amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Q angekündigt, einem leistungsstarken generativen KI-Assistenten, der die Softwareentwicklung beschleunigt und Unternehmensdaten nutzt. Amazon Q generiert nicht nur präzisen Code, sondern führt auch Tests und Debugging durch und besitzt fortschrittliche Planungs- und Argumentationsfähigkeiten. Es erleichtert Mitarbeitern die Beantwortung von Fragen zu Geschäftsdaten, indem es sich mit Unternehmensdatenbanken verbindet, um Daten zu analysieren und Dialoge zu führen
Amazon Web Services, Inc. (AWS) gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Q bekannt, dem leistungsfähigsten generativen Assistenten mit künstlicher Intelligenz (KI) zur Beschleunigung der Softwareentwicklung und zur Nutzung der internen Daten von Unternehmen. Amazon Q generiert nicht nur hochpräzisen Code, sondern testet und debuggt auch und verfügt über mehrstufige Planungs- und Argumentationsfähigkeiten, mit denen er neuen Code, der aus Entwickleranfragen generiert wurde, transformieren (z. B. Java-Versions-Upgrades) und implementieren kann. Amazon Q erleichtert den Mitarbeitern auch die Beantwortung von Fragen zu Geschäftsdaten wie Unternehmensrichtlinien, Produktinformationen, Geschäftsergebnissen, Codebasis, Mitarbeitern und vielen anderen Themen, indem eine Verbindung zu Unternehmensdaten-Repositories hergestellt wird, um die Daten logisch zusammenzufassen, Trends zu analysieren und einen Dialog über die Daten zu führen. Heute stellt AWS auch Amazon Q Apps vor, eine neue und leistungsstarke Funktion, mit der Mitarbeiter generative KI-Apps aus den Daten ihres Unternehmens erstellen können. Mitarbeiter beschreiben einfach die Art der gewünschten App in natürlicher Sprache, und Q Apps generiert schnell eine App, die die gewünschte Aufgabe erfüllt und ihnen hilft, ihre tägliche Arbeit einfach und effizient zu rationalisieren und zu automatisieren.
«Amazon Q ist der leistungsfähigste generative KI-gestützte Assistent, der heute verfügbar ist, mit branchenführender Genauigkeit, fortschrittlichen Agentenfunktionen und erstklassiger Sicherheit, die Entwicklern hilft, produktiver zu werden, und Geschäftsanwendern dabei hilft, die Entscheidungsfindung zu beschleunigen», sagte Dr. Swami Sivasubramanian, Vice President of Artificial Intelligence and Data bei AWS. «Seit wir den Service auf der re:Invent angekündigt haben, sind wir erstaunt über die Produktivitätsgewinne, die Entwickler und Geschäftsanwender verzeichnen konnten. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass Amazon Q den Mitarbeitern unserer Kunden helfen könnte, bei ihrer Arbeit um mehr als 80 % produktiver zu werden; und mit den neuen Funktionen, die wir für die Zukunft planen, glauben wir, dass dies nur noch zunehmen wird.»
Amazon Q-Entwickler
Heutzutage geben Entwickler an, dass sie nur 30 % (oder weniger) ihrer Zeit für die Programmierung aufwenden, während der Rest auf langweilige und sich wiederholende Aufgaben entfällt. Der Rest der Zeit wird mit mühsamen, sich wiederholenden Aufgaben verbracht, wie z. B. der Suche nach Best Practices aus verschiedenen Bereichen des Internets oder dem Lernen, wie etwas funktioniert, anhand von Dokumentationen, Foren und Gesprächen mit Kollegen. Die Entwickler müssen auch die Infrastruktur und Ressourcen verwalten, Fehler beheben und die Betriebskosten im Auge behalten. Wenn sie das Projekt wechseln, müssen sie Zeit damit verbringen, sich in die bestehende Codebasis einzuarbeiten, um deren Programmierlogik zu verstehen. Und schließlich müssen sie den Code testen und überarbeiten, Anwendungen aktualisieren, Fehler beheben und optimieren sowie die Sicherheit gewährleisten, indem sie Schwachstellen scannen und rechtzeitig geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Unternehmen möchten ihre Entwickler in die Lage versetzen, weniger Zeit mit diesem Code-Mist zu verbringen und mehr Zeit für die Entwicklung einzigartiger Erlebnisse für ihre Endbenutzer zu nutzen, während sie gleichzeitig in der Lage sind, ihre Anwendungen schneller bereitzustellen.
Q unterstützt Entwickler und IT-Experten (IT-Profis) bei all ihren Aufgaben – vom Codieren, Testen und Aktualisieren von Anwendungen bis hin zur Fehlerbehebung, dem Durchführen von Sicherheitsscans und -korrekturen sowie dem Optimieren von AWS-Ressourcen. Amazon Q bietet fortschrittliche und maßgeschneiderte generative KI-Funktionen, darunter:
- Präziseste Codierungsempfehlungen: Amazon Q hilft Entwicklern, schneller und sicherer zu entwickeln, indem es Code-Vorschläge und Empfehlungen nahezu in Echtzeit generiert. Kunden wie Blackberry, BT Group und Toyota nutzen Q bereits, um die Produktivität von Entwicklern zu steigern und Innovationen in ihren Unternehmen zu beschleunigen. Amazon Q Developer hat die höchsten gemeldeten Code-Akzeptanzraten in der Branche für Assistenten, die mehrzeilige Code-Vorschläge machen. Die BT Group teilte kürzlich mit, dass sie 37 % der Code-Vorschläge von Q akzeptiert hat, und die National Australia Bank meldete 50 % Akzeptanzraten. Q verfügt außerdem über eine leistungsstarke Anpassungsfunktion, die die interne Codebasis eines Kunden sicher nutzt, um relevantere und nützlichere Codeempfehlungen zu liefern. Mit dieser Fähigkeit ist Q ein Experte für Ihren Code und liefert relevantere Empfehlungen, die noch mehr Zeit sparen. Q behält die Anpassungen vollständig für sich, und das zugrunde liegende Foundation Model (FM) verwendet sie nicht für Schulungen, wodurch das wertvolle geistige Eigentum der Kunden geschützt wird.
- Amazon Q-Entwickler-Agenten: Q verfügt über eine einzigartige Fähigkeit, die sogenannten Agenten, die eine Reihe von Aufgaben autonom ausführen können – von der Implementierung von Funktionen über die Dokumentation und das Refactoring von Code bis hin zur Durchführung von Software-Upgrades. Entwickler können Amazon Q einfach bitten, eine Anwendungsfunktion zu implementieren (z. B. die Funktion «Zu Favoriten hinzufügen» in einer Social-Sharing-App), und der Agent analysiert den vorhandenen Anwendungscode und erstellt einen schrittweisen Implementierungsplan. Die Entwickler können mit dem Agenten zusammenarbeiten, um den Plan zu überprüfen und zu überarbeiten, bevor der Agent ihn implementiert, indem er mehrere Schritte miteinander verbindet und Aktualisierungen in Quelldateien, Codeblöcken und Testsuiten vornimmt. Bei der Durchführung dieser Aufgaben hat Q die höchste Punktzahl aller heute erhältlichen Softwareentwicklungsassistenten erreicht: 13,4 % auf dem SWE-Bench Leaderboard und 20,5 % auf dem SWE-Bench Leaderboard (Lite), einem Datensatz, der die Codierungsfähigkeiten bewertet.Um den Kunden Monate oder sogar Jahre an Zeit für die Aktualisierung von Anwendungen zu ersparen, kann Q auch den gesamten Aktualisierungsprozess automatisieren und verwalten – mit Java-Konvertierungen, die heute verfügbar sind, und .Net-Konvertierungen, die in Kürze verfügbar sein werden, um den Umstieg von Windows auf Linux zu erleichtern. In ihrer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) bitten die Entwickler Amazon Q einfach, ihr Projekt zu «transformieren», und der Agent analysiert den Quellcode der Anwendung, generiert neuen Code in der Zielsprache oder -version, führt Tests durch und schließt alle Codeänderungen ab. Ein fünfköpfiges Team bei Amazon nutzte Q, um mehr als 1.000 Produktionsanwendungen in nur zwei Tagen von Java 8 auf Java 17 zu aktualisieren (die durchschnittliche Zeit pro Anwendung betrug weniger als 10 Minuten), wodurch Monate an Zeit gespart und die Anwendungsleistung verbessert werden konnte – zuvor hätte die Aktualisierung vieler dieser Anwendungen jeweils mehrere Tage gedauert.
- Erstklassiges Scannen und Beheben von Sicherheitslücken: Q scannt den Code auf schwer zu entdeckende Schwachstellen, wie z. B. ungeschützte Anmeldedaten und Log-Injection. Mit einem einzigen Mausklick schlägt Q automatisch Abhilfemaßnahmen vor, die auf den Anwendungscode zugeschnitten sind, so dass die Entwickler die Korrekturen schnell und zuverlässig akzeptieren können. Die Sicherheitsscanfunktionen von Q übertreffen führende, öffentlich vergleichbare Tools bei der Erkennung in den meisten gängigen Programmiersprachen und tragen dazu bei, die Sicherheit und Codequalität der Anwendung eines Entwicklers erheblich zu verbessern.
- Q ist ein Experte für AWS und die Optimierung Ihrer AWS-Umgebung: Amazon Q Developer ist ein Experte für AWS und unterstützt IT-Profis in der Konsole bei der Optimierung ihrer Cloud-Umgebungen, bei der Diagnose und Behebung von Fehlern und Netzwerkproblemen, bei der Auswahl von Instanzen, bei der Optimierung von SQL-Abfragen (Structured Query Language), bei ETL-Pipelines (Extrahieren, Transformieren und Laden) und bei der Bereitstellung von Leitlinien für bewährte Architekturverfahren. Zur weiteren Unterstützung der Kunden bei der Optimierung ihrer Cloud-Umgebungen enthält Amazon Q Developer heute eine neue Funktion, mit der Kunden ihre AWS-Kontoressourcen und -Konfigurationen auflisten und Abrechnungsinformationen und -trends analysieren können, was ihnen die Verwaltung ihrer Konten erleichtert. IT-Profis können zum Beispiel einfach fragen: «Welche Instances laufen derzeit in US East 1?» oder «Wie hoch ist die Verschlüsselung meines S3-Buckets?» oder «Wie hoch waren meine EC2-Kosten nach Region im letzten Monat?» und Amazon Q Developer listet die Ressourcen und Details in einer zusammengefassten Antwort mit Links auf, um mehr zu erfahren
Die Konversationsschnittstelle von Amazon Q ist überall dort verfügbar, wo sie benötigt wird – in der AWS-Konsole, in Slack oder in IDEs wie Visual Studio Code und JetBrains -, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, die Konversationserfahrung von Q in ihren bevorzugten Softwareentwicklungslösungen zu nutzen. Um das Q-Erlebnis auf weitere Orte auszudehnen, an denen Entwickler arbeiten, kündigt AWS neue Partnererweiterungen von Datadog und Wiz sowie eine Integration mit GitLab Duo an, die gemeinsamen Kunden eine einheitliche Schnittstelle bietet – unabhängig davon, ob sie in AWS oder GitLab arbeiten. Durch die Integration der generativen KI-Funktionen von Amazon Q in Lösungen, die Entwickler kennen, verwenden und denen sie vertrauen, können Entwickler Software schneller aktualisieren und erstellen.
Amazon Q für Unternehmen
Unternehmen verfügen über riesige Datenmengen, die über mehrere Dokumente, Systeme und Anwendungen verteilt sind. Mitarbeiter in jedem Unternehmen und jeder Abteilung verbringen jede Woche Stunden damit, interne Quellen nach Informationen zu durchsuchen, Analysen zusammenzustellen, Berichte zu schreiben, Präsentationen zu erstellen, Erkenntnisse aus Dashboards zu gewinnen und Inhalte für verschiedene Zielgruppen anzupassen. Generative KI kann helfen, diese Herausforderungen zu lösen. Die heute verfügbaren Angebote sind jedoch nicht mit Geschäftsdaten oder internen Ressourcen verknüpft und wurden nicht von Grund auf unter Berücksichtigung der Sicherheit entwickelt. Aufgrund dieser Hindernisse können viele Unternehmen das volle Potenzial der generativen KI nicht sicher ausschöpfen.
Q Business ist ein generativer KI-gestützter Assistent, der Fragen beantworten, Zusammenfassungen erstellen, Inhalte generieren und Aufgaben auf der Grundlage von Daten und Informationen in Ihren Unternehmenssystemen sicher erledigen kann. Er befähigt Mitarbeiter, kreativer, datengesteuert, effizienter, besser vorbereitet und produktiver zu sein:
- Q vereint mehr Datenquellen als jeder andere heute verfügbare generative KI-Assistent: Amazon Q Business stellt einfach und sicher eine Verbindung zu mehr als 40 häufig verwendeten Unternehmenstools her, wie Wikis, Intranets, Atlassian, Gmail, Microsoft Exchange, Salesforce, ServiceNow, Slack und Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) – mehr als jeder andere generative KI-Assistent auf dem Markt. Richten Sie Q einfach auf Ihre Unternehmensdaten-Repositories, und er durchsucht alle Ihre Daten, fasst sie logisch zusammen, analysiert Trends und führt einen Dialog mit den Endbenutzern über die Daten. Auf diese Weise können Geschäftsanwender auf alle ihre Daten zugreifen, unabhängig davon, wo sie sich in ihrem Unternehmen befinden.
- Von Grund auf mit Blick auf Sicherheit und Datenschutz entwickelt: Amazon Q Business lässt sich nahtlos in die bestehenden Identitäten, Rollen und Zugriffsberechtigungen eines Kunden integrieren, um die Interaktionen für jeden einzelnen Benutzer zu personalisieren und gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Es generiert genaue Antworten auf der Grundlage von Unternehmensinformationen, und Kunden können sensible Themen einschränken, Schlüsselwörter blockieren und unangemessene Inhalte herausfiltern. Q verwendet außerdem keine Kundeninhalte, um die zugrunde liegenden Modelle für andere zu trainieren. Amazon Q Business übertrifft alle veröffentlichten Ergebnisse für andere Assistenten in Bezug auf Korrektheit, Wahrhaftigkeit und Hilfsbereitschaft für allgemeine Fragen und Antworten (unter Verwendung des MultiHop-RAG-Datensatzes) sowie für Branchen wie Finanzen (unter Verwendung einer FiQA-Datensatz-Stichprobe) und Technologie (unter Verwendung einer LoTTE-Datensatz-Stichprobe).
- Erfindungsreiche generative BI ermöglicht es Analysten, in Minutenschnelle detaillierte Dashboards zu erstellen, und Geschäftsanwendern, schnell Erkenntnisse zu gewinnen: Amazon Q bringt seine fortschrittliche generative KI-Technologie in Amazon QuickSight ein, den einheitlichen Business Intelligence (BI)-Service von AWS, der für die Cloud entwickelt wurde. Mit Amazon Q in QuickSight erhalten Kunden einen generativen BI-Assistenten, der es Geschäftsanalysten ermöglicht, BI-Dashboards in Minutenschnelle in natürlicher Sprache zu erstellen und einfach Visualisierungen und komplexe Berechnungen zu erstellen. Es ist auch das einzige BI-Produkt, bei dem Geschäftsanwender KI-gesteuerte Zusammenfassungen von Dashboards erhalten, Fragen zu Daten stellen können, die über die in den Dashboards dargestellten Daten hinausgehen, und detaillierte und anpassbare Datenberichte erstellen können, die wichtige Erkenntnisse, Trends und Treiber hervorheben. Geschäftskunden können darum bitten, «eine Geschichte darüber zu erstellen, wie sich das Unternehmen im letzten Monat für eine Geschäftsbesprechung mit der Geschäftsführung verändert hat», und in Sekundenschnelle erstellt Amazon Q eine Erzählung mit spezifischen Erkenntnissen und unterstützenden Grafiken, einschließlich spezifischer Ideen, wie das Unternehmen verbessert werden kann. Die Benutzer können den von Q erstellten Inhalt in einem einfach zu teilenden Dokument oder einer Präsentation gestalten, in dem sie Text, Bilder und Themen anpassen und Amazon Q verwenden können, um den Text umzuschreiben und zu verbessern.
- Eine einzigartige Funktion, die es jedem Mitarbeiter ermöglicht, in Sekundenschnelle von einer Konversation zu einer generativen, KI-gestützten App zu gelangen: Heute kündigt AWS die neue Amazon Q Apps-Funktion (in der Vorschau) an. Mit Amazon Q Apps können Mitarbeiter einfach und schnell generative, KI-gestützte Apps auf der Grundlage ihrer Unternehmensdaten erstellen, ohne dass sie über Programmierkenntnisse verfügen müssen. Mit Q Apps beschreiben Mitarbeiter einfach die gewünschte App in natürlicher Sprache oder sie können eine bestehende Konversation nehmen, bei der Amazon Q Business ihnen bei der Lösung eines Problems geholfen hat, und mit einem Klick generiert Q sofort eine App, die die gewünschte Aufgabe erfüllt und leicht im gesamten Unternehmen freigegeben werden kann.
Beispielsweise kann die Erstellung von Einarbeitungsplänen für neue Mitarbeiter ein langer und mühsamer Prozess sein. Sie erfordern stundenlanges Suchen in verschiedenen Datenspeichern und Dokumenten, um den passenden Inhalt für den neuen Mitarbeiter zu finden; und oft sind die Inhalte veraltet oder nicht spezifisch genug für die jeweilige Rolle. Mit Q kann ein Personalverantwortlicher einfach beschreiben, dass er eine App möchte, die einen Onboarding-Plan für einen neuen Mitarbeiter erstellt, der die bestehenden Best Practices des Unternehmens nutzt und ein Eingabefeld für die Mitarbeiter-ID hat, das den Onboarding-Plan auf die Rolle des Mitarbeiters personalisiert, indem es auf interne Datenquellen zurückgreift, die für seine Jobfamilie spezifisch sind. In wenigen Sekunden erstellt Amazon Q Apps eine App, die automatisch einen personalisierten Onboarding-Plan generiert, der auf den Mitarbeiter, seine Rolle und die Abteilung zugeschnitten ist und die neuesten Best Practices nutzt. Der Personalverantwortliche kann die App dann an Personalverantwortliche im gesamten Unternehmen weitergeben, um sofort personalisierte Onboarding-Pläne für ihre eigenen Teams zu erstellen. Mit Amazon Q Apps können Geschäftsanwender jetzt einfach, schnell und sicher eine App auf der Grundlage von Unternehmensinformationen erstellen, um ihre Arbeitsproduktivität zu verbessern.
Was Kunden und Partner von Amazon Q sagen
GoDaddy hilft Millionen von Unternehmern auf der ganzen Welt bei der Gründung, dem Wachstum und der Skalierung ihrer Unternehmen. «Amazon Q in QuickSight ermöglicht es uns, unseren Daten kontextbezogene Geschäftsfragen zu stellen, ohne ständig auf Ad-hoc-Dashboards zurückgreifen zu müssen. Zum Beispiel können wir jetzt viel einfacher Anomalien in der Geschäftsleistung im gesamten Unternehmen entdecken und untersuchen», sagte Ed Sarausad, Senior Director of Data & Analytics bei GoDaddy. «Diese Umstellung strafft nicht nur unsere Prozesse, sondern verbessert auch unsere analytischen Fähigkeiten. Was uns am meisten begeistert, ist die Möglichkeit, mit tiefgreifenden, bisher nicht gestellten Fragen neue Erkenntnisse zu gewinnen. So können wir schneller und umfassender reagieren und unsere Datenerfassung verbessern.»
Die National Australia Bank ist eines der größten Finanzinstitute in Australien. «Wir haben mit Amazon Q Developer, einem leistungsstarken generativen KI-Tool für unsere Ingenieure und Entwickler, eine großartige Lösung gefunden», so Andrew Brydon, Executive Chief Engineer bei der National Australia Bank. «Das Tool hat fortschrittliche generative Algorithmen und Tools nahtlos in unseren Entwicklungsprozess integriert und bietet unvergleichliche Vorteile wie die schnellere Erledigung von Aufgaben, die Steigerung der Produktivität und die Minimierung sich wiederholender Aktionen. Bislang haben unsere Entwickler 50 % der von Amazon Q Developer gemachten Code-Vorschläge akzeptiert, und diese Zahl steigt weiter, während wir skalieren. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Amazon Q Developer unsere Ingenieure weiterhin befähigt und inspiriert, ihr technisches Fachwissen zu erweitern und so einen besseren Service für die Kunden zu bieten.»
Netsmart ist ein führender Technologieanbieter für die gemeindenahe Pflege. «Die Nachfrage nach gemeindebasierter Pflege ist exponentiell gestiegen, und Amazon Q Developer hilft uns, diese Nachfrage zu befriedigen, indem wir unsere Effizienz und Innovation vorantreiben», sagte Paul Snider, Vice President of Engineering bei Netsmart. «Amazon Q Developer kann die Art und Weise verändern, wie unser Entwicklungsteam Forschung, Design und Codierung angeht. Seitdem wir Amazon Q Developer verwenden, hat unser Team eine hohe Akzeptanzrate für Code-Vorschläge von 35 % erreicht. Dies hat es unseren Ingenieuren ermöglicht, effizient hochwertigen Code und Dokumentation zu generieren, neue Funktionen zu implementieren, was die Entwicklungszyklen beschleunigen und den manuellen Aufwand erheblich reduzieren kann. Wir sind begeistert von den Auswirkungen von Amazon Q Developer auf unsere Entwicklungsprozesse.»
Novacomp bietet eine breite Palette von IT-Produkten und -Dienstleistungen an und hat sich dabei auf Qualitätssicherungsautomatisierung, Softwaretestdienste und Nearshore-Outsourcing spezialisiert. «Die Modernisierung von Anwendungen bei Novacomp war in der Vergangenheit eine zeitaufwändige Aufgabe, die oft gegenüber anderen Entwicklungsinitiativen zurückgestellt wurde», sagte Gerardo Arroyo, CTO von Novacomp. «Unser Team wandte sich an Amazon Q Code Transformation, um ein in Java 8 laufendes Projekt mit über 10.000 Codezeilen auf Java 17 zu aktualisieren. Für diese Aufgabe würde ein Experte normalerweise mehr als zwei Wochen benötigen, um sie manuell durchzuführen, aber Amazon Q modernisierte unser Projekt nahtlos in nur wenigen Minuten. Seit der Einführung von Amazon Q in unserer gesamten Organisation haben wir eine durchschnittliche Senkung unserer technischen Schulden um 60 % erreicht.
Persistent Systems ist ein multinationales Technologiedienstleistungsunternehmen, das Software entwickelt, die die digitale Transformation vorantreibt. «Amazon Q Apps hat das Potenzial, unsere Herangehensweise an generative KI zu revolutionieren», sagt Praveen Bhadada, Leiter der generativen KI bei Persistent Systems. «Wir können jetzt jeden im Team befähigen, schnell Anwendungen mit einem No-Code-Ansatz zu erstellen und zu integrieren und dabei Unternehmensdatenquellen zu nutzen, während wir sie sorgfältig mit bestehenden Identitäten, Rollen und Berechtigungsstufen abgleichen.»
Smartsheet ist ein Software-as-a-Service-Angebot für die Zusammenarbeit und das Arbeitsmanagement in Unternehmen. «Amazon Q Business rationalisiert das Wissensmanagement und beschleunigt die Mitarbeiterproduktivität bei Smartsheet», sagt Bani Bedi, Senior Vice President of Corporate Development and Strategy bei Smartsheet. «Zuvor war es für unsere 3.300 Mitarbeiter zu schwierig, die benötigten Informationen in öffentlichen Hilfedokumenten, Schulungskursen und Hunderten von Slack-Hilfekanälen für alle Mitarbeiter zu finden. Wir haben unser Unternehmenswissen in einer einzigen KI-Engine konsolidiert, um unseren Mitarbeitern sofortige Antworten zu geben, was die Mitarbeiterproduktivität erheblich gesteigert hat. Jetzt können die Mitarbeiter einfach @AskMe in einem beliebigen Slack-Kanal markieren, eine Frage stellen und Amazon Q gibt ihnen sofort eine Antwort. Unser CEO verwendet Amazon Q Business, um Antworten zu erhalten und Nachforschungen anzustellen, um die benötigten Informationen zu erhalten, ohne den Arbeitsablauf eines Mitarbeiters zu unterbrechen. All dies haben wir innerhalb von ein paar Wochen und ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben mit unserem bestehenden Identitätssystem erreicht. Darüber hinaus verwenden unsere technischen Teams Amazon Q, um den Status von Vorfällen zusammenzufassen, Aktionspunkte zu identifizieren, auf API-Dokumentation zuzugreifen und technische Probleme effizienter zu beheben, sodass sie sich auf die Bereitstellung außergewöhnlicher Produkte für unsere Kunden konzentrieren können.»
Sun Life ist eine führende internationale Finanzdienstleistungsorganisation. «Gemeinsam mit AWS nutzen wir generative KI, um unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, effizienter zu arbeiten und unseren Kunden hervorragende digitale Erlebnisse zu bieten», so Laura Money, EVP & Chief Information and Technology Innovation Officer bei Sun Life. «Die Einführung von Amazon Q Apps ermöglicht es unseren Teams, sichere und nahtlose Lösungen zu entwickeln, die Mehrwert und Differenzierung in unserem Unternehmen schaffen. Wenn unsere Teams beispielsweise mit nur wenigen Klicks Zugang zu Amazon Q erhalten, wird die Erstellung und gemeinsame Nutzung von Anwendungen, die auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind, optimiert.»
Toyota Connected North America leitet die Entwicklung von Toyotas Cloud-basierter digitaler Connected Mobility Intelligence Platform. «Toyota ist bestrebt, seinen Kunden außergewöhnliche digitale Erlebnisse zu bieten und die Grenzen immer weiter zu verschieben. Wir erkannten, dass wir einige unserer unterstützenden Plattformen genauer unter die Lupe nehmen und die Architektur, die technischen Schulden und die erforderlichen Upgrades bewerten mussten, einschließlich unserer veralteten 4GL-Code-Repositories», sagte Dave Tsai, VP of Engineering bei Toyota Connected North America. «Amazon Q Business verschaffte unserem Team Einblicke in die kritischsten Bereiche und beschleunigte die Effektivität unserer Bewertung der technischen Schulden um 25 %. Mit der Code-Transformationsfunktion von Amazon Q Developer wollen wir die zunehmenden Fähigkeiten der generativen KI nutzen, um Anwendungen und Service-Upgrades um bis zu 30 % zu beschleunigen.»
AWS
Seit 2006 ist Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), die umfassendste und am weitesten verbreitete Cloud der Welt. AWS hat seine Services kontinuierlich erweitert, um praktisch jede Arbeitslast zu unterstützen, und verfügt nun über mehr als 240 voll ausgestattete Services für Rechenleistung, Speicher, Datenbanken, Netzwerke, Analytik, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Mobilgeräte, Sicherheit, Hybrid, Medien sowie Anwendungsentwicklung, -bereitstellung und -verwaltung in 105 Availability Zones in 33 geografischen Regionen, mit angekündigten Plänen für 18 weitere Availability Zones und sechs weitere AWS-Regionen in Malaysia, Mexiko, Neuseeland, dem Königreich Saudi-Arabien, Thailand und die AWS European Sovereign Cloud. Millionen von Kunden - darunter die am schnellsten wachsenden Startups, die größten Unternehmen und führende Regierungsbehörden - vertrauen auf AWS, um ihre Infrastruktur zu betreiben, agiler zu werden und Kosten zu senken.