Claudia Gabler ist Host der ersten Staffel von Marketing Wonderland, dem Podcast mit überraschenden Fakten aus dem Marketing.
Staffelfinale. Für die erste Staffel von Marketing Wonderland lud Claudia Gabler, CCO von BMQ Partners, fünf ausgewählte Gäste in den Podcast-Tower in Zürich, um mit ihnen über den Impact von Content Marketing zu sprechen. Die Gäste nehmen die Hörer:innen mit auf eine überraschende und manchmal auch unerhörte Reise in ihr Reich der authentischen Geschichten, die nachhaltig wirken.
Die erste Staffel rund um Content Marketing wurde in Zusammenarbeit mit Podcast- und Radio-Profi Myriam Zumbühl (SRF / Harvest Productions Zürich) produziert. Der Podcast richtet sich an Unternehmer:innen und Entscheidungsträger:innen, die wissen wollen, was wirkungsvolles Content Marketing kennzeichnet und was Unternehmen noch erfolgreicher macht. Die erste Staffel ist nun komplett und lädt auf den gängigen Podcast-Plattformen dazu ein, mutige Schritte zu wagen um Kund:innen zu bewegen.
Content Marketing erhellend neu erklärt
Der Podcast taucht in die wunderbare Welt des Content Marketings ein, entdeckt dabei Neues und betrachtet Gewohntes in einem anderen Licht. Mit den «Sparks of Wonder» werden abstrakte Marketingbegriffe erhellend neu erklärt – auch verständlich für Marketing-Laien und Rookies.
Übersicht Marketing Wonderland, Staffel 1 «Content Marketing»
- Episode 1: Andrea Bleicher, Zürichs Nummer 1 Storytellerin von Panda & Pinguin, enthüllt die Zutaten, die es für eine «Küchenrufgeschichte» – also eine gute Story – braucht.
- Episode 2: Sandy Oppliger, Director Sales bei Electrolux, verrät, was Inbound Marketing zu einem nicht wegzudenkenden Erfolgsfaktor macht.
- Episode 3: Benedikt Germanier, CEO der ikonischen Skimarke zai, teilt seine Erfahrung, wie mit Content Marketing hochwertiges Branding im Luxussegment gelingt.
- Episode 4: Alexandra Kruse, Lifestyle- und Astro-Queen, verbindet virtuos astronomische Höhenflüge auf Einhörnern mit der Marketingwelt.
- Episode 5: Nina Müller, CEO von Jelmoli, spricht über das Warenhaus der Zukunft, in dem Konsum und Nachhaltigkeit nicht im Widerspruch stehen.
Die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren: Mut, Authentizität und Umsetzung
In jeder Episode teilen die Marketing Wonderland Podcast-Gäste drei praktische Tipps, die jede:r sofort umsetzen kann. Was alle verbindet, ist der Mut, neue Wege zu gehen, authentisch zu bleiben und das Wichtigste: Es zu tun! Denn nur wer sein Content Marketing in die Gänge bringt, kann Erfahrungen sammeln, daraus lernen und das nächste Level erreichen. «Mit diesen kostbaren Take Aways im Gepäck gehen wir weiter und hören uns spätestens zur zweiten Staffel wieder, wenn wir mit Marketing Wonderland Kurs auf Digital Marketing nehmen», sagt Claudia Gabler von BMQ.