Service Experience Award 2022 – der Schweizer Kundenaward

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Service Experience Award 2022 - der Schweizer Kundenaward, QPM Marketing ServiceService Experience Award 2022 - der Schweizer Kundenaward, QPM Marketing Service
Service Experience Award 2022 - der Schweizer Kundenaward, QPM Marketing Service

Reklamationen gibt es genug. Jetzt ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel! Zeit, um Unternehmen und Mitarbeitenden danke zu sagen. Danke, dass sie Kunden mit ihrer Servicekultur positiv überraschen und für unvergessliche Erlebnisse sorgen.

Verleihung des Service Experience Awards

Zum ersten Mal wird der Service Experience Award, der Schweizer Kundenaward für nachhaltigen Kundenservice, im November 2022 verliehen. Dieser Award basiert auf einer unabhängigen Kundenbefragung, welche ab sofort online ist und an der jedermann und jedefrau teilnehmen kann. Das heisst, Kundinnen und Kunden können das Unternehmen vorschlagen, welches Sie mit einem exzellenten Kundenservice positiv überrascht und so ein nachhaltiges Erlebnis geschaffen hat. 

Die Stimme der Kundinnen und Kunden

Mit diesem Award soll Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben werden, dem Unternehmen oder den Mitarbeitenden eines bestimmten Unternehmens danke zu sagen. Danke für eine freundliche und zuvorkommende Betreuung oder danke für die schnelle Lösung ihres Anliegens.

Zugleich zeigt dieser Award auf, welche Schlüsselmomente ausgezeichneten Kundenservice in der Wahrnehmung der Kundinnen und Kunden ausmachen. Welche Eindrücke zahlen massgebend auf ein nachhaltiges Kundenerlebnis ein? Welche Elemente sorgen dafür, dass sich Kundinnen und Kunden heute schon bestens aufgehoben, sich ernst genommen fühlen? Welche Bestandteile braucht es, um schnelle Lösungen für Kundenanliegen bieten zu können? Ein Einblick in den Ist-Zustand der heutigen Servicekultur von Unternehmen in der Schweiz und eine Chance, einem Unternehmen, welches heute schon exzellent aufgestellt ist, danke zu sagen – ein Ausgangspunkt für «Next Level of Service». 

Wer steht hinter dem Award?

Initiiert wurde der Service Experience Award von Petra Rüegg, Gründerin und Geschäftsführerin von QPM Marketing Services und langjährige cmm360 Expertin. Sie hat sich auf Themen der Servicekultur und Service Excellence in der digitalen Welt spezialisiert und bietet Analyse-Methoden und Trainings an, um die Profitabilität durch den laufenden Verbesserungsprozess des Service-Mindsets im Unternehmen zu steigern. Sie ist beratend und im Leadership-Coaching tätig sowie unter anderem Dozentin für Unternehmenskultur, Führung und Kommunikation an der ABB Technikerschule. Gemeinsam mit dem cmm360 wird dieser Award organisiert und realisiert. 

Möchten auch Sie danke sagen und ein Unternehmen für den Award vorschlagen?

Haben Sie kürzlich ein lobenswertes Beispiel für Servicekultur erlebt? Dann machen Sie jetzt bei der Umfrage mit und schlagen Sie ein Unternehmen Ihrer Wahl für den „Service Experience Kundenaward 2022″ vor!

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Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360

Meike Tarabori

Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.

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