Bernd Schopp ist ab November neues Verwaltungsratsmitglied bei der ServiceOcean AG und unterstützt das Unternehmen insbesondere beim Ausbau des Wachstums und der Festigung der Strategie.
Bernd Schopp ist bereits seit 2019 bei ServiceOcean privat investiert und steht dem Unternehmen seither beratend zur Seite. In seiner neuen Rolle als Verwaltungsrat unterstützt er die Geschäftsführung in der strategischen Ausrichtung, um das starke Wachstum der letzten Jahre weiter auszubauen.
„Der revolutionäre Ansatz von ServiceOcean, lange Wartezeiten im telefonischen Kundendienst per Software abzuschaffen, hat mich von Anfang an begeistert. Sowohl als Investor als auch als Privatperson stehe ich hinter dieser Mission. Kunden und Unternehmen haben eine Erreichbarkeit von 100 Prozent verdient,“ so Bernd Schopp.
„Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Zusammenarbeit und haben mit Bernd Schopp einen starken Partner für die weitere Unternehmensskalierung gewinnen können“, so Thomas Addison, Geschäftsführer der ServiceOcean AG.
Bernd Schopp ist Chief Client Officer bei Squirro AG, Angel Investor und war viele Jahre CEO und Mitinhaber der Namics AG. Bei Namics baute Schopp das Unternehmen zu einer kundenorientierten internationalen Organisation mit mehr als 550 Mitarbeitern aus.
Über ServiceOcean
Die ServiceOcean AG mit Sitz in St. Gallen und Köln ist führender Anbieter von Softwarelösungen für den telefonischen Kundendienst. Zahlreiche namhafte Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland setzen auf die Software, um die telefonische Erreichbarkeit und die Servicequalität im Kundendienst signifikant zu steigern.