Swiss CRM Institute AG übernimmt den Swiss Customer Service Summit

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Foto: Tom Buser, CEO aiaibot, Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360, Stephan Isenschmid, Geschäftsführer Swiss CRM Institute (v.l.n.r.)

Die Swiss CRM Institute AG mit ihren führenden Plattformen für Customer Relations Stars & Service Champions übernimmt die renommierte Schweizer Community Veranstaltung für Service Leader, den Swiss Customer Service Summit (SCSUM). Die praxisorientierte Veranstaltung, welche gestern bereits zum 13. Mal erfolgreich stattfand, richtet sich an serviceorientierte Experten und Führungskräfte mit Schwerpunkt auf dem Bereich der Customer Service Operations. Ins Leben gerufen wurde sie von Tom Buser, früher Managing Partner bei YukonDaylight und heute CEO von aiaibot.

Der Swiss Customer Service Summit (SCSUM) widmet sich alljährlich einem Fokusthema rund um den immer wichtiger werdenden Bereich des Customer Service. Unter dem Motto «Alles wird Service – die Zukunft wird skalierbar und automatisiert» bot die Veranstaltung gestern erneut eine perfekte Plattform für erfahrene Service Leader. Kern des Summits sind jeweils Vertreter verschiedener Unternehmen, die ihre in der Praxis umgesetzten Projekte den Teilnehmenden präsentieren. Daneben zeigen Lösungsanbieter ihre Produkte. Der beliebte Anlass bietet auch viel Gelegenheit für das Networking.

Zur Übergabe des SCSUM meint Tom Buser: «Nach 13 erfolgreichen Ausgaben, ist es für mich Zeit neue Dinge anzupacken. Ich bin sehr glücklich, dass der Swiss Customer Service Summit eine neue Heimat gefunden hat und die Weiterführung des Traditionsanlasses mit dem Swiss CRM Institute gesichert ist. Zukünftig will ich mich unter anderem auf die Weiterentwicklung von aiaibot konzentrieren.»

Die Übernahme des Summits durch das Swiss CRM Institute AG garantiert eine nahtlose Fortsetzung der erfolgreichen Tradition des Formats. Es bleibt eigenständig und fügt sich nahtlos in das umfassende Content-, Veranstaltungs- und Community-Portfolio der Swiss CRM Institute AG ein, deren Vision es ist, die inspirierende, dynamisch wachsende Community zu sein, welche für das Thema Kundenzentrierung brennt, dieses weiterentwickelt, sodass es für zukunftsorientierte Unternehmen zu einem nach innen und aussen gelebten Qualitätsmerkmal wird.

Die Übernahme des Swiss Customer Service Summit (SCSUM) markiert denn auch einen wichtigen Meilenstein für die Käuferin. «Der Summit hat sich in den letzten Jahren eine wichtige Stellung bei Service Leadern erarbeitet und rundet daher unser führendes Portfolio für Customer Relations Stars & Service Champions wunderbar ab», so Stephan Isenschmid, Geschäftsführer der Swiss CRM Institute AG.

Im kommenden Jahr wird der Swiss Customer Service Summit (SCSUM) am 26. September 2024 wieder seine Türen in den Räumlichkeiten von THE HALL öffnen.

Über den Swiss Customer Service Summit

Der Swiss Customer Service Summit ist ein jährlich stattfindender Fachkongress, der umgesetzte Projekte rund um CRM und Customer Service präsentiert. Diese Best Practices werden durch Kundenreferenten namhafter Unternehmen selbst vorgestellt. Parallel präsentieren ausgewählte Technologieanbieter und Dienstleister ihre Angebote. Der Event hat sich seit 2011 zu einer beliebten Plattform für Führungskräfte entwickelt, für welche die Kundenbeziehung der Schlüssel zum Markterfolg ist. Jedes Jahr nehmen rund 300 Entscheider teil. www.scsum.ch

Über die Swiss CRM Institute AG

Die Swiss CRM Institute AG ist die führende Schweizer Wissens- und Beziehungs-Plattform für Customer Relations Stars & Service Champions. Zu ihren aktuellen Brands gehören das cmm360 Newsportal & Magazin, das Swiss Customer Relations Forum, der Customer Relations Award sowie die beiden Community-Gefässe Swiss CRM Business Club und Swiss CRM Experten Forum sowie neu nun auch der Swiss Customer Service Summit. Mehr Informationen finden sich auf www.swisscrm.ch.

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