Vertriebsleiterin für Technologie wechselt zu Genesys, um Wachstum des Cloud-Geschäfts voranzutreiben
Genesys, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierter Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, ernennt Helen Briggs zum Senior Vice President und General Manager für die EMEA-Region.
Briggs bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb sowie in der Führung von leistungsstarken Teams in den Bereichen IT, Contact Center und Unified Communications mit zu Genesys. Als Head of Sales in EMEA wird Briggs ihren umfassenden Channel-Background nutzen, um das neue Ascend-Partnerprogramm weiter auszubauen. Mit ihrer Expertise in der Förderung von Wachstum und Transformation will Genesys das Cloud-Geschäft in der Region weiter ausbauen. Im Geschäftsjahr 2021 konnte das Unternehmen in der EMEA-Region mehr als 35 Prozent Zuwachs bei den Neubuchungen verzeichnen.
Marylou Maco, Executive Vice President for Global Sales and Field Operations bei Genesys, ist überzeugt: „Unternehmen in der EMEA-Region forcieren ihre Cloud- und Digitalstrategien, um die sich wandelnden Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern zu erfüllen. Helens Branchen- und Regionalkenntnisse werden beim Ausbau der Experience-as-a-Service-Vision sehr wertvoll sein. Mit ihrer Expertise und strategischen Führung ist Genesys gut positioniert, um die nächste Phase des Markterfolgs zu erreichen – und das in einer Zeit, in der das Kundenerlebnis weiter an Bedeutung gewinnt.“
Briggs sagt dazu Folgendes: „Unternehmen suchen nach neuen Wegen, um mit ihren Kunden über alle Kanäle und über das Contact Center hinweg in Kontakt zu treten, und Genesys ist mit seiner Vision, seinen Innovationen und seiner Produktpalette gut im Markt positioniert. In den kommenden Monaten werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere Kunden bei der Transformation ihrer Unternehmen zu unterstützen, damit sie in der heutigen „Digital First Economy“ erfolgreich sein können.“
Briggs kennt sich mit allen Aspekten des Vertriebs, der Marktdurchdringung, des Customer Relationship Managements und der Channel-Entwicklung aus. Zuvor leitete Briggs den Bereich Cybersecurity für Dell in EMEA. Dabei war sie im vergangenen Jahr für ein signifikantes Geschäftswachstum verantwortlich. Bei Dell war Briggs damit betraut, bestehende Kunden in die Cloud zu migrieren und den Marktanteil des Geschäftsbereichs durch Neugeschäfte zu erhöhen. Vor ihrer Zeit bei Dell war Briggs Regional Sales Lead bei Avaya UK und hielt leitende Positionen bei Westcon Convergence, Avnet, KComm und Ciscom inne.
Über Genesys
Genesys liefert jedes Jahr mehr als 70 Milliarden Kundenerlebnisse für Unternehmen in über 100 Ländern. Mithilfe von Cloud und Künstlicher Intelligenz (KI) verknüpft die Technologie von Genesys alle Interaktionen eines Kunden miteinander – auf jedem Kanal, über Marketing, Vertrieb und Service hinweg. Damit werden auch die Mitarbeiter in die Lage versetzt, die Anliegen der Kunden besser zu bearbeiten. Genesys ist ein Vorreiter im Bereich „Experience as a Service“ und versetzt Unternehmen jeder Größe in die Lage, echte Personalisierung im Kundenservice zu schaffen, empathisch zu interagieren sowie Vertrauen und Loyalität ihrer Kunden zu stärken.
Genesys revolutioniert das Kundenerlebnis für mehr als 7.500 Organisationen in über 100 Ländern. Wir befähigen Unternehmen, unvergleichliche Erlebnisse für Kunden und Mitarbeitende zu schaffen. Dies stärkt sowohl die Kundentreue als auch die Mitarbeiterloyalität und optimiert Ihren Geschäftserfolg nachhaltig. Genesys Cloud ist die Nummer 1 der KI-gestützten Plattformen zur Erlebnis-Orchestrierung. Genesys bringt die Zukunft der Kundeninteraktion (CX) zu Organisationen jeder Grösse. Ziel ist es, sich mittels skalierbaren, empathischen und personalisierten Kundenerlebnissen vom Mitbewerb abzuheben, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Als bevorzugte Cloud-Lösung mit lokaler Datenhaltung in der Schweiz erfüllt Genesys Cloud zudem die strengsten Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen. Damit bleibt Genesys selbst für streng regulierte Unternehmen und Industrien die erste Wahl, wenn es um CX in der Cloud und Contactcenter-Lösungen geht.