verity KI-gesteuerte mobile Intelligenz und ermöglicht durch Flotten vollständig autonomer Drohnen eine vollständige betriebliche Transparenz.
Das System von Verity wird verwendet, um monatlich Millionen von vollständig autonomen Bestandsprüfungen in mehr als 80 Lagern weltweit durchzuführen. Das Verity-Team umfasst einige der führenden Köpfe in den Bereichen KI und Robotik, Lieferkette und Drohnentechnologie. Das Ergebnis: Wertvolle Einblicke, die Unternehmen befähigen, grössere betriebliche Effizienzen zu erzielen und schnellere, intelligentere und nachhaltigere Lieferketten aufzubauen.